Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN BMI + Katze

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 RE: LCN BMI + Katze

Beitragvon Lutz » So 17. Mär 2013, 09:42

Als ich vor Jahren den ersten Raum mit Bewegungsmeldern ausrüstete, dachte meine Frau "lass ihn diese Spielerei mal machen, die kein Mensch brauch, es ist ja sein Hobby.

In der Zwischenzeit habe ich weitere Räume mit BM ausgerüstet, und so änderte sich auch die Einstellung von W. Heute heißt es "´warum sind nicht alle Räume mit BM ausgerüstet?"

Kann ich auch nur unterstreichen ;) Und die Kinder gewöhnen sich sehr schnell dran......

Nur bei den Besuchern ist der Schalter am WC immernoch drinne. Ist halt alles Gewohnheit.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#12 RE: LCN BMI + Katze

Beitragvon DJens » So 17. Mär 2013, 11:39

AxelMertes hat geschrieben:Bewegungsmelder sind gut und schön, aber selbst unsere 3 jährige kann wunderbar mit den Schaltern umgehen. Da fragt man sich ob es das wirklich braucht.

... ich denke schon. z.b. mit dem vollem Wäschekorb die Etage wechseln, mit den Einkaufstüten, -körben und -kisten nach Hause kommt oder oder oder ...
UND der Putz/Tapete/Farbe um den Schalter bleibt sauber, weil es den Schalter nicht gibt!

Dirk.S hat geschrieben:Als ich vor Jahren den ersten Raum mit Bewegungsmeldern ausrüstete, dachte meine Frau "lass ihn diese Spielerei mal machen, die kein Mensch brauch, es ist ja sein Hobby.

In der Zwischenzeit habe ich weitere Räume mit BM ausgerüstet, und so änderte sich auch die Einstellung von W. Heute heißt es "´warum sind nicht alle Räume mit BM ausgerüstet?"

So ist es - mittlerweile sind in fast (einer noch) allen Durchgangsräumen, Fluren und Treppenbereichen BMI verbaut.

Gruß Jens

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#13 RE: LCN BMI + Katze

Beitragvon Beleuchtfix » So 17. Mär 2013, 12:51

Bei uns ist es anders, ich habe die zum Teil die BM wieder ausgebaut und damit den WAF erhöht. Ich habe es aber auch noch nicht geschafft, dass das Licht immer richtig angeht, und immer anbleibt, wenn jemand im Raum ist.

Gruß
Florian

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#14 RE: LCN BMI + Katze

Beitragvon Thomas.Einzel » So 17. Mär 2013, 15:18

Beleuchtfix hat geschrieben:Bei uns ist es anders, ich habe die zum Teil die BM wieder ausgebaut und damit den WAF erhöht. Ich habe es aber auch noch nicht geschafft, dass das Licht immer richtig angeht, und immer anbleibt, wenn jemand im Raum ist.

Hallo Florian, gräme dich nicht, ich habe so etwas bisher noch nirgendwo gesehen. Selbst wo Besitzer/Errichter behaupten dass das "immer" klappt, reichten wenige bis etliche Versuche um zu sehen, dass das nicht so ist. Besonders prädestiniert für Bewegungsmelderversuche scheinen fensterlose Bäder zu sein. Wer da still zu lange still sitzt, sitzt im Dunklen. :-/ Eventuell mehrere Sensoren mit unterschiedlichen Monoflop Zeiten und/oder mehrere Bewegungs/Radar/... Sensoren gemischt in einem Raum - nur habe ich eine so aufwendige Installation auch noch nirgendwo gesehen und selbst reicht mir für alle möglichen Lichtkreise ein im Hintergrund laufender "Licht aus vergessen Timer", der das Licht je nach... 2 bis 6h ausschaltet. Ein/aus auch mit Taster.

Unser "Katzen BMI" hat nach einiger Mäusefängernerverei eine Tastensperre IIRC aktuell auf 30min. D.h. nach BMI Ein (abgedimmt) +Treppenhauslicht kommt 30min Sperre, wo der BMI nichts mehr bewirkt - es gibt ja noch Wandtaster.

Thomas

obeis
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 7 Mal

#15 RE: LCN BMI + Katze

Beitragvon obeis » So 17. Mär 2013, 22:57

Dirk.S hat geschrieben:... "lass ihn diese Spielerei mal machen, die kein Mensch brauch, es ist ja sein Hobby...

Genau so begann es bei mir auch. Im Neubau (eigenes Haus) hatte ich mit Uwes Hilfe die positionen der BMI´s geplannt und einfach mal die Kabel hin gelegt.
kurz vor Einzug saß auf einmal eine BMI im GästeWC. darauf hin kam die Frage nach dem Schalter.
Mittlerweile habe ich im Bad noch einen BMI nachgerüstet und die wenigen Taster haben andere zentrale Jobs bekommen.
Ich würde die nicht mehr missen wollen.

Siebo

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“