Hallo Liebe Bus-Profis,
Endlich sind wir ins neue Heim gezogen und können unsere LCN Anlage genießen. Vorerst zwar nur mit einigen Grundfunktionen aber das kann (soll) sich ja noch ändern!
Da wir keine Visualisierung haben spiele ich mit dem Gedanken dies über ein Domiq Base in Verbindung mit einem Tablet und Smartphones zu realisieren. Dazu habe ich aber noch ein paar „Verständnisfragen“.
Das Modul wird auf die Hutschiene gesetzt und ins System eingebunden. Das PKU wird dann nicht mehr benötigt, richtig?
Erhält man die Konfigurationssoftware als Verbraucher auch oder nur als Installateur und ist diese durch einen „normalen“ nutzer zu bedienen (erlernen)?
Wie geht es aber dann weiter? Liest das Base die Anlage von alleine aus und ich muss nur noch sagen was ich bedienen möchte und was wohin kommt wenn ich einen Grundriss erstellt habe?
Wie kann ich dann damit z.B. die Solltemperatur in den Räumen ändern, ohne über die Pro zu gehen?
Es wäre schön wenn Ihr mich ein wenig an „die Hand“ nehmen und mir das ganze etwas näher bringen könntet.
Getreu dem Motto :Ich habe Hunger, was muss ich tun damit ich satt werde!!
Lg
Tobias
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Laufen lernen mit Domiq Base
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 RE: Laufen lernen mit Domiq Base
Hallo Tobias,
Ja, ist alles im Modul drin, braucht halt den Flashplayer.
[zitat]Wie geht es aber dann weiter? Liest das Base die Anlage von alleine aus und ich muss nur noch sagen was ich bedienen möchte und was wohin kommt wenn ich einen Grundriss erstellt habe?
[/zitat]
Grundriss in 800x600 Pixel als Bild erstellen und hochladen, wird dann in eine Seite eingebunden, und dort werden Symbole per Maus eingefügt.
Da müssen dann die LCN Ausgänge usw eingetragen werden.
[zitat]Wie kann ich dann damit z.B. die Solltemperatur in den Räumen ändern, ohne über die Pro zu gehen? [/zitat]
Da gibt es viele Möglichkeiten.
[zitat]Es wäre schön wenn Ihr mich ein wenig an „die Hand“ nehmen und mir das ganze etwas näher bringen könntet.
Getreu dem Motto :Ich habe Hunger, was muss ich tun damit ich satt werde!![/zitat]
Schau erst mal auf http://www.domiq.de
Gruss Thomas - der dir das auch gerne per Teamviewer Life zeigen kann.
TobiWan hat geschrieben:Hallo Liebe Bus-Profis,
Endlich sind wir ins neue Heim gezogen und können unsere LCN Anlage genießen. Vorerst zwar nur mit einigen Grundfunktionen aber das kann (soll) sich ja noch ändern!
Da wir keine Visualisierung haben spiele ich mit dem Gedanken dies über ein Domiq Base in Verbindung mit einem Tablet und Smartphones zu realisieren. Dazu habe ich aber noch ein paar „Verständnisfragen“.
Das Modul wird auf die Hutschiene gesetzt und ins System eingebunden. Das PKU wird dann nicht mehr benötigt, richtig?
Erhält man die Konfigurationssoftware als Verbraucher auch oder nur als Installateur und ist diese durch einen „normalen“ nutzer zu bedienen (erlernen)?
Ja, ist alles im Modul drin, braucht halt den Flashplayer.
[zitat]Wie geht es aber dann weiter? Liest das Base die Anlage von alleine aus und ich muss nur noch sagen was ich bedienen möchte und was wohin kommt wenn ich einen Grundriss erstellt habe?
[/zitat]
Grundriss in 800x600 Pixel als Bild erstellen und hochladen, wird dann in eine Seite eingebunden, und dort werden Symbole per Maus eingefügt.
Da müssen dann die LCN Ausgänge usw eingetragen werden.
[zitat]Wie kann ich dann damit z.B. die Solltemperatur in den Räumen ändern, ohne über die Pro zu gehen? [/zitat]
Da gibt es viele Möglichkeiten.
[zitat]Es wäre schön wenn Ihr mich ein wenig an „die Hand“ nehmen und mir das ganze etwas näher bringen könntet.
Getreu dem Motto :Ich habe Hunger, was muss ich tun damit ich satt werde!![/zitat]
Schau erst mal auf http://www.domiq.de
Gruss Thomas - der dir das auch gerne per Teamviewer Life zeigen kann.
lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Laufen lernen mit Domiq Base
Moin Tobias,
die 'Kleinigkeiten' hat Thomas dir ja schon beantwortet ...
Im Zweifel ist er bestimmt auch noch mal zu einer kurzen Life-Vorführung per Teamviewer bereit.
[zitat]Ich habe Hunger, was muss ich tun damit ich satt werde!![/zitat]
Geh einkaufen - den Einkaufswagen schieben wir in unserem Shop für dich
Grüße, Uwe
die 'Kleinigkeiten' hat Thomas dir ja schon beantwortet ...
Im Zweifel ist er bestimmt auch noch mal zu einer kurzen Life-Vorführung per Teamviewer bereit.
[zitat]Ich habe Hunger, was muss ich tun damit ich satt werde!![/zitat]
Geh einkaufen - den Einkaufswagen schieben wir in unserem Shop für dich
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“