Die Zeit musst du nach jedem Stromausfall neu setzen (mit der Pro).
Automatisch aktualisieren geht über (fast) jede Visu oder ein LCN-ZEA oder die WIH.
Grüße, Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#11 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#12 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Aja, da sieht man das.
Leider bin ich gerade nicht daheim, aber ich würde fast sagen das da eine Zeit drin steht. Aber gut, ich schaue nachher mal.
Also was ich jetzt auf anhieb weiß, das im Busmonitor eine Uhrzeit angezeigt wird...
Leider bin ich gerade nicht daheim, aber ich würde fast sagen das da eine Zeit drin steht. Aber gut, ich schaue nachher mal.
Also was ich jetzt auf anhieb weiß, das im Busmonitor eine Uhrzeit angezeigt wird...
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#13 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Der Busmonitor nimmt die Zeit vom PC.
Übrigens schicken sich neuere Module (ich glaube ab 14xx) die Zeit gegenseitig zu, wenn also nur an einem Teil der Module der Strom abgeschaltet wird, macht das nichts.
Viel Erfolg
Florian
Übrigens schicken sich neuere Module (ich glaube ab 14xx) die Zeit gegenseitig zu, wenn also nur an einem Teil der Module der Strom abgeschaltet wird, macht das nichts.
Viel Erfolg
Florian
#14 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
So, jetzt habe ich die Uhrzeit im GT4D zu sehen. Musste nur auf "setzen" drücken! :thumbup:
Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen, das der BMI abschaltet.
Der BMI ist über den I-Port am Modul 10 dran, von dort schaltet er das Relais im Modul 5und der GT4D sitzt am Modul 11.
Ich habe die Schaltzeit Uhr mit der Taste 8 mit "Lang" belegt und habe die Zeit eingegrenzt.
Weiterhin habe ich unter Taste D8 das Ziel programmiert LANG: Sperre Taste B.
Ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar was ich gemacht habe. :blush:
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen, das der BMI abschaltet.
Der BMI ist über den I-Port am Modul 10 dran, von dort schaltet er das Relais im Modul 5und der GT4D sitzt am Modul 11.
Ich habe die Schaltzeit Uhr mit der Taste 8 mit "Lang" belegt und habe die Zeit eingegrenzt.
Weiterhin habe ich unter Taste D8 das Ziel programmiert LANG: Sperre Taste B.
Ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar was ich gemacht habe. :blush:
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
- Dateianhänge
-
- 5881434.gif (42.13 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- 5881422.gif (23.85 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- 5881411.gif (19.86 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#15 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Du solltest dann "Sperre Taste B4 EIN" auslösen für das Modul 10, dann kann der BMI nicht schalten . Die zweite Schaltzeit sollte mit einer anderen Taste "Sperre Taste B4 AUS" belegt sein.
Viel Erfolg
Florian, der die Schaltuhr im GT10D noch nicht verwendet hat.
Viel Erfolg
Florian, der die Schaltuhr im GT10D noch nicht verwendet hat.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#16 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Die Schaltzeit lässt sich auch umbennenen. Dann steht auch im GT10D im Klartext was da geschaltet wird.
Grüße, Uwe - der EIN und AUS schalten auch für ganz wichtig hält
Grüße, Uwe - der EIN und AUS schalten auch für ganz wichtig hält

----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#17 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Vielen Dank npoch einmal für die Infos.
Ich werde es heute abend noch einmal so probieren.
Muss mal gucken ob 15min Halbzeitpause ausreichen. :w00t:
Ich werde es heute abend noch einmal so probieren.
Muss mal gucken ob 15min Halbzeitpause ausreichen. :w00t:
#18 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
So, ich konnte die Zeitschaltuhr programmieren. :thumbup:
Jetzt stehe ich vor der nächsten Aufgabe. Ich möchte in der Dämmerungsphase das komplette Flurlicht schalten lassen und Nachts bei Bewegung nur ein kleines Orientierungslicht einschalten lassen.
Jetzt müsste ich vom BMI noch B5 freischalten. Auf dem Waschzettel steht was von Leiterbahn auf der Platinenoberseite auftrennen. Ist das so richtig?
Jetzt stehe ich vor der nächsten Aufgabe. Ich möchte in der Dämmerungsphase das komplette Flurlicht schalten lassen und Nachts bei Bewegung nur ein kleines Orientierungslicht einschalten lassen.
Jetzt müsste ich vom BMI noch B5 freischalten. Auf dem Waschzettel steht was von Leiterbahn auf der Platinenoberseite auftrennen. Ist das so richtig?
#19 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Moin.
[zitat]Jetzt müsste ich vom BMI noch B5 freischalten. Auf dem Waschzettel steht was von Leiterbahn auf der Platinenoberseite auftrennen. Ist das so richtig?[/zitat]
Nein. Damit legst du den BMI auf B5 um. Für dein Vorhaben musst du entweder mit Logik-Funktionen oder mit Tastensperren/Tastesenden über die Statusmeldungen des Lichtsensors arbeiten.
Lies nochmal die Einträge in der Wiki und die TD´s auf der LCN-Homepage. Dort steht eigentlich alles, was du benötigst...
mfg Carsten
[zitat]Jetzt müsste ich vom BMI noch B5 freischalten. Auf dem Waschzettel steht was von Leiterbahn auf der Platinenoberseite auftrennen. Ist das so richtig?[/zitat]
Nein. Damit legst du den BMI auf B5 um. Für dein Vorhaben musst du entweder mit Logik-Funktionen oder mit Tastensperren/Tastesenden über die Statusmeldungen des Lichtsensors arbeiten.
Lies nochmal die Einträge in der Wiki und die TD´s auf der LCN-Homepage. Dort steht eigentlich alles, was du benötigst...
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#20 RE: Bewegungsmelder (BMI) nur zu gewissen Zeit aktiv machen
Nein STOP, damit aktivierst du keine zweite Taste sondern sendest immer auf B5, das ermöglicht schlichtweg den Betrieb von mehreren BMI an einem Modul.
Viele Wege führen nsch Rom, der einfachste in diesem Fall ist die beiden verschiedenen schaltbefehle auf unbenutzte Tasten zu legen und deine B4 über "sende taste" beide tasten auszulösen. Mit der Zeitschaltuhr sperrst du dann nicht den B4 sondern die taste mit dem unerwünschten Befehl.
Oli
Viele Wege führen nsch Rom, der einfachste in diesem Fall ist die beiden verschiedenen schaltbefehle auf unbenutzte Tasten zu legen und deine B4 über "sende taste" beide tasten auszulösen. Mit der Zeitschaltuhr sperrst du dann nicht den B4 sondern die taste mit dem unerwünschten Befehl.
Oli
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“