Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Light and Building 2014

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#31 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Sven » Mo 7. Apr 2014, 08:03

[zitat]Nach meiner Meinung muss Issendorff aufpassen, sich nicht zu sehr zu isolieren.[/zitat]

Ich hoffe das wird auch im LCN Forum so kund getan...

Grüße Sven, der es leider wieder nicht zur L&B geschafft hat.:huh:

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#32 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Uwe » Mo 7. Apr 2014, 08:53

Stimmt, da sind noch Gesichter die ich nicht gesehen habe. :w00t:

Nach dem, was mir da so zu Ohren gekommen ist, gibt es schon ein paar Aktivitäten von Zusammenarbeit.
Zumindest auf der Messe hat man miteinander gesprochen.

Die neue kleine Wago finde ich auch groß - sie wird irgendwann (wenn die großen Lagerbestände aufgebraucht sind) auch in den LCN-Kartons zu finden sein.

Bei f-tronic war noch die Entwicklung einer neuen Hohlwanddose mit Tasche zu sehen. Ich glaube, da muss sich der Kaiser mal warm anziehen.

Auch bei den Schalterherstellern waren kleine innovative Verbesserungen zu sehen, an denen heute m.E. niemand mehr vorbei kommt. Die heutigen Möglichkeiten der Fertigung machen auch beim Design einiges möglich.

Die Comexio-Geschichte fand ich auch spannend, das habe ich mir vor 2 Jahren auch schon mal angesehen. Jetzt können sie (noch) mehr und sind absolut konkurenzfähig beim (für mich) besten Preis am Markt.

Die Sache mit der LED-Beleuchtung lässt sich nicht mehr bremsen (macht ja auch Sinn), nur die Bauteile für die Dimmerei sind immer noch recht teuer.

Die für uns spannensten Entwicklungen werden wir versuchen auch an unserem Tag der offenen Tür zu zeigen. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Grüße, Uwe - der die vielen Eindrücke auch erst einmal sacken lassen muss
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Ram-Brand » Mo 7. Apr 2014, 20:19

Wow Comexio sieht auch interessant aus.
Bild Bild


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1671
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#34 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Lutz » Di 12. Aug 2014, 09:55

Moin,

[zitat]http://www.f-tronic.de/, da kommen neue Hohlwand Dosen mit Tasche, die durch ein 68er Loch passen ![/zitat]

hat schon jemand was von den F-Tronic Hohlwand-Elektronikdosen gehört, wann die erhältlich sind ?
Auf der Homepage habe ich nichts gesehen, oder geschweige, das die Angekündigt worden sind.....


LG Lutz, der auf diese Dose wartet :(
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1671
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#35 RE: Light and Building 2014

Beitragvon Lutz » Di 12. Aug 2014, 10:27

So,

habe eben mal bei F-Tronic angerufen. Diese diesen gibt es schon, aber sind noch nicht in der Homepage eingepflegt. Kommt aber demnächst....

Die Dosen haben die Art.Nr: 7350066

und sind unter den Typ :e5000

zu finden und gibt es bei
[note]Jäger Direkt, Unielektro, und Hagemeyer Deutschland [/note]


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste