Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Symbole

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
rado
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#1 LCN Symbole

Beitragvon rado » Fr 20. Okt 2006, 16:51

GutenTag liebe "LCN-Gemeinde",

als Neuling im Forum und interessierter zukünftiger Anwender, wenn auch nur zum Eigengebrauch, stellt sich mir folgendes Problem.

In viso 2000 möchte ich die LCN Module einbinden. Im Downloadbereich habe ich mir die Symbole im *dwg und *dxf Format besorgt.
Es gelingt mir nicht die Symbole aus der Zeichnung zu separieren. Mit convert unter CAD Drawing-Format kann ich die Symbole zwar separieren, einzelne Zeichen sind jedoch so verschoben, dass es mehr arbeit machen würde die Symbole wieder zusammenzuschieben, als eigene zu zeichnen.

Hat irgend jemand eine Antwort / Lösung parat?

Guß Norman

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: LCN Symbole

Beitragvon Uwe » Fr 20. Okt 2006, 17:50

Na dann erst mal ein fröhliches "Hallo Norman - willkommen im Forum" :-O

Zu deiner Frage ... hüstel ;-)

Ich arbeite mit einer älteren Version von WScad. Da habe ich die DXF auch nicht einfügen können ... und habe mir eigene Symbole "gebaut".

Vielleicht hast du ja Glück und es findet sich noch jemand, der das für Visio auch schon mal gemacht hat.

Faulheit siegt :-O
Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
rado
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#3 RE: LCN Symbole

Beitragvon rado » Fr 20. Okt 2006, 18:02

Danke Uwe für den netten Empfang.

Auf der Suche nach neuen Ideen wollte ich meine Ideen in den Grundriss einzeichnen und für alle Interessierten im Forum bereitstellen.

Ich warte auf andere Postings. Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Lösung parat.

Gruß Norman

Zurück zu „Dies und das“