Hallo erst mal.
Bin neu hier im Forum und werde auch lange hier bleiben :-) soll keine Drohung sein...
Also kurz zu mir.
Wir haben dieses Jahr unser Haus gebaut und der Elektriker vom Bauträger hat uns Lcn empfohlen.
Mein Wunsch war erst EIB.
Nach dem ich mich mit Lcn beschäftigt hatte habe ich mich sofort umentschieden.
Nun ist das Haus soweit fertig wir eingezogen der Elektriker wollte die Programmierung usw noch in Ruhe fertig machen und ist nun in der Insolvenz und macht kein Handschlag mehr.
Nun kann ich mir echt in den Po treten..
Erst wollte ich alles selber machen, habe dann alles abgeben durch Einfluss vom Bauträger.
Mit Bauträger Streit Elektriker nicht mehr da.
Heute erst Mit Issendorf telefoniert da alle Glasscheiben abgefallen sind. Werde in den nächsten Tagen neue bekommen.
Jetzt ist mein Problem das die Fußbodenheizung zu 80% nicht geht es wird kalt :-(
Ich suche dringend die Software aber 1000€ ist mir wirklich zuviel.
Wisst ihr wo ich Vllt den Musterkoffer erwerben kann?
Oder gebraucht?
Vielen Dank für eure Hilfe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
-
Themenersteller - Mitglied
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Moin Moin und herzlich willkommen
Das kriegen wir hin - auch ganz "unkonventionell" (ohne MKO, den gibt es nur für Installateure).
Magst du mich morgen im Büro anrufen (ab 10h)? Oder auch noch gleich im Home-Office ... (Nummer sollte auch im Profil stehen)
Grüße, Uwe - der hier gerne noch einen Weihnachtswunsch erfüllen würde
Das kriegen wir hin - auch ganz "unkonventionell" (ohne MKO, den gibt es nur für Installateure).
Magst du mich morgen im Büro anrufen (ab 10h)? Oder auch noch gleich im Home-Office ... (Nummer sollte auch im Profil stehen)
Grüße, Uwe - der hier gerne noch einen Weihnachtswunsch erfüllen würde
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#3 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Ok, das hört sich schon mal gut an.
Bin gelernter Elektriker und keine zwei linken Hände :-)
Jetzt geht es rein ums Einstellen und ab nächstes Jahr möchte ich gerne deutlich erweitern.
Würde morgen gegen 10 anrufen?
Bin gelernter Elektriker und keine zwei linken Hände :-)
Jetzt geht es rein ums Einstellen und ab nächstes Jahr möchte ich gerne deutlich erweitern.
Würde morgen gegen 10 anrufen?
-
- (†)
#4 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Bin gelernter Elektriker ...
Das trifft sich doch gut - ich auch
Wenn es nur das "einstellen" ist, das kann ich (dir beibringen).
Im Büro ist auf jeden Fall jemand da - falls ich unterwegs mal wieder im Verkehr stecke. Kurz nach 10h ist eine gute Zeit.
Bis denne
Uwe
-
#5 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Zum programmieren brauche ich doch LCN Pro oder nicht?
Bin mir sicher das ich mit LCN Pro auf jeden fall klar kommen würde.
Aber die 1000€ nur für mich Zuhause schon viel oder nicht?
Da ich sie ja rein privat Nutzen werde.
Bin mir sicher das ich mit LCN Pro auf jeden fall klar kommen würde.
Aber die 1000€ nur für mich Zuhause schon viel oder nicht?
Da ich sie ja rein privat Nutzen werde.
#6 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Moin und willkommen.
Die Pro wirst du nicht günstiger bekommen, auch nicht hier im Markt. Wenn du selbst programmieren möchtest, ist eine Pro nötig, und du musst sie nur 1 mal kaufen, da die Lizenz unbegrenzt gültig ist (anders als bei anderen Bussystemen).
Wenn du damit loslegst, fällt dir immer was neues ein, was man machen könnte und dann ist die Pro regelmäßig am arbeiten
mfg Carsten
Die Pro wirst du nicht günstiger bekommen, auch nicht hier im Markt. Wenn du selbst programmieren möchtest, ist eine Pro nötig, und du musst sie nur 1 mal kaufen, da die Lizenz unbegrenzt gültig ist (anders als bei anderen Bussystemen).
Wenn du damit loslegst, fällt dir immer was neues ein, was man machen könnte und dann ist die Pro regelmäßig am arbeiten
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
#7 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Und was hat das mit dem Schulungskoffer auf sich?
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#8 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Moin Björn, herzlich willkommen bei den Busprofis.
Als Elektriker müsstest du eigentlich die Möglichkeit haben, einen Musterkoffer zu bekommen, vielleicht muss man aber auch ein eigenes Gewerbe dafür haben. Das würde den Preis relativieren.
Viel Erfolg
Florian
Als Elektriker müsstest du eigentlich die Möglichkeit haben, einen Musterkoffer zu bekommen, vielleicht muss man aber auch ein eigenes Gewerbe dafür haben. Das würde den Preis relativieren.
Viel Erfolg
Florian
-
- (†)
#9 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
... auch nicht hier im Markt.
Das ist leider so. Die Lizenz ist nicht wirklich übertragbar.
Verglichen mit manch anderer Software ist die Pro noch günstig. Meine hat ihr Geld verdient.
Den MKO dürfen wir nur noch an Installateure mit entsprechendem Gewerbenachweis verkaufen. Man will damit das Handwerk unterstützen (und nicht jeden Häuslebauer).
Lass uns doch erst mal telefonieren - ich könnte damit dann auch deine Anfrage im Marktplatz beantworten
Grüße, Uwe
#10 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Moin.
Der Musterkoffer ist, wie schon von Florian gesagt, als Muster gedacht und nur für Gewerbetreibende zu haben. Dort ist die Pro enthalten und noch einige andere Dinge (GT6, UPP, SH+ usw.)
Es gibt dann noch den Vorführkoffer, welcher mit Hausbild, aber ohne Hardware ausgeliefert wird.
mfg Carsten
Der Musterkoffer ist, wie schon von Florian gesagt, als Muster gedacht und nur für Gewerbetreibende zu haben. Dort ist die Pro enthalten und noch einige andere Dinge (GT6, UPP, SH+ usw.)
Es gibt dann noch den Vorführkoffer, welcher mit Hausbild, aber ohne Hardware ausgeliefert wird.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
Zurück zu „LCN für Einsteiger“