Moin,
ich habe im Bad zwei Serienwippen verbaut die an einem T8 hängen, alle vier Taster sind auf der grauen Basisleitung und dann an den vier Farbleitungen.
Meine Frau hat die dumme Angewohnheit so auf den Taster zu drücken das beide Seiten der Wippe auslösen, statt Licht an geht dann das Rollo zu. Ich weiß das im Waschzettel steht dass eine Doppelauslösung nicht erkannt werden kann, aber da ich nur 4 Signale brauche wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß wie die interen Berechnung funktioniert - dann kann ich mir ein Layout basteln so daß es zumindest keine Fehlauslösungen passieren.
Oli - der lieber die Tastenbelegung als die Frau austauschen möchte.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Fehlauslösung / Taster an T8 verteilen
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 RE: Fehlauslösung / Taster an T8 verteilen
Moin Oli.
Als Alternative kannst du ja ein Jalousietaster nehmen. Die sind gegeneinander verriegelt.
Dann sollte es mit den Fehlauslösungen ein Ende haben.
Lg lutz
Als Alternative kannst du ja ein Jalousietaster nehmen. Die sind gegeneinander verriegelt.
Dann sollte es mit den Fehlauslösungen ein Ende haben.
Lg lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Fehlauslösung / Taster an T8 verteilen
Moin Oli,
wenn du die bunten Drähte tauschst (unter Nutzung des gelben Drahts), kommst du maximal auf "geht gar nicht". Meist hört die Fehlbedienung dann auf ...
Versuch es doch bei 4 Tasten einfach mal mit einem BT4R. Die Tasten an den neuen I-Port-Sensoren kann man auch gleichzeitig drücken.
Das braucht aber in der Dose den Platz für eine zusätzliche "Pille".
Grüße, Uwe
wenn du die bunten Drähte tauschst (unter Nutzung des gelben Drahts), kommst du maximal auf "geht gar nicht". Meist hört die Fehlbedienung dann auf ...
Versuch es doch bei 4 Tasten einfach mal mit einem BT4R. Die Tasten an den neuen I-Port-Sensoren kann man auch gleichzeitig drücken.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 RE: Fehlauslösung / Taster an T8 verteilen
Uwe hat geschrieben:Versuch es doch bei 4 Tasten einfach mal mit einem BT4R. Die Tasten an den neuen I-Port-Sensoren kann man auch gleichzeitig drücken.
Hohlwand Doppel-Dose (die aussehen wie ein 8) mit 1x7, 2x5er NYM, 4x2x0.8, einem UPP, T8 und IV - da geht nix mehr.
Ich werde mal versuchen 2 auf gelb und zwei auf grau, dann springt vielleicht sogar noch eine eigene Sondertaste für den Doppeldruck raus

Oli
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Fehlauslösung / Taster an T8 verteilen
[zitat]da geht nix mehr[/zitat]
... das würde ich diskutieren (mit einem Hammerstiel)
Im Zweifel auch mal den FI1 weglassen ... :blush:
Grüße, Uwe
... das würde ich diskutieren (mit einem Hammerstiel)

Im Zweifel auch mal den FI1 weglassen ... :blush:
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 RE: Fehlauslösung / Taster an T8 verteilen
Wenn alles nicht funzt, dann kannst du auch die 2-Fach Hohlwanddosen von Kaiser nehmen
http://wwwtest.kaiser-elektro.de/detail_body.asp?Bezeichnung=Electronic-Dose&Bereich=HW&ArtNr=9062-94tz
Da hast du dann ein wenig mehr Platz drinne.
Oder setzt noch eine Dose drunter und teilst einen Serientaster in 2 einfach Taster auf
Wenn dort nicht gefliest ist. Sonst wird es schwierig
LG Lutz,
http://wwwtest.kaiser-elektro.de/detail_body.asp?Bezeichnung=Electronic-Dose&Bereich=HW&ArtNr=9062-94tz
Da hast du dann ein wenig mehr Platz drinne.
Oder setzt noch eine Dose drunter und teilst einen Serientaster in 2 einfach Taster auf
Wenn dort nicht gefliest ist. Sonst wird es schwierig

LG Lutz,
Let there be sound, and there was sound
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#7 RE: Fehlauslösung / Taster an T8 verteilen
@Uwe - der FI1 hat sich trotz Hammerstiel nicht überzeugen lassen und fehlt eh schon (werd den wohl in die Deckendose bauen) - von daher :thumbdown:
@Lutz - ist gefliest, also keine Option
Werde wohl morgen mal mit Busmonitor ein wenig drücken
@Lutz - ist gefliest, also keine Option
Werde wohl morgen mal mit Busmonitor ein wenig drücken
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#8 RE: Fehlauslösung / Taster an T8 verteilen
Hallo Oli,
daher ist bei mir @home oben fast immer ein einfach Taster verbaut, und unten dann mehrfach Taster.
Ok, mit einem kleinen Trick, unten sitzt ein Gira1013, der etwas umgebaut ist, und die 2 freien Tasteneingänge noch rausgeführt hat.
Das kommt hier auch jeder Besucher mit klar, da immer die oberste Taste für Licht ist.
lg thomas
daher ist bei mir @home oben fast immer ein einfach Taster verbaut, und unten dann mehrfach Taster.
Ok, mit einem kleinen Trick, unten sitzt ein Gira1013, der etwas umgebaut ist, und die 2 freien Tasteneingänge noch rausgeführt hat.
Das kommt hier auch jeder Besucher mit klar, da immer die oberste Taste für Licht ist.
lg thomas
lg Thomas
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“