Hallo zusammen,
ich habe einen TS an ein UPP mit GT4D angeschlossen. Dieser schaltet zusammen mit der Zeitschaltuhr des GT4D meine Heizung. Der TS ist ca. 15 cm über dem Modul angebracht und auch sonst gibt es keine temporären Temperatureinflüsse.
Das Problem ist, dass die Temperatur nur zeitweise richtigt angezeigt wird. Sporadisch ca. alle 30 bis 120 Sek. springt die Temperatur auf 24,5° C, echter Wert ist higegen 21,6° C. Differenz ist auch nicht konstant, sondern liegt zwischen 2,7 und 3° C. Das Relais geht natürlich hierdurch ständig an und aus, da der Schwellwert bei 22,5° C liegt. Kennt jemand dieses Problem oder hat ne Ahnung woran das liegen kann?
Gruß Martin
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
TS Temperatur wechselt
#2 RE: TS Temperatur wechselt
Moin.
Ist das ein "neues" GT4D? Die haben einen TS intigriert. Wenn dann noch einer dazu kommt, dann wechselt die Variable zwischen beiden Werten. Der im GT zeigt immer etwas mehr an, als der Andere.
Ansonsten mal die LP3-Datei mit dem Modul hier posten, um mal auf Fehlersuche zu gehen.
mfg Carsten
Ist das ein "neues" GT4D? Die haben einen TS intigriert. Wenn dann noch einer dazu kommt, dann wechselt die Variable zwischen beiden Werten. Der im GT zeigt immer etwas mehr an, als der Andere.
Ansonsten mal die LP3-Datei mit dem Modul hier posten, um mal auf Fehlersuche zu gehen.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#3 RE: TS Temperatur wechselt
Hi und danke.
Ja das wars. Unten ist der eingebaute TS. Hatte heute zwar den Thread von Oli gelesen, aber meine Hardware war von 2012, nur das GT4D ist von Anfang 2013 . Den kann man wohl nicht deaktivieren oder?
Gruß Martin
Ja das wars. Unten ist der eingebaute TS. Hatte heute zwar den Thread von Oli gelesen, aber meine Hardware war von 2012, nur das GT4D ist von Anfang 2013 . Den kann man wohl nicht deaktivieren oder?
Gruß Martin
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 RE: TS Temperatur wechselt
Wieso willst du den eingebauten deaktivieren? Bau doch den anderen einfach aus, ist doch egal wo der TS hängt.
#5 RE: TS Temperatur wechselt
Weil ich dann ein Loch in meiner Wand im Bad hab. Und die Wand ist mit spezieller Technik geputzt
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wenn du den Stecker für den TS aus dem Iport ziehst, dann wird der auch nichts mehr anzeigen. Jedenfalls hast du dann kein Loch in der aufwändig verputzen Wand
Gruß
Florian
Gruß
Florian
#8 RE: TS Temperatur wechselt
Moin.
Der Sensort aus dem GT4D sendet doch an Variable 4 und der TS an Variable 2. Warum behindern die sich eigentlich...?
mfg Carsten
Der Sensort aus dem GT4D sendet doch an Variable 4 und der TS an Variable 2. Warum behindern die sich eigentlich...?
mfg Carsten
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#9 RE: TS Temperatur wechselt
Moin Carsten,
das tut/kann er aber erst bei Modulen mit FW 17...
Das GT4D geht auch an älteren - dann 'behindern' sich die Temperaturen.
Die 17er haben schon klare Vorteile - und mit solchen "Funktionsfehlern" treiben sie den Verkauf neuer Module sicher auch nach vorne.
Mir graut schon ein wenig vor der Flut älterer Module die "sparsame Bauherren" aus der Bucht gefischt haben
Grüße, Uwe - der aus finanziellen Gründen nicht alle seine 0F in 17 tauschen wird
das tut/kann er aber erst bei Modulen mit FW 17...
Das GT4D geht auch an älteren - dann 'behindern' sich die Temperaturen.
Die 17er haben schon klare Vorteile - und mit solchen "Funktionsfehlern" treiben sie den Verkauf neuer Module sicher auch nach vorne.
Mir graut schon ein wenig vor der Flut älterer Module die "sparsame Bauherren" aus der Bucht gefischt haben
Grüße, Uwe - der aus finanziellen Gründen nicht alle seine 0F in 17 tauschen wird
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#10 RE: TS Temperatur wechselt
Moin Uwe.
Stimmt, bin schon irgentwie so auf den 17ern aufgesessen, dass ich manchmal vergesse, dass es ja noch alte gibt ...
mfg carsten
Stimmt, bin schon irgentwie so auf den 17ern aufgesessen, dass ich manchmal vergesse, dass es ja noch alte gibt ...
mfg carsten
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“