Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob die folgende Frage hier her gehört oder eher ins Anfängerforum, aber irgendwie steht ich auf dem Schlauch, daher bitte ich um Eure Hilfe. Folgende Situation:
Ich habe hier ein GT4D neben der Hauseingangstür (innen natürlich ). Dort möchte ich nun mit einem Symbol anzeigen, ob alle Fenster zu sind oder nicht. Jetzt habe ich 20 Fenster im Haus, alle mit Sensoren ans B8L in der HV. Wie bekomm ich denn daraus den Status "alle Fenster zu" gebastelt? Mit Summen ist das etwas unübersichtlich, weil ich ja nicht alle 20 Fenster zusammenaddieren kann, oder?
Zur Verfügung habe ich: LCN-PRO und LinHK.
Würde mich über einen Denkanstoß freuen!
Schöne Grüße,
Simon
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Fensterstatus im GT4D
-
- Fleißiges Mitglied
#2 RE: Fensterstatus im GT4D
Also du Hast doch je Modul 12 Lämpchen und die überwachen je ein Eingang dann bei dir. zwei summen dann wieder ergeben dann nur noch eine.
Wenn ich recht weiß gibt es auf der Hommage von LCN eine Vorlage wo Alarmanlage heißt die kannst du dafür auch benutzen.
Wenn ich recht weiß gibt es auf der Hommage von LCN eine Vorlage wo Alarmanlage heißt die kannst du dafür auch benutzen.
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Fensterstatus im GT4D
[zitat]... nicht alle 20 Fenster zusammenaddieren kann, oder?[/zitat]
Doch, Simon. Anders wird das nichts.
Das wo Jürgen meint ist dieser:
http://www.lcn.de/downloads/tdi-alarmanlage.pdf
Grüße, Uwe
Doch, Simon. Anders wird das nichts.
Das wo Jürgen meint ist dieser:
http://www.lcn.de/downloads/tdi-alarmanlage.pdf
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: Fensterstatus im GT4D
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten!
Ich hatte gedacht, es gäbe da mit der LinHK ne elegante Makro-Lösung oder so ähnlich.
Ich will nämlich neben dem Status der Fenstersensoren auch die Status von
- Rollläden
- Heizungsventilen
- Licht
anzeigen.
Da wirds in den Modulen ganz schön voll... (und vielleicht auch ein bisschen unübersichtlich:-/ )
Ich mach mich heute abend mal dran!;)
Schöne Grüße,
Simon
danke für Eure Antworten!
Ich hatte gedacht, es gäbe da mit der LinHK ne elegante Makro-Lösung oder so ähnlich.
Ich will nämlich neben dem Status der Fenstersensoren auch die Status von
- Rollläden
- Heizungsventilen
- Licht
anzeigen.
Da wirds in den Modulen ganz schön voll... (und vielleicht auch ein bisschen unübersichtlich:-/ )
Ich mach mich heute abend mal dran!;)
Schöne Grüße,
Simon
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 RE: Fensterstatus im GT4D
Moin.
Wie willst du den Status anzeigen auf den Tastsensoren oder in der Visu?
In der linHk kannst du den Status der Lampen etc. ohne Lämpchen zu verwenden.
Lg lutz
Wie willst du den Status anzeigen auf den Tastsensoren oder in der Visu?
In der linHk kannst du den Status der Lampen etc. ohne Lämpchen zu verwenden.
Lg lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- (†)
#6 RE: Fensterstatus im GT4D
Offene Fenster sollte man erkennen können - aber nicht als zentrale Meldung auf eine LED an der Haustür (daneben sitzt ein 19"-ELO).
Grüße, Uwe
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#7 RE: Fensterstatus im GT4D
harteknut hat geschrieben:Da wirds in den Modulen ganz schön voll... (und vielleicht auch ein bisschen unübersichtlich:-/ )
Ich hatte ein ähnliches Problem! Wenn man zu viele WYT360 einbaut, sind immer schon gleicvh 12 Lämpchen weg!
Im Zweifel kannst du einfach ein oder mehrere virtuelle Module dazukaufen. Der BusProfi steht da Gewehr bei Fuss. Wenn die LinHK schon da ist, ist das das kleinere Problem.
Diese VM´s sollten das ohne Probleme zusammenfassen können.
Viel Erfolg.
Siebo
#8 RE: Fensterstatus im GT4D
Habs hinbekommen, vielen Dank!
War zwar ein bisschen Gewurschtel in der Pro, aber nun gehts gut. Toll finde ich, dass es keine sichtbare Verzögerung zw. Fenster-öffnen und der Anzeige auf dem GT4D gibt. Damit bekommt das Ding endlich Leben eingehaucht...
@Uwe:
Warum denn keine zentrale Meldung? Dein 19" ist mit großer Sicherheit sehr informativ, aber das GT4D dafür echt dezent...
(...und das Thema Touchpanel hat bei mir eindeutig zu wenig WAF, leider :-/ )
In Deiner Küche ist es übrigens echt ganz schön kalt! :blink:
War zwar ein bisschen Gewurschtel in der Pro, aber nun gehts gut. Toll finde ich, dass es keine sichtbare Verzögerung zw. Fenster-öffnen und der Anzeige auf dem GT4D gibt. Damit bekommt das Ding endlich Leben eingehaucht...
@Uwe:
Warum denn keine zentrale Meldung? Dein 19" ist mit großer Sicherheit sehr informativ, aber das GT4D dafür echt dezent...
(...und das Thema Touchpanel hat bei mir eindeutig zu wenig WAF, leider :-/ )
In Deiner Küche ist es übrigens echt ganz schön kalt! :blink:
-
- (†)
#9 RE: Fensterstatus im GT4D
Zur Zeit meines Baus gab es noch keine Displays. Ich habe an der Haustür eine 3-fach Kombi sitzen ...
Dort mache ich nur die 'Anwesenheitssteuerung' der Bewohner. Bei offenen Fenstern piepst der Taster - und keiner stört sich dran.
Bei offener Tür und 12° im Garten solls wohl kalt werden
[img]1[/img]
Auf so einem Display kann man halt auch das ganze Haus sehen ...
[img]2[/img]
Kann man haben, muss man aber nicht ...
Grüße, Uwe
Dort mache ich nur die 'Anwesenheitssteuerung' der Bewohner. Bei offenen Fenstern piepst der Taster - und keiner stört sich dran.
Bei offener Tür und 12° im Garten solls wohl kalt werden
[img]1[/img]
Auf so einem Display kann man halt auch das ganze Haus sehen ...
[img]2[/img]
Kann man haben, muss man aber nicht ...
Grüße, Uwe
- Dateianhänge
-
- 576512ips_display.jpg (31.95 KiB) 2417 mal betrachtet
-
- 576511visu_grundriss2.jpg (31.76 KiB) 2417 mal betrachtet