Hallo Björn,
der Filter FI1 sollte an jeden Modul(UPP) sitzen, an dem ein 230V Ausgang gedimmt wird.
Kann aber auch bei einigen 230V LED's zu Problemen führen, da die bei AUS noch "glimmen", dann braucht es noch eine "Grundlast".
Ich habe hier @home auch nur einige LED's im Einsatz, z.B. eine noname GU10 (nicht dimmbar!) wird nur geschaltet per UPP ohne FI1, die geht NIE ganz aus. Mit FI1 leuchtet die schon richtig hell, also ist da keins mehr verbaut....
Ist halt eine "sche..." Elektronik verbaut, in der LED !!!.....
lg thomas
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
-
Themenersteller - Mitglied
#72 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Also auch bei einer 230V "Glühbirne"? Aber bei keiner Unterschenkel Beleuchtung über Steckdose gedimmt 12v ?!?!?
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe jede 230V Lichtquelle die direkt an 230v anliegt egal welches leuchtmittel?
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe jede 230V Lichtquelle die direkt an 230v anliegt egal welches leuchtmittel?
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#73 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Völlig richtig, Björn. Am UPP verwende ich die FI1 immer.
Mit dem Filter schützt du auch das Triac im Modul wenn mal eine Lampe mit einem ordentlichen "Bumms" durchbrennt.
Normalerweise sollte da auch noch (wie bei den Hutschienenmodulen standardmässig verbaut) eine Feinsicherung hinter bzw. vor die Leuchte ...
Weglassen (oder anders anschliessen) tue ich sie nur, wenn das Leuchtmittel (dann meist LED) damit unlösbare Probleme macht.
Grüße, Uwe
Mit dem Filter schützt du auch das Triac im Modul wenn mal eine Lampe mit einem ordentlichen "Bumms" durchbrennt.
Normalerweise sollte da auch noch (wie bei den Hutschienenmodulen standardmässig verbaut) eine Feinsicherung hinter bzw. vor die Leuchte ...
Weglassen (oder anders anschliessen) tue ich sie nur, wenn das Leuchtmittel (dann meist LED) damit unlösbare Probleme macht.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Mitglied
#74 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Ich mag den Elektriker schon lange nicht mehr aber jetzt...
Sollte man es sofort umsetzen?
Wenn nicht wo sollte man anfangen led oder "Glühbirnen"?
Oder sofort alle?
Letzte frage :-) was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Gruß Björn
Sollte man es sofort umsetzen?
Wenn nicht wo sollte man anfangen led oder "Glühbirnen"?
Oder sofort alle?
Letzte frage :-) was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Gruß Björn
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#75 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
So schnell wie möglich (wäre sofort).
So viel wie möglich (wären alle).
Auch wenn die Hotline defekte Module sehr kulant repariert - man muss es ja nicht provozieren.
GRüße, Uwe
So viel wie möglich (wären alle).
Auch wenn die Hotline defekte Module sehr kulant repariert - man muss es ja nicht provozieren.
GRüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#76 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Ganz schnelle Verbesserung, die Ausgänge auf Schalter umstellen
Gruß
Florian
Gruß
Florian
Zurück zu „LCN für Einsteiger“