Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Verkabelung Neubau
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#11 RE: Verkabelung Neubau
KÖNIGREICH Bayern - bitte - nachdem wir gestern Horst I. zum neuen Alleinherrscher gemacht haben
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Olaf, bevor du überall GTx einplanst, teste einmal die Bedienung (zusammen mit W!) Wir sind mit der Touch Bedienung nicht so ganz zufrieden, weil man genau zielen muss, wenn man nicht versehentlich etwas falsches bedienen will. Ertasten kann man die einzelnen Tasten eben nicht, ohne was anderes zu treffen.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#13 RE: Verkabelung Neubau
Naja Oli, wir sind ja auch in Bayern und haben die Leerrohre auf dem Rohboden unter der Dämmung verlegt, die sind nur teilweise in der Decke aber längst nicht alle. Vorteil in der Decke ist lediglich, daß sie Dir keine kaputt treten kann bis der Estrich drauf ist, allerdings braucht man bei einer gewissen Menge an Rohren und die hat man gewöhnlicherweise, mehr Stahl weil der Statiker das heulen beginnt wenn er die Packen an Rohren sieht.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#14 RE: Verkabelung Neubau
Moin Olaf,
ich muss mich noch für das nette Telefonat bedanken .
Mein Baustellentermin für morgen wurde kurzfristig abgesagt. Wenn du mir deine Unterlagen (wie besprochen) bis morgen noch schickst, ist ein Chance auf kurzfristige Reaktion durchaus da - ich habe nun nur mehrere kleine Termine, wo immer noch "was geht".
Den Bayern gönne ich natürlich den König und den Horst - und die Rohre (auf oder im Beton)
Viele Grüße, Uwe
ich muss mich noch für das nette Telefonat bedanken .
Mein Baustellentermin für morgen wurde kurzfristig abgesagt. Wenn du mir deine Unterlagen (wie besprochen) bis morgen noch schickst, ist ein Chance auf kurzfristige Reaktion durchaus da - ich habe nun nur mehrere kleine Termine, wo immer noch "was geht".
Den Bayern gönne ich natürlich den König und den Horst - und die Rohre (auf oder im Beton)
Viele Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#15 RE: Verkabelung Neubau
Hallo Olaf,
denke auch an Bewegungsmelder (BMI) im Flur/Diele/Treppenhaus. Dann benötigt man auch weniger Schalter. IV und IVH nicht vergessen.
Bei der Durchsicht Deiner pdf-Dateien ist mir aufgefallen, dass Du im Verteiler auch FI1 eingeplant hast. In den SH sind die FI1 bereits integriert. Die FI1 brauchst Du nur bei den Unterputzmodulen UPP.
Gruß
Echo
denke auch an Bewegungsmelder (BMI) im Flur/Diele/Treppenhaus. Dann benötigt man auch weniger Schalter. IV und IVH nicht vergessen.
Bei der Durchsicht Deiner pdf-Dateien ist mir aufgefallen, dass Du im Verteiler auch FI1 eingeplant hast. In den SH sind die FI1 bereits integriert. Die FI1 brauchst Du nur bei den Unterputzmodulen UPP.
Gruß
Echo
Zurück zu „LCN für Einsteiger“