Hallo an alle,
irgendwie finde ich keine Lösung. :confused:
Ich habe im Flur einen BMI zu sitzen, derzeit schalter dieser das Licht permanent. Das heißt auch am Tage geht das Licht an.
Was kann ich tun das der BMI nur Abends zum Einsatz kommt? z.B. Zeitschaltuhr.
Das optimalste wäre natürlich ein Dämmerungsschalter, den ich leider noch nicht habe. :sleep:
Ich würde mich über Ünterstützung freuen.
Danke Euch im Voraus....
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Hi,
der BMI wirkt auf eine Taste, normalerweise "B4" - du nimmst jetzt einfach deine Zeitschaltuhr und sendest zu den gewünschten Zeiten eine "Sperre Taste B4 ein" bzw "Sperre Taste B4 aus".
Oli
der BMI wirkt auf eine Taste, normalerweise "B4" - du nimmst jetzt einfach deine Zeitschaltuhr und sendest zu den gewünschten Zeiten eine "Sperre Taste B4 ein" bzw "Sperre Taste B4 aus".
Oli
#3 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Hallo Oli,
genau der BMI sitzt auf B4.
Was für eine Zeitschaltuhr meinst du? Im LCN gibt es eine Zeitschaltuhr?:confused:
genau der BMI sitzt auf B4.
Was für eine Zeitschaltuhr meinst du? Im LCN gibt es eine Zeitschaltuhr?:confused:
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Die GT4D Displays haben eine Zeitschaltuhr drin. Wenn du eine Visualisierung hast, geht das auch darüber (LinHK, IPS, GVS, Domiq). Irgendwo hier im Forum geistert auch noch eine "alte" Lösung rum die per periodischem Zeitgeber und Schwellwerten so etwas ähnliches wie eine einfache Zeitschaltuhr realisiert.
Oli
Oli
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Mann Oli,
bist du schnell heute ...
Natürlich gibt es Zeitschaltuhren im LCN - in jedem Display (GTxD).
Alternativ kannst du natürlich (wie in 'alten' Zeiten) eine Hutschienenschaltuhr an ein BxH anschliessen und den Schaltkontakt entsprechend auswerten.
Die ideale Freigabe für einen BMI kommt aber von einem LSA (Lichtsensor), anzuschliessen an einem I-Port.
Grüße, Uwe
bist du schnell heute ...

Natürlich gibt es Zeitschaltuhren im LCN - in jedem Display (GTxD).
Alternativ kannst du natürlich (wie in 'alten' Zeiten) eine Hutschienenschaltuhr an ein BxH anschliessen und den Schaltkontakt entsprechend auswerten.
Die ideale Freigabe für einen BMI kommt aber von einem LSA (Lichtsensor), anzuschliessen an einem I-Port.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Die LCN-Uhr findet sich als Programmierbeispiel im Wiki.
Dort gibt es auch eine Musterlösung Flurlicht-Automatik, dämmerungsabhängig.
Vielleicht hilft's
Grüße, Uwe
Dort gibt es auch eine Musterlösung Flurlicht-Automatik, dämmerungsabhängig.
Vielleicht hilft's

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#7 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Dank Euch zwei schon einmal für die Infos.
Ein GT4D habe ich, hatte mir die Schaltzeituhr da auch schon angeschaut.
Komme damit aber nicht so recht klar. Habt ihr ein paar Infos mehr dazu? :blink:
Eine Visualisierung habe ich noch nicht...
Ein GT4D habe ich, hatte mir die Schaltzeituhr da auch schon angeschaut.
Komme damit aber nicht so recht klar. Habt ihr ein paar Infos mehr dazu? :blink:
Eine Visualisierung habe ich noch nicht...
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#8 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
sashman hat geschrieben:Ein GT4D habe ich, hatte mir die Schaltzeituhr da auch schon angeschaut.
Hast du es schon mit dem Waschzettel versucht?

Viel Erfolg
Florian
#9 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Hallo Florian,
habe mir mal die Doku angeschaut. Auf der Seite 07/12 ist beschrieben wie man die Uhrzeit darstellt. Habe ich auch so gemacht.
Nur bei mir wird auf dem GT4D Display nur Striche angezeigt. Ich habe irgendwie keine Uhrzeit noch Datum im LCN Netzwerk. Wie bekomme ich die da rein?
habe mir mal die Doku angeschaut. Auf der Seite 07/12 ist beschrieben wie man die Uhrzeit darstellt. Habe ich auch so gemacht.
Nur bei mir wird auf dem GT4D Display nur Striche angezeigt. Ich habe irgendwie keine Uhrzeit noch Datum im LCN Netzwerk. Wie bekomme ich die da rein?
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#10 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Über die Pro oder eine Visualisierung.
[img]1[/img]
Viel Erfolg
Florian
[img]1[/img]
Viel Erfolg
Florian
- Dateianhänge