Es ging mir gerade mal so durch den Kopf und vielleicht haben ja auch andere Interesse daran, wir könnten uns mal im Raum München treffen, auf ein Bier und Ideen austauschen, wäre vielleicht ganz nett und hilfreich. Ich habe einige Themen die ich umsetzen möchte, vielleicht kann jemand davon profitieren, vielleicht auch etwas beiragen. Vielleicht läßt sich auf die Weise auch schöner LUA Code produzieren oder auch Dokumentation für andere User.
Folgende Themen beschäftigen mich:
- Monitoring mit Graphen
- Einbindung Heizungsteuerung, Solar, Pelletsheizung, Lüftung
- Einbindung PV und Stromzähler
- Einbindung Bewässerung für Garten
- Einbindung Fremdsysteme wie z.B. OpenHAB
Wenn jemand Interesse hat oder sogar das Bedürfnis hat, einfach hier melden
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Interesse Stammtisch Raum München
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 RE: Interesse Stammtisch Raum München
Also zu OpenHAB und Heizung (FBH) wäre ich dabei, der Rest ist als (künftiger) Wohnungsinhaber eher weniger von Interesse aber für dumme Kommentare bin ich immer gut =)
Kommst du nach Bad Ischl?
Oli
Kommst du nach Bad Ischl?
Oli
#3 RE: Interesse Stammtisch Raum München
Servus beianand
Beim Zusammensetzen in München wäre ich dabei.
Außer Biertrinken und Ohren Aufsperren kann ich aktuell jedoch leider mangels Erfahrung noch nichts wirklich Konstruktives beitragen
Euch beiden (den Erstschriebern) könnte ich zumindest für Eure Gastfreundschaft und Hilfestellung was ausgeben.
Cheers
Zuendler
Beim Zusammensetzen in München wäre ich dabei.
Außer Biertrinken und Ohren Aufsperren kann ich aktuell jedoch leider mangels Erfahrung noch nichts wirklich Konstruktives beitragen
Euch beiden (den Erstschriebern) könnte ich zumindest für Eure Gastfreundschaft und Hilfestellung was ausgeben.
Cheers
Zuendler
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 RE: Interesse Stammtisch Raum München
Bier trinken ist doch schon mal ganz gut. Ich plane nach Österreich zu kommen. Aber nur kurz, habe nur einen halben Tag Ausgang.
-
- Fingerwundschreiber
#5 RE: Interesse Stammtisch Raum München
Abend!
Je nach Termin wäre ich bei einem Treffen im Raum München auch dabei!
Die von Claus genannten Themen würden mich auf alle Fälle interessieren, da ich da auch noch ein paar Dinge vorhabe...
Grüße, Jochen
Je nach Termin wäre ich bei einem Treffen im Raum München auch dabei!
Die von Claus genannten Themen würden mich auf alle Fälle interessieren, da ich da auch noch ein paar Dinge vorhabe...
Grüße, Jochen
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Interesse Stammtisch Raum München
Ich kann euch das nur empfehlen - der IPS-Stammtisch-Hannover war einer der ersten seiner Art. Wir haben uns über Jahre regelmässig gegenseitig mit Ideen und Tipps versorgt. Mittlerweile sind die Abstände der Treffen etwas länger geworden.
Wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich auch gerne dazu (und lerne auch dabei bestimmt noch was dazu).
Habt etwas Geduld - in der Region sitzen noch einige User, die hier aktuell nicht so regelmässig lesen.
Beim jetzt anstehenden Treffen in Österreich wäre meine Getränkebestellung (als alter Antialkoholiker) übrigens ganz klar ein Almdudler.
Prost und viel Erfolg
Uwe
Wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich auch gerne dazu (und lerne auch dabei bestimmt noch was dazu).
Habt etwas Geduld - in der Region sitzen noch einige User, die hier aktuell nicht so regelmässig lesen.
Beim jetzt anstehenden Treffen in Österreich wäre meine Getränkebestellung (als alter Antialkoholiker) übrigens ganz klar ein Almdudler.
Prost und viel Erfolg
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#7 RE: Interesse Stammtisch Raum München
Ich kann auch nur die Werbetrommel für unser Treffen in Bad Ischl rühren.
München - Bad Ischl lässt sich auch ohne Flieger bewältigen, nur zu Fuß wär es doch zu weit
Oli von nähe M, nimmt den Weg bereits auf sich.
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt's auch noch!
Uwe und Thomas werden sicher auch einiges mithaben und auf live zeigen können.
Ich kenn Uwe, wenn der Anreist, ist das Auto nicht leer, ich sage nur, es sind einige Koffer.
Es wird Interessant :thumbup:
Uwe, Almdudler wird natürlich serviert;
[img]2[/img]
lg. Thomas
der sich auf das gemütliche Treffen freut.
http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/4767.html
München - Bad Ischl lässt sich auch ohne Flieger bewältigen, nur zu Fuß wär es doch zu weit
Oli von nähe M, nimmt den Weg bereits auf sich.
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt's auch noch!
Uwe und Thomas werden sicher auch einiges mithaben und auf live zeigen können.
Ich kenn Uwe, wenn der Anreist, ist das Auto nicht leer, ich sage nur, es sind einige Koffer.
Es wird Interessant :thumbup:
Uwe, Almdudler wird natürlich serviert;
[img]2[/img]
lg. Thomas
der sich auf das gemütliche Treffen freut.
http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/4767.html
- Dateianhänge
-
- 515612Almdudler.jpg (8.94 KiB) 1672 mal betrachtet