ich habe ein kleines Problemchen was ziemlich nervt. Vielleicht kann sich das einer erklären. ... und dann evtl. mir

Ich habe am R8H 3 Rolltore und an out 7 & 8 noch zusätzlich Licht etc.
Die 3 Rolltore lasse ich mit Einknopfbedienung hoch und runter. Taste A1 bis A3 jeweils "lang"
Für die "Netztrennung" oder "Stopschaltung" habe ich per "Los-Kommando" den Befehl "Sende Taste verzögert nach 25 sec." programmiert.
(Das automatische Ausschalten per Häckchen möchte ich nicht weil es mir zu lange dauert und weil dann Ausgang 7 auch mit ausgeschaltet wird, was ja in meinem Fall nicht gewollt wäre. )
Bei Torbewegung, also immer wenn 1, 3 oder 5 "Ein" ist, blinkt eine Lampe auf meiner Toreinfahrt. ( die ist sonst per Dämmerungssensor entweder ein oder aus.. )
So jetzt mein Problem:
Diese Funktion "sende Taste verzögert" funktioniert nicht zuverlässig. Ich merke es jetzt hauptsächlich daran, dass die Blinkleuchte nicht aufhört zu blinken, obwohl sie das nach 25sec. tun müsste.
Ich glaube festgestellt zu haben, dass es hauptsächlich dann auftritt, wenn ich 2 oder mehr Tore hintereinander bediene. Ein richtiges Muster habe ich allerdings auch noch nicht entdeckt.
Was die Programmierung angeht, gehe ich mal davon aus, dass die in Ordnung ist, weil es im Prinzip funktioniert.
Kann es denn sein, dass LCN schon mit 2 kurz hintereinander gegebenen Befehlen an 2 Rolltore mit diesem Befehl nicht mehr klar kommt ?
Grüße Matthias