Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Was brauche ich alles zum Start für ein EFH

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#11 RE: Was brauche ich alles zum Start für ein EFH

Beitragvon tolot27 » Di 27. Mai 2014, 10:00

Hi Sven,

Sven hat geschrieben:Leider kann ich nicht erkennen wo du her kommst, sonst könnte ich (und auch viele andere hier) einen kurzen Plausch anbieten um Unklarheiten zu klären:rolleyes:

Meinst Du jetzt mich? Ich komme aus München. Das sieht man doch auch in meinem öffentlichen Profil. Sollte da etwa die Anzeige schon wieder nicht funktionieren? Ich habe nochmal die Einstellungen gecheckt. Der Ort ist public, Plz habe ich noch zusätzlich public gemacht.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#12 RE: Was brauche ich alles zum Start für ein EFH

Beitragvon tolot27 » Di 27. Mai 2014, 10:18

Hi!

Uwe hat geschrieben:Ob ihm das seine endgültige Entscheidung aber leichter macht ...

Die Entscheidung (LCN) war ja schon längst gefallen. Ich bin nur zwischendurch bisl unsicher geworden. Dazu hatte auch Nils beigetragen. :O

Doch wie sagte Dürrenmatt so schön: "Zweifeln ist unangenehm, Gewissheit ist lächerlich." :)

Was mich an Issendorf bisl stört, sind die langen Produktzyklen bzw. IMHO weniger nötigen Weiterentwicklungen (neue Rahmen für die GTs), statt der Entwicklung wichtiger Neuerungen. Ich kann z. B. überhaupt nicht nachvollziehen, dass es noch immer keinen vollständigen EnOcean Gateway gibt. Mir ist unklar, warum Issendorf das nach 6 Jahren (T4ER kam 2008 raus) immer noch nicht hinbekommen hat.
Zum Glück konnte ich gestern mit meinem Fenstermonteuren noch vereinbaren, dass sie mir die Fensterkontakte noch nachträglich einbauen (der Fensterhersteller hatte sich geweigert), bevor verputzt wird. Sonst hätte ich auf EnOcean ausweichen müssen und wäre mit LCN verloren gewesen (Workarounds wie IP Symcon mal ausgenommen).
Auch ein Universaldimmmodul vermisse ich schmerzlich.
Die BMIs sind auch nicht so der Renner. Da bastel ich mir jedoch was eigenes.

So, nun gut mit den Kritiken. Schließlich hat ja LCN auch seine Vorteile. :-)

Ich hoffe, dass ich ab Herbst mehr Zeit habe und dann bisl rumhacken kann.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Zurück zu „LCN für Einsteiger“