Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Welche Jung Tastsensoren an LCN TEU

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Bacardi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#1 Welche Jung Tastsensoren an LCN TEU

Beitragvon Bacardi » Di 1. Okt 2013, 22:49

Hallo,

ich möchte anstatt der Glastastenfelder vom LCN lieber KNX Taster von Jung verwenden.
Speziell habe ich mich für den JUNG LS2074NABSWW KNX Tastsensor 4fach und die 2fach Variante in der Standard-Version entschieden.

Kann ich diesen so an das LCN TEU anbinden und diesen dann an ein UPP o. UPS Modul, oder wird noch etwas anderes benötigt?
Zudem interessiert mich noch, ob ich dann mit diesen acht Tasten des 4-fach Tasters folgende Schaltvorgänge durchführen kann:

Taste 1 & 2: Jalousie hoch runter, sowohl automatisch als auch manuell
Taste 3 & 4: wie Taste 1 & 2
Taste 5 & 6: Licht an/aus/dimmen
Taste 7 & 8: Licht an/aus/dimmen

Gruß

Volker

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: Welche Jung Tastsensoren an LCN TEU

Beitragvon Uwe » Mi 2. Okt 2013, 10:43

Moin Volker,
die ..2074.. sollten gehen. Bei der 2-fach Variante (..2072..) brauchst du dann bei Kombinationen ggf. den TE2 (ich müsste auch nachlesen).
Bei den Jung benötigst du kein Netzteil o.ä., sie 'gehen' einfach.

Für Licht an/aus/dimmen reicht übrigens auch eine Taste, auch ein Rollo könnte man mit einer Einknopfbedienung parametrieren.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN für Einsteiger“