CLOCK.sunrise and CLOCK.sunset are updated every hour and always after the Base restart.
To make it working properly, make sure that you have entered longitude, latitude and time zone properly. You can also enter name of your city and then click on the Geocode button - Base will set coordinates for you. Next, click on the Save button to apply changes. After that, restart the Base to recalculate sunrise and sunset hour.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#22 RE: CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
Bei mir :
[img]1[/img]
Gruss Thomas
[img]1[/img]
Gruss Thomas
- Dateianhänge
-
- 528931Netz.png (20.31 KiB) 4243 mal betrachtet
lg Thomas
#23 RE: CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
Hi,
die Geodaten habe ich schon per Hand eingegeben und auch per Geocode eingegeben, gespeichert, neu gestartet.
der Sonnenaufgang und Untergang steht wie immer bei 4:22 und 16:58 Uhr. Ich werde jetzt abwarten ob das Alter sich aktualisiert.
[img]1[/img]
Gruß DIrk
die Geodaten habe ich schon per Hand eingegeben und auch per Geocode eingegeben, gespeichert, neu gestartet.
der Sonnenaufgang und Untergang steht wie immer bei 4:22 und 16:58 Uhr. Ich werde jetzt abwarten ob das Alter sich aktualisiert.
[img]1[/img]
Gruß DIrk
- Dateianhänge
-
- 529011base1.png (32.93 KiB) 4243 mal betrachtet
-
- Fleißiges Mitglied
#24 RE: CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
That's strange:confused:. I'm sure that sunset and sunrise calculation is correct. Try to delete longitude and latitude values, then enter City and Country. Next press the Geocode to set coordinates automatically. After that, press the Save button and then restart the Base.
When the Base will be ready, enter the Base via ftp, go to the config folder and open settings.xml file. If you do so, then check whether coordinates are saved correctly. Do you have the newest software installed in the Base?
When the Base will be ready, enter the Base via ftp, go to the config folder and open settings.xml file. If you do so, then check whether coordinates are saved correctly. Do you have the newest software installed in the Base?
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#25 RE: CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
Since the time does not change at all, do you think it might be possible that current version did not install correctly? Might need a reeinstallation of some pak.
Regards Florian
Regards Florian
-
- Fleißiges Mitglied
#26 RE: CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
It's hard to say witouth the logs. Updating whole software manually (by checking all the boxes in the update window) won't hurt:)
#27 RE: CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
Hi,
die Software habe ich auch schon komplett neu installiert. (Alle 6 Komponenten updatet) Danach Reset der Base.
Hier die Daten aus der "settings.xml
Die Zeiten bleiben trotzdem:
Name Wert Alter
CLOCK.sunrise 4:22 43450
CLOCK.sunset 16:58 43450
Gruß Dirk
die Software habe ich auch schon komplett neu installiert. (Alle 6 Komponenten updatet) Danach Reset der Base.
Hier die Daten aus der "settings.xml
Code: Alles auswählen
-
Die Zeiten bleiben trotzdem:
Name Wert Alter
CLOCK.sunrise 4:22 43450
CLOCK.sunset 16:58 43450
Gruß Dirk
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#28 RE: CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
Hi Dirk,
da muss wohl wirklich male der Service ran und das Base tauschen. Mir fällt nur noch ein, einmal andere Koordinaten zu nehmen, aber wahrscheinlich ist das etwas für die Werkstatt.
Gruß Florian
da muss wohl wirklich male der Service ran und das Base tauschen. Mir fällt nur noch ein, einmal andere Koordinaten zu nehmen, aber wahrscheinlich ist das etwas für die Werkstatt.
Gruß Florian
#29 RE: CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
Moin Dirk,
hast Du mal das versucht?
http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/42407.html
Gruß
Dieter
hast Du mal das versucht?
http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/42407.html
Gruß
Dieter
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#30 RE: CLOCK.sunrise & CLOCK.sunset im Display in Stunden und Minuten anzeigen lassen.
moin dirk,
was dieter sagt, wollte ich auch noch vorschlagen.
backup machen, per ftp ,alle dateien, und dann alle xml löschen.
danach neu starten und nur clock. .. prbieren.
gruss thomas,
was dieter sagt, wollte ich auch noch vorschlagen.
backup machen, per ftp ,alle dateien, und dann alle xml löschen.
danach neu starten und nur clock. .. prbieren.
gruss thomas,
lg Thomas
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“