Ich suche gerade auch nach einem Passenden BM für Aussen und den hier im Auge. Würde der sich eignen ?
http://www.pkelektronik.com/steinel-bew ... -inox.html
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Bewegungsmelder / Präsenzmelder außen?
#12 RE: Bewegungsmelder / Präsenzmelder außen?
Ich habe zwei etwas ältere Steinel-IR-BWM außen im Einsatz und bin (weitgehend) zufrieden.
Der BWM auf der Südseite löst bei sehr starke Sonneneinstrahlungsänderung "einfach mal so" ohne Bewegung aus. Das ist mir aufgefallen, da ich die BWM als "Alarmanlage/Annäherungswarnung" bei Abwesenheit der Bewohner nutzen wollte.
Beim normalen "Licht schalten, wenn es dunkel ist" stört das natürlich nicht. Dann ist der Sensor ja eh' blockiert.
Der BWM auf der Südseite löst bei sehr starke Sonneneinstrahlungsänderung "einfach mal so" ohne Bewegung aus. Das ist mir aufgefallen, da ich die BWM als "Alarmanlage/Annäherungswarnung" bei Abwesenheit der Bewohner nutzen wollte.
Beim normalen "Licht schalten, wenn es dunkel ist" stört das natürlich nicht. Dann ist der Sensor ja eh' blockiert.
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#13 RE: Bewegungsmelder / Präsenzmelder außen?
Leider steht nicht drin, ob er per Relais schaltet (potentialfrei), aber das lässt sich sicherlich irgendwo herausfinden.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
#14 RE: Bewegungsmelder / Präsenzmelder außen?
Danke dann weiss ich ja worauf ich beim Kauf achten muss.