Bei mir entwickelt LCN teilweise ein Eigenleben, ich kann es mir aber noch nicht erklären, es gibt 2 Ausgänge von UPP's die manchmal von selbst angehen, ich konnte bislang noch keine Regelmäßigkeit erkennen, ich hab einmal den Vorgang im Bus-Monitor beobachten können, es sieht so aus als wäre der Ausgang einfach angeschaltet worden, allerdings ohne dass es einen Auslöser gegeben hat. Ich lasse den Monitor jetzt mal laufen und hoffe, dass es wieder passiert und ich die Stelle finde, dann reiche ich das nach.
Ich habe die Heizkreisregler überprüft, ich habe die Raffstores überprüft, aber bei all diesen Dingen sollte bei falsche Programmierung der Ausgang regelmäßig angehen und nicht sporadisch, hat jemand eine Idee wo das herkommen könnte?
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Eigenleben
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 RE: Eigenleben
Moin,
kann man etwas in der Pro im Funktionsplan erkennen? Wo was geschaltet wird.
Habe auch ab und an mal eine Fehlerstelle(Programmierung) die ich mal zum testen hatte und nicht wierder löschte.
LG Lutz
kann man etwas in der Pro im Funktionsplan erkennen? Wo was geschaltet wird.
Habe auch ab und an mal eine Fehlerstelle(Programmierung) die ich mal zum testen hatte und nicht wierder löschte.
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- Fingerwundschreiber
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#4 RE: Eigenleben
Hallo,
hast du gedimmte Ausgänge am upp ohne Filter?
Bei 10 Jahre alten Modulen (Projekten) gab das keine Probleme (da fast nur Hochvolt-Halogen und Glühlampen gedimmt).
Bei neueren Anlagen (seit ca. 4 Jahren) gedimmte upp´s nur noch mit Filter!!
Die elektronischen NV-Trafos und LED´s sind unberechenbar!
Da haben wir schon viel Lehrgeld bezahlt.
Bert
hast du gedimmte Ausgänge am upp ohne Filter?
Bei 10 Jahre alten Modulen (Projekten) gab das keine Probleme (da fast nur Hochvolt-Halogen und Glühlampen gedimmt).
Bei neueren Anlagen (seit ca. 4 Jahren) gedimmte upp´s nur noch mit Filter!!
Die elektronischen NV-Trafos und LED´s sind unberechenbar!
Da haben wir schon viel Lehrgeld bezahlt.
Bert
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 RE: Eigenleben
Im ganzen Haus sind Filter mit verbaut, alles Ausgänge sind gedimmt, überall die gleichen NV Trafos und Leuchtmittel, es tritt aber nur an diesen zwei Ausgängen auf, ich werde evtl. auch nochmal eines der UPP tauschen, nur zur Sicherheit.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Eigenleben
Den Fehler vor dem Bildschirm kann ich auch - eine Aufzeichnung zeigt das meistens.
Wenn da nichts sichtbar wird Modul löschen und neu programmieren - von Hand, um den Fehler vor dem Schirm zu prüfen.
Wenn ... dann ... Modul tauschen.
Grüße, Uwe - der die "Geister" auch nicht immer zu fassen bekommt (aber vertreiben lassen sie sich)
Wenn da nichts sichtbar wird Modul löschen und neu programmieren - von Hand, um den Fehler vor dem Schirm zu prüfen.
Wenn ... dann ... Modul tauschen.
Grüße, Uwe - der die "Geister" auch nicht immer zu fassen bekommt (aber vertreiben lassen sie sich)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#7 RE: Eigenleben
Moin.
Noch ein anderer Ansatz: Sind das Ausgänge mit Leuchten? Wenn Ja, gibt es ein Ereignis, wo du sie blinken lässt? z.B. beim klingeln an der Tür...
mfg Carsten
Noch ein anderer Ansatz: Sind das Ausgänge mit Leuchten? Wenn Ja, gibt es ein Ereignis, wo du sie blinken lässt? z.B. beim klingeln an der Tür...
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8 RE: Eigenleben
Jetzt musste ich doch eine Zeit warten um das Log liefern zu können.
Das sieht total eigenartig aus, da gab es kein Kommando von einem anderen Modul, ich hoffte da etwas mehr sehen zu können, naja, jetzt werden die Module erstmal platt gemacht.
Code: Alles auswählen
08:34:00:495 - M101 Var2/R1Var: 1242
08:34:13:240 - M105 → M105 Ausg.2: UMschalten, Rampe: 4.00 Sek
08:34:15:277 - M076 Var2/R1Var: 1230
08:34:15:517 - M105 Ausg.2: 56.0%
08:34:15:754 - M010 Ausg.1: 0.0%
08:34:16:774 - M010 Ausg.1: 0.0%
08:34:17:422 - M105 Ausg.2: 100.0%
Das sieht total eigenartig aus, da gab es kein Kommando von einem anderen Modul, ich hoffte da etwas mehr sehen zu können, naja, jetzt werden die Module erstmal platt gemacht.
Zurück zu „LCN für Einsteiger“