Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon Ram-Brand » Di 1. Apr 2014, 20:37

Hallo!

In den letzten Wochen und Monaten stand hier in der Straße immer so ein LCN Fahrzeug.

Ist das jetzt der neue LCN Service, der kommt wenn die Anlage muckt?
Bekommen die in Rethen das irgendwie mit? Weil gerufen habe ich die nicht.
Können die etwa von aussen in die Anlage hören und von dort auch Fehler beheben?

Weil jetzt läuft alles wieder perfekt und ich habe nichts geändert?!

:confused:

Bild
Dateianhänge
574932lcn_auto-2.jpg
574932lcn_auto-2.jpg (69.55 KiB) 2768 mal betrachtet
574931lcn_auto-1.jpg
574931lcn_auto-1.jpg (74.25 KiB) 2768 mal betrachtet
Bild Bild

DSI
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#2 RE: Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon DSI » Di 1. Apr 2014, 20:58

Ich bin ja gerade dabei, die 'verloren gegangene' Möglichkeit der I - Anschluss Auswahl im Offline-Modus wieder in die LCN-Pro einzufügen, da habe ich auch einige interessante Strings entdeckt, die auf eine Modemverbindung hindeuten, wie z.B. '@CreateRemote$qqrp17System@TMetaClassx17S'. Teile des Codes deuten auf eine Nahbereichsverbindung hin, obwohl mir das zugehörige Protokoll bisher nicht bekannt ist, evtl. ZigBee. Identifizieren konnte ich bisher aber das Zugangspasswort: "417072696C2C20417072696C". Vielleicht ist hier ein Funkamateur, der mal verschiedene Frequenzen in der Nähe einer UPP oder andere Module scannen kann?

Mit besorgten Grüßen,
Thorsten - der gerade nach Alufolie für eine Mütze sucht -

obeis
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon obeis » Di 1. Apr 2014, 21:03

Nabend.

Jetzt wird es aber bunt! :scared:
Warum benutzen die meine Kreditkartendaten für Ihren Fernzugang? :scared: :confused:
Und Ich bin nicht zuhause! :cry: Ein Skandal.

Siebo

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon LuckyLPA » Di 1. Apr 2014, 22:21

Moin.

Paranoider Modus AN!
Issendorff greift über die Module alle Infos über die Kunden ab ... besonders im Schlafzimmer ... und sendet diese an den russischen Geheimdienst.
Desweiteren werden Fehler in die Anlage geschmuggelt, welche für Arbeit bei den Installateuren sorgt und somit zum Geldverdienen nützt...
Auch wird per GBL/GRT nach Schnarchgeräuschen von Schläfern für die NSA gefahndet.
Paranoider Modus AUS!

Mal im Ernst:
Warum sollte Issendorff das tun? Es gibt einige Hersteller von Steuerungstechnik [sub](Namen der Redaktion bekannt)[/sub], welche "Hintertüren" als Service eingebaut haben. Aber seit die CT dies vor einiger Zeit aufdeckte, sind alle neuen Geräte ohne diese Möglichkeit.

Diese tollen Strings müsste man im Zusammenhang sehen. Von wo werden sie aufgerufen? Ich denke, dass keine Pro das Haus verlassen würde, wenn die Möglichkeit einer Verbindung im Quellcode vorhanden wäre. dafür gäbe es dann eine extra Software.

Auch Sendeanlagen auf der Platine wären dem ein oder anderen Hobbybastler hier sicherlich aufgefallen.

mfg Carsten

PS: @Siebo - Habe deine Kartendaten gegen diverse Bildchen von reifen Pflaumen eingetauscht ... Dankeschööööööööööööön :rolleyes:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Themenersteller
Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 RE: Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon Ram-Brand » Mi 2. Apr 2014, 17:00

April, April! :lol:
Leide noch nicht unter Verfolgungswahn.

Bis auf das Foto vom Auto vor der Tür ist der Rest frei erfunden.
Ihr könnt also beruhigt wieder schlafen. ;)
Bild Bild

DSI
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#6 RE: Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon DSI » Mi 2. Apr 2014, 20:03

Ram-Brand wurde bestimmt unter Druck gesetzt, und behauptet jetzt, das Ganze sei ein Aprilscherz gewesen, um sein Leben zu schützen. Und LuckyLPA arbeitet bestimmt für DIE. Soviel, wie der immer weiß, das muss Insiderwissen sein. Allein die große Anzahl seiner Beiträge ist ein Hinweis, das er immer alle Threads sorgfältig liest. Die Module senden bestimmt etwas, davon lasse ich mich nicht abbringen. Und weil mich hier noch keiner kennt, können DIE mich auch nicht finden. Ich werde weiter forschen und diese Machenschaften aufdecken. Wer mir helfen will, ich konnte den Passwortstring "417072696C2C20417072696C" bisher nicht entschlüsseln. Vielleicht kann mir einer von Euch dabei helfen, bitte.

Thorsten - dessen Name bestimmt ein Alias ist -

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser

#7 RE: Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon LuckyLPA » Mi 2. Apr 2014, 21:08

Moin.

Also, der Uwe hat aber mehr Posts ... :rolleyes:

mfg Carsten

[sub]flinkes Wiesel an Biesamratte : Zugriff ... Zugriff ... Zugriff!!![/sub]

DSI
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#8 RE: Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon DSI » Mi 2. Apr 2014, 21:37

Mein Gott, Du hast Recht! Da steckt also noch viel mehr dahinter. UWE ist ja auch das Akronym von United World Enterprise. Also ist Issendorff bestimmt nur eine von den vielen Tarnfirmen der Mächtigen, die die Neue Weltordnung anstreben. Ich rufe für den kommenden Freitag um 15:00 Uhr zu einer Demonstration in Großburgwedel auf. Kommt zahlreich. Wir müssen die Unbedarften schützen. Und vergesst Eure Aluhüte nicht.

Thorsten - der jetzt Plakate malen geht -

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser

#9 RE: Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon LuckyLPA » Do 3. Apr 2014, 10:18

Moin.

Ich habe gerade gestern Abend eine mail von einem Mitglied des BP erhalten ... nennen wir ihn mal Ulf [sub](Name geändert, richtiger Name der Redaktion bekannt)[/sub].
Er ist besorgt, da trotz löschens mehrerer Module aus seinem Projekt die LP3-Datei nicht kleiner wird. :confused:
Da sind natürlich noch viele Daten drin gespeichert, welche die Pro auf dem PC sammelt. Da diese Infos auch bei den ausländischen Geheimdiensten landen, interessieren sich viele Regierungschefs (M) besonders für die darin gespeicherte Pxxxxlänge. Je mehr kB, destso größer die Wahrscheinlichkeit, dass ein eifersüchtiger Diktator vorbei schaut und das ändern will...
Diese Informationen gibt die Pro aber nur raus, wenn ihr beim programmieren auch fleißig eure Aluhüte tragt ...

mfg Carsten, dessen datei mehrere MB groß ist ... :P

DSI
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#10 RE: Neuer Service von Issendorff oder Spionage?

Beitragvon DSI » Do 3. Apr 2014, 21:49

Ich glaube, Du nimmst mich gar nicht richtig ernst :-/
Aber Ihr werdet schon alle sehen, was Ihr davon habt.

Der Insurgent - der früher als Thorsten (nur ein Alias) bekannt war -

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“