Liebe LCN ler
Habe das Phänomen , Licht lässt sich am UPP+ amT8 an 2 Tastern nicht einschalten, aber ausschalten.
Da das IOS Touch im Haus ist , kann also das Licht von dort noch eingeschaltet werden.
Ich frag nur vorab - was es sein könnte - Kontaktprobleme nicht - es lässt sich ja ausschalten.
Modul überparametrieren???
Kennt das jemand?
2. Frage Sicherheit ist ja jetzt groß geschrieben - mal so für mich als Verstehprozess
Wenn ich ein Passwort in alle Module eingebe - muss ich dann beim umprogrammieren für jedes Modul
das Passwort als Bestätigung eingeben - (wenn ich verschiedene Passwörter eingegeben habe :-) )
habe ich noch nicht probiert .
Bewährt sich das ??
E
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Licht lässt sich am UPP+ amT8 an 2 Tastern nicht einschalten, aber ausschalten
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#2 RE: Licht lässt sich am UPP+ amT8 an 2 Tastern nicht einschalten, aber ausschalten
Erich hat geschrieben:Habe das Phänomen , Licht lässt sich am UPP+ amT8 an 2 Tastern nicht einschalten, aber ausschalten.
.... Kennt das jemand?
die Zweite Frage muss ich mit nein beantworten. Kannst du irgend etwas am Busprotokoll sehen? Was passiert, wenn du die Taste über die Pro auslöst? Ich würde das Modul komplett löschen und neu programmieren, zunächst nur einmal in den Papierkorb und wieder einspielen, wenn das nicht reicht eine komplette Neueingabe von hand, wie es immer empfohlen wird.
2. Frage Sicherheit ist ja jetzt groß geschrieben - mal so für mich als Verstehprozess
Wenn ich ein Passwort in alle Module eingebe - muss ich dann beim umprogrammieren für jedes Modul
das Passwort als Bestätigung eingeben - (wenn ich verschiedene Passwörter eingegeben habe :-) )
habe ich noch nicht probiert .
Bewährt sich das ??
E
Die letzte Frage würde ich wieder mit nein beantworten. Unterschiedliche Passwörter halte ich im Privatbau für wenig sinnvoll. Ein LCN-Modul kann ohne Passwort nur ausgebaut werden und in Rethen kostenpflichtig zurückgesetzt werden.
Passwörter habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, vielleicht wäre es sinnvoll bei der Haustüre, aber sonst??
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Licht lässt sich am UPP+ amT8 an 2 Tastern nicht einschalten, aber ausschalten
Moin Jan,
Passwörter ... finde ich 'leidig'. Hast du mal eins vergessen, muss das Modul "zu Papa". Du musst es bei jeder Änderung angeben.
Lies doch mal die betroffenen Tasten direkt an der Taste neu aus. Stimmt da wirklich die Parametrierung (UMschalten)?
Daneben geklickt habe ich auch schon ...
Grüße, Uwe - der die Fhler vor dem Bildschirm auch nicht vermeiden kann
Passwörter ... finde ich 'leidig'. Hast du mal eins vergessen, muss das Modul "zu Papa". Du musst es bei jeder Änderung angeben.
Lies doch mal die betroffenen Tasten direkt an der Taste neu aus. Stimmt da wirklich die Parametrierung (UMschalten)?
Daneben geklickt habe ich auch schon ...
Grüße, Uwe - der die Fhler vor dem Bildschirm auch nicht vermeiden kann
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#4 RE: Licht lässt sich am UPP+ amT8 an 2 Tastern nicht einschalten, aber ausschalten
Danke für die Antworten ,
Nein es ist urplötzlich aufgetreten , ich werd es neu überbügeln. Hätte ja sein können das Problem kennt jemand.
Im Busmonitor hab ich es mir noch nicht angeschaut, tu ich dann.
Zu den Passwörtern war ja nur die Frage ,weil auch ich dies noch nicht ausprobiert habe. ob es wirklich sooo umständlich
ist. Das ich es einschicken muss , wenn das Passwort weg ist , hab ich schon ötfer hier im Forum gelesen.
Nutzt Lucky Luke die Passwörter?
Danke
E
Nein es ist urplötzlich aufgetreten , ich werd es neu überbügeln. Hätte ja sein können das Problem kennt jemand.
Im Busmonitor hab ich es mir noch nicht angeschaut, tu ich dann.
Zu den Passwörtern war ja nur die Frage ,weil auch ich dies noch nicht ausprobiert habe. ob es wirklich sooo umständlich
ist. Das ich es einschicken muss , wenn das Passwort weg ist , hab ich schon ötfer hier im Forum gelesen.
Danke
E
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Licht lässt sich am UPP+ amT8 an 2 Tastern nicht einschalten, aber ausschalten
Nur da wo wirklich Gehirnschmalz drin steckt - oder man es gegen "ahnungslose Änderungen" (z.B. durch Hausmeister) sichern muss

----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“