Moin zusammen.
Kennt irgendjemand diese Leuchtmittel schon aus der Praxis?
Fabuled
Sollen voll dimbar sein, weil ohne Elektronikvorschaltgeräte.
Ich bin gespannt.
Siebo
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
FabuLed
#2 RE: FabuLed
Hallo Siebo,
hast Du mal einen Preis.
Im Datenblatt steht Dimmbar: nein. :thumbdown:
Gruß Gerold
hast Du mal einen Preis.
Im Datenblatt steht Dimmbar: nein. :thumbdown:
Gruß Gerold
Gruß Gerold
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Preis 25-29€ + Märchensteuer (nach Bestellblatt) im 10er Pack!
Gruß
Florian, der auch gerne dimmbare LEDs hätte
Gruß
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#4 RE: FabuLed
Moin
Ich habe auf der Arbeit einen Artikel in der http://www.production-partner.de/ gelesen. die haben erfolgreich gedimmt. Ich schreib das morgen mal raus.
Die Preise lese ich anders.
3,5W für 21€ + Mwst
6,6W für 28€ + Mwst
Nur im 10er Pack und nur an gewerbetreibende /wiederverkäufer
Siebo
morgen mehr
Ich habe auf der Arbeit einen Artikel in der http://www.production-partner.de/ gelesen. die haben erfolgreich gedimmt. Ich schreib das morgen mal raus.
Die Preise lese ich anders.
3,5W für 21€ + Mwst
6,6W für 28€ + Mwst
Nur im 10er Pack und nur an gewerbetreibende /wiederverkäufer
Siebo
morgen mehr
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#5 RE: FabuLed
Beleuchtfix hat geschrieben:Preis 25-29€ + Märchensteuer (nach Bestellblatt) im 10er Pack!
Gruß
Hallo Florian, ich habe seit einiger Zeit recht gute Erfahrungen mit warmweißen dimmbaren LED Spots von Sygonix gemacht. Gibt es z.B. beim blauen Klaus.
Beim Hersteller:
http://www.sygonix.de/categories/1_7_19/licht/Leuchtmittel/LED-Leuchtmittel.html
GU5.3 Sockel Artikel-Nr. 28972Q
GU10 Sockel Artikel-Nr. 28975R
Leider in diesen Ausführungen keine mit E14.
Die 12V Variante ist gefühlt mind. "35W Halogen-äquivalent", die GU10 ist im direkten Vergleich etwas heller als 35W Halogen. Am Labornetzteil kann man die 12V völlig gleichmäßig "durchdimmen", am LCN Ausgang ging mit einem elektronischen Trafo... wenig (flackern) obwaohl diese nur 10W Mindestlast brauche und 3 LED Sports angeschlossen waren - mit einem magnetischen Trafo ist es notfalls brauchbar, "LED Trafos" habe ich bisher nicht probiert. Bei den GU10 konnte ich bisher keine negativen Auffälligkeiten beim dimmen bemerken.
Um die 12...15Eur je Leuchtmittel.
Kannst ja mal vorsichtig für deine Belange testen, rate ich immer und unbedingt vor jeder größeren Bestellung.
Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: FabuLed
Also mal ganz ehrlich - ob ich mit dem 30-fachen Preis wirklich eine Einsparung (außer beim Energieverbrauch) habe ... :blush:
Ich habe der Tage auf einem Kundenabend beim GH einen Vortrag über LED-Beleuchtung gehört. Die Frage eines Elektromeisters nach dem Preisverfall bei LED-Beleuchtung in den nächsten Jahren wurde (hier von Brumberg) mit einem deutlichen "Ja" beantwortet.
Grüße, Uwe
Ich habe der Tage auf einem Kundenabend beim GH einen Vortrag über LED-Beleuchtung gehört. Die Frage eines Elektromeisters nach dem Preisverfall bei LED-Beleuchtung in den nächsten Jahren wurde (hier von Brumberg) mit einem deutlichen "Ja" beantwortet.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------