Beleuchtfix hat geschrieben:Bei uns ist es anders, ich habe die zum Teil die BM wieder ausgebaut und damit den WAF erhöht. Ich habe es aber auch noch nicht geschafft, dass das Licht immer richtig angeht, und immer anbleibt, wenn jemand im Raum ist.
Hallo Florian, gräme dich nicht, ich habe so etwas bisher noch nirgendwo gesehen. Selbst wo Besitzer/Errichter behaupten dass das "immer" klappt, reichten wenige bis etliche Versuche um zu sehen, dass das nicht so ist. Besonders prädestiniert für Bewegungsmelderversuche scheinen fensterlose Bäder zu sein. Wer da still zu lange still sitzt, sitzt im Dunklen.

Eventuell mehrere Sensoren mit unterschiedlichen Monoflop Zeiten und/oder mehrere Bewegungs/Radar/... Sensoren gemischt in einem Raum - nur habe ich eine so aufwendige Installation auch noch nirgendwo gesehen und selbst reicht mir für alle möglichen Lichtkreise ein im Hintergrund laufender "Licht aus vergessen Timer", der das Licht je nach... 2 bis 6h ausschaltet. Ein/aus auch mit Taster.
Unser "Katzen BMI" hat nach einiger Mäusefängernerverei eine Tastensperre IIRC aktuell auf 30min. D.h. nach BMI Ein (abgedimmt) +Treppenhauslicht kommt 30min Sperre, wo der BMI nichts mehr bewirkt - es gibt ja noch Wandtaster.
Thomas