Hallo liebe LCN Gemeinde,
ich habe aktuell folgendes Problem . Ich möchte mein GT4 Display V2 2011 über das Einschaltereignis über die vorhandene Zeitschaltuhr einschalten bzw. ausschalten . Habe schon div. Programierung versucht bedauerlicherweise bis jetzt ohne erfolg
Gruß und Danke im Voraus
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
GT 4D Einschalten
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#2 RE: GT 4D Einschalten
Moin Moin.
Wenn das noch ein GT4D mit Einschaltereignis ist wird es noch ein OLED Display haben. Richtig?
Wenn dem nicht so ist einfach nicht weiterlesen.
Bei den OLED Displays kannst du das Display nur per Trick dauerhaft einschalten. Allerdings reduziert sich dadurch die Lebensdauer.
Das Display geht normalerweise nach ca. 30sec. automatisch wieder aus.
Was genau hast du vor? Ich habe einen BMI verbaut der das Display über ein virtuelles Relais aktiviert. Über einen periodischen Zeitgeber wird das Relais immer wieder neu getrigert, solange der BMI noch bewegung detektiert.
Darüber gibt es einen eigenen Thread, den ich allerdings nicht direkt zur hand habe.
Schildere bitte erstmal was du ereichen möchtest und was du bisher versucht hast.
Siebo
Wenn das noch ein GT4D mit Einschaltereignis ist wird es noch ein OLED Display haben. Richtig?
Wenn dem nicht so ist einfach nicht weiterlesen.
Bei den OLED Displays kannst du das Display nur per Trick dauerhaft einschalten. Allerdings reduziert sich dadurch die Lebensdauer.
Das Display geht normalerweise nach ca. 30sec. automatisch wieder aus.
Was genau hast du vor? Ich habe einen BMI verbaut der das Display über ein virtuelles Relais aktiviert. Über einen periodischen Zeitgeber wird das Relais immer wieder neu getrigert, solange der BMI noch bewegung detektiert.
Darüber gibt es einen eigenen Thread, den ich allerdings nicht direkt zur hand habe.
Schildere bitte erstmal was du ereichen möchtest und was du bisher versucht hast.
Siebo
#3 RE: GT 4D Einschalten
Hi,
Ja nach 30sek schaltet sich das Display automatisch aus. Ich habe die Ausentemperatur auf das Dispaly gelegt . Jedesmal wenn ich die Ausentemperatur sehen möchte muss ich irgendeine taste ( die taste führt zudem auch noch eine Funktion aus ) drücken um das Display aufzuwecken. Ich möchte über die Zeitschaltuhr gerne das Display zu gewissen Zeiten automatisch ein und Zeitabhängig ausschalten.
Ja nach 30sek schaltet sich das Display automatisch aus. Ich habe die Ausentemperatur auf das Dispaly gelegt . Jedesmal wenn ich die Ausentemperatur sehen möchte muss ich irgendeine taste ( die taste führt zudem auch noch eine Funktion aus ) drücken um das Display aufzuwecken. Ich möchte über die Zeitschaltuhr gerne das Display zu gewissen Zeiten automatisch ein und Zeitabhängig ausschalten.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: GT 4D Einschalten
Moin Moin,
auch ich muss mein altes "Zebra" triggern. Ob mit BMI oder Zeitschaltuhr ist eigentlich egal.
Ich hoffe man sieht auf dem Bild genug
[img]1[/img]
Grüße, Uwe
auch ich muss mein altes "Zebra" triggern. Ob mit BMI oder Zeitschaltuhr ist eigentlich egal.
Ich hoffe man sieht auf dem Bild genug

[img]1[/img]
Grüße, Uwe
- Dateianhänge
-
- 548491display_ein.jpg (36.74 KiB) 3230 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Übrigens gibt es noch irgendwo die Funktion, ersten Tastendruck ignorieren, also wenn das Display schläft, kannst du es wecken, ohne eine Taste drücken zu müssen. Das löst natürlich noch nicht das Problem, dass es immer wieder aus geht.
Viel Erfolg
Florian
Viel Erfolg
Florian
#7 RE: GT 4D Einschalten
Danke für die Hilfreichen Antworten
Es würde mir schon genügen wenn ich die Funtion "ersten Tastendruck ignorieren" finde würde. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
[img]1[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]

[img]1[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
- Dateianhänge
-
- 548591Unbenannt.JPG (77.79 KiB) 3230 mal betrachtet
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Nein, leider nicht, mein Zebra ist momentan nicht angeschlossen und offline kann man es nicht auswählen. Schau mal im Bereich Einschaltereignis und Erkennung Tastenfunktion
Viel Erfolg
Florian
Viel Erfolg
Florian
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#9 RE: GT 4D Einschalten
Lacher hat geschrieben:Danke für die Hilfreichen AntwortenEs würde mir schon genügen wenn ich die Funtion "ersten Tastendruck ignorieren" finde würde. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Wenn die Funktion mit deiner Firmware verfügbar wäre, wäre sie im Abschnitt Parameter-Tastatur zwischen "Piepen bei Tastendruck" und "Erkennung Tastenfunktion lang".
[img]1[/img]
Thomas
- Dateianhänge
-
- 548621sc1.jpg (17.51 KiB) 3230 mal betrachtet
#10 RE: GT 4D Einschalten
ok sehe schon falsche firmeware
. Gibt es die möglichkeit die firmeware irgendwie upzudaten ?

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“