Hallo an alle Einsteiger:confused: (->Fragen) und Fortgeschrittene:w00t: (Antworten)!
Ich fang mal das Thema Musterkoffer an weil ich noch ein echter Laie in Sachen LCN bin und weil ich einen Musterkoffer habe!
Alle Problemchen die Auftauchen stelle ich hier mal rein, Hardware oder Software.
Nachdem ich rausfand, dass das GT6 kein Glas-Tastenfeld sondern ein 'Corona' ist (softwaremäßig im Modul unter "3 Anschlüsse" zuweisbar),
klappte es ganz gut mit div. Tasten die beiden Ausgänge zu beschalten.
Nun zum aktuellen Problem:
Am SH-Modul sind beide Ausgänge immer "on". (s. Bild Lampe 1 und 2).
Egal ob ich mit der LCN-PRO die Ausgänge schalte oder das GT6 zuhilfe nehme. Keine Reaktion!
Ist das Ding vielleicht kaputt?
Ich selber habe immer spannungsfrei daran rumgeschraubt!:rolleyes:
Hat da einer eine Idee?
Gruß Thomas
[img]1[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN-Musterkoffer Fragen und Antworten!
#1 LCN-Musterkoffer Fragen und Antworten!
- Dateianhänge
-
- 505771MK_Test.JPG (68.85 KiB) 1160 mal betrachtet
Wer den Sumpf trockenlegen will, darf nicht die Frösche fragen!
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 RE: LCN-Musterkoffer Fragen und Antworten!
Hallo Thomas,
was sagt denn der Modulstatus in der Pro zum SH Zustand (Taste F6 drücken)?
Das SH hat Halbleiter als Schalter die einen gewissen Leckstrom haben, sprich eine kleine Glüh/Glimmlampe wie auf deinem Bild kann ggf. durch diesen Leckstrom schon leuchten. Außerdem hat das SH Entstörfilter eingebaut, die diesen Effekt noch verstärken können. Die Filter kannst du mit den DIP Schaltern neben den Ausgängen abschalten - schau mal in den Waschzettel!
Oli
was sagt denn der Modulstatus in der Pro zum SH Zustand (Taste F6 drücken)?
Das SH hat Halbleiter als Schalter die einen gewissen Leckstrom haben, sprich eine kleine Glüh/Glimmlampe wie auf deinem Bild kann ggf. durch diesen Leckstrom schon leuchten. Außerdem hat das SH Entstörfilter eingebaut, die diesen Effekt noch verstärken können. Die Filter kannst du mit den DIP Schaltern neben den Ausgängen abschalten - schau mal in den Waschzettel!
Oli
#3 RE: LCN-Musterkoffer Fragen und Antworten!
Danke Oli das war es.
Werde mir für das SH wohl andere Verbraucher suchen müssen!
Bis zum nächste Herausforderung auf diesem Bildschirm.
Thomas
Werde mir für das SH wohl andere Verbraucher suchen müssen!
Bis zum nächste Herausforderung auf diesem Bildschirm.
Thomas
Wer den Sumpf trockenlegen will, darf nicht die Frösche fragen!
Zurück zu „LCN für Einsteiger“