Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Light and Building 2014

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#21 RE: Light and Building 2014

Beitragvon G4K » Di 1. Apr 2014, 22:00

Hallo

ist jemand am Donnerstag auf der Messe.

Gruß Gerold
Gruß Gerold

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#22 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Uwe » Di 1. Apr 2014, 22:25

ja :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#23 RE: Light and Building 2014

Beitragvon obeis » Di 1. Apr 2014, 22:35

Auch Ja!

Aber ich weiß noch nicht wann!

Siebo (Kontaktdaten bei Uwe)

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#24 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Thomas » Do 3. Apr 2014, 21:19

Ich bin wieder @home,

es gibt einige neue Dinge, z.B.
Die PRO 5 hat was...(Logfilter)
Wago, neue Klemme ab Juli (WAGO 221), die sind echt klein geworden.
http://www.f-tronic.de/, da kommen neue Hohlwand Dosen mit Tasche, die durch ein 68er Loch passen !

lg Thomas - und mehr..
lg Thomas


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#25 RE: Light and Building 2014

Beitragvon obeis » Fr 4. Apr 2014, 21:23

Moin Moin

Ich möchte auch kurz noch meinen Senf dazu geben.
Laut Aussage am Stand soll die Pro 5 nach ein paar optische Retuschen bekommen und in "spätestens" 14 Tagen zum download bereit stehen.
Eine schöne Neuheit in der Pro 5 soll noch sein das man "ungestraft" eine Modul ID ändern kann. Die Pro soll danach alle Verknüpfungen automatisch anpassen.
Desweiteren sind mir die neuen Wago Klemmen (221) in die Finger gefallen. Die machen echt was her.
Außerdem hat mir das neue Aufputzprogramm von Berker W1 sehr gut gefallen. Dieses soll sehr wahrscheinlich ab Sommer auch einen 4fach Multiswitch mit ins Programm bekommen. Allerdings nur nach mündlichen Aussage. Auch die LED Ringe sehen echt stylisch aus.
Neben diversen spektakulären Ständen und vielen tollen Schalterprogrammen habe ich noch diverse Smart Home Produkte gesehen. Das würde hier jetzt aber zu weit führen.
Mit erschrecken mußte ich feststellen das man in knapp 6 h nicht einmal alle "Building" Hallen begutachten kann.
Die Messe ist echt Irre.

Siebo

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#26 RE: Light and Building 2014

Beitragvon LuckyLPA » Sa 5. Apr 2014, 12:24

Moin.

Ich war leider nicht da, aber es war zu hören, dass nachdem Hager und Berker eins sind, die Tastsensoren ohne Busankoppler von Berker wiederkommen...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#27 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Uwe » So 6. Apr 2014, 18:14

Die waren doch nie wirklich weg, Carsten. Es gibt sie ...


Ich möchte hier noch mal an alle, bei denen ich auf der Messe mal die Hand schütteln und etwas klönen konnte, herzlichen Dank sagen.
Das war in diesem Jahr eine derartige Vielzahl, dass ich zwischendrin auch schon mal Probleme hatte das eine oder andere Gesicht direkt zuzuordnen.

Ganz interessant fand ich auch, dass sich fast jeder auch am Stand unseres Veriebspartners myGekko informiert hat.
Fragen dazu beantworten wir natürlich gerne auch im dazugehörigen Board auch in diesem Forum.

Viele Grüße, Uwe - der nach 1 Woche 'Messelatscherei' nun mal wieder die heimische Couch pflegt (bevor es dann zur nächsten Baustelle weiter geht)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#28 RE: Light and Building 2014

Beitragvon LCNJürgen » So 6. Apr 2014, 20:48

Also Uwe nach einer Woche musst du aber wirklich alles gesehen haben und vor sagen können was dir am besten und am innovativsten für dich wahr!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#29 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Ram-Brand » So 6. Apr 2014, 21:40

Wow, die Wago 221 sieht gut aus. :w00t:
Genial.
Bild Bild

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#30 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Beleuchtfix » So 6. Apr 2014, 23:48

Also dann will ich auch noch mal.
Issendorff war enttäuschend, die Kollegen konnten eigentlich nur die Prospektdaten der neuen Teile vorlesen. DMX: "ja, dimmen und schalten", wie: ".????"

Die Wago 221 Klemme ist toll, auch Kleinkram macht Innovation.

LED ist das Licht der Zukunft. Die beste Lichtleistung war 192 Lumen / Watt, das ist fast 15 x Glühlampenlicht und 3 x die Effiziens von Leuchtstofflampen! Wenn dann die Lebensdauer auch wirklich bei 25000 Stunden liegt..... Über Spektralbereiche erfährt man so gut wie nichts.

Steuerung: die Entwicklung in diesem Bereich ist gigantisch, jeder versucht auf den fahrenden Zug auszuspringen. Was davon in 5 Jahren noch übrig bleibt, muss man sehen. Hochinteressant fanden wir den Comexio Server http://www.comexio.com Integrierter Webserver, Bedienung ausschließlich über Web, KNX Interface, one wire, 4 x Analogeingänge, 8 x Binäreingänge + 9 Relais mit integrierter Strommessung, insgesamt über 50 IO-Ports!! Das Ganze für 500 Euronen. Zusatzmodule für LED-Steuerung, EnOcean, DALI soll dieses Jahr noch kommen. Was fehlt ist LCN, dann ist auch Domiq nicht mehr konkurrenzfähig!

Nach meiner Meinung muss Issendorff aufpassen, sich nicht zu sehr zu isolieren.

Mir hat es viel Spaß gemacht, auch das Treffen mit anderen Busprofis.

Gruß
Florian


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste