Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Im Fehlerfall bitte ich den Admin die Frage zu verschieben.
Ich beobachte nach wie vor noch einige Phänomene in meinem Bus, die ich mir nicht erklären kann und vermutlich Auslöser für andere unerwünschte Effekte sind. Folgende Nachrichten sehe ich im Bus, die ich nicht zuordnen kann:
22:39:58:173 - M050 OG Flur BWM Thu Oct 17 22:39:56 2013 (Quelle=1,Qual=57)
22:40:02:356 - M009 Garage SHS/WIH Thu Oct 17 22:40:01 2013 (Quelle=1,Qual=60)
22:40:16:974 - M029 EG WZ Tür Garage GT6 Unprog.Taste A4 lang
22:41:21:606 - M029 EG WZ Tür Garage GT6 Unprog.Taste A4 lang
Die Meldung vom Modul 009 ist die erwartete Zeitansage der Wetterstation und ist auch gut so, aber immer 5 Sekunden vorher sendet ein UPP Modul aus dem Obergeschoss ebenfalls eine Zeit in den Bus, die zudem 5 Sekunden Differenz zu der Zeit der Wetterstation hat. Wie kann ich die Zeitmeldungen des Moduls M050 abschalten? Es handelt sich um ein UPP Modul mit der Firmware 140C0D.
Die letzten beiden Meldungen sehe ich im Minutentakt. Ebenfalls ein UPP-Modul mit der Firmware 140C0D (mit angeschlossenem GT6) sendet scheinbar willkürlich die Taste A4 lang. Diese habe ich allerdings nirgends programmiert. Das angeschlossene GT6 funktioniert auch nicht immer. Die Funktion ist insofern gestört, als dass Tastendrücke nicht immer umgesetzt werden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Stefan
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Seltsame Signale im Bus
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Seltsame Signale im Bus
Hallo Stefan,
die Zeitsynchronisierung kannst du in Grenzen mit der Pro anpassen. M50 scheint da nichts von mit zu kriegen ...
Die Taste 4 ist auf dem GT6 unprogrammiert? Wenn sie tatsächlich regelmässig auslöst und das GT6 'kippelfrei' an der Wand sitzt, würde ich es austauschen. Löst sich da evtl. die Glasplatte vom GT6?
Da du ja (siehe dein anderer Post) ohnehin die Hotline anrufen wirst: frag sie danach auch
Grüße, Uwe
die Zeitsynchronisierung kannst du in Grenzen mit der Pro anpassen. M50 scheint da nichts von mit zu kriegen ...
Die Taste 4 ist auf dem GT6 unprogrammiert? Wenn sie tatsächlich regelmässig auslöst und das GT6 'kippelfrei' an der Wand sitzt, würde ich es austauschen. Löst sich da evtl. die Glasplatte vom GT6?
Da du ja (siehe dein anderer Post) ohnehin die Hotline anrufen wirst: frag sie danach auch

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Seltsame Signale im Bus
Moin Uwe,
besten Dank für die Antwort. Ich habe heute Nacht mal spaßeshalber die Protokollierung mitlaufen lassen und habe festgestellt, dass nicht nur die Taste A4 lang gedrückt wird, sondern zwischendurch auch andere Tasten kommen. Das führte dazu, dass mitten in der Nacht das Wohnzimmerlicht anging oder die Raffstore hochfuhren. Ich war schon am verzweifeln und dachte, dass es im Wohnzimmer spukt. Nun weiß ich aber dass es am GT6 liegt. Ich werde nachher mal den korrekten Sitz kontrollieren und brav rückmeldung geben. Scheint ja ein kleines Mimöschen zu sein.
Bis denn dann
Gruß Stefan
besten Dank für die Antwort. Ich habe heute Nacht mal spaßeshalber die Protokollierung mitlaufen lassen und habe festgestellt, dass nicht nur die Taste A4 lang gedrückt wird, sondern zwischendurch auch andere Tasten kommen. Das führte dazu, dass mitten in der Nacht das Wohnzimmerlicht anging oder die Raffstore hochfuhren. Ich war schon am verzweifeln und dachte, dass es im Wohnzimmer spukt. Nun weiß ich aber dass es am GT6 liegt. Ich werde nachher mal den korrekten Sitz kontrollieren und brav rückmeldung geben. Scheint ja ein kleines Mimöschen zu sein.

Bis denn dann
Gruß Stefan
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Solche Geisterschaltungen hatte ich auch bei meinem GT6.
Habe es nach Rethen geschickt und habe Ersatz bekommen.
Der Ersatz funktioniert tadellos bis jetzt.
Habe es nach Rethen geschickt und habe Ersatz bekommen.
Der Ersatz funktioniert tadellos bis jetzt.

#5 RE: Seltsame Signale im Bus
Besten Dank für die Rückmeldung. Darauf wird es bei mir auch hinauslaufen.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“