Guten Morgen zusammen,
ich habe in den letzten Jahren ein Haus gebaut, in das ich mittlerweile eingezogen bin.
Da ich etwas Technik verliebt bin und vieles gerne automatisiert haben wollte, hat mir mein damaliger Elektriker empfohlen, später den LCN-Bus einzubauen. Hierfür haben wir an die Schalter und die Lampen jeweils 5-adrige-Kabel gezogen. In jeder Etage haben wir einen Stromkasten eingebaut. Da drinnen landen die ganzen Kabel, wo wir sie dann auf Reihenklemmen gesetzt haben.
Nun benötige ich Hilfe:
Da ich mich damit in keinster Weise auskenne (welche Module, Programmierung etc.), benötige ich einen Fachmann, der mir bei der Installation, Programmierung etc. durchführt.
In der ersten Ausbaustufe soll zunächst die Rolladensteuerung realisiert werden. Ich habe im OG 4 und im EG 3 Rollläden.
Was kostet sowas und an wen kann ich mich hier wenden?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Christian
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neueinsteiger benötigt Hilfe
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Christian,
Wenn ich für dich halbwegs in der Nähe bin, dann könnte ich dir helfen. Auch könntest du bei mir zu einem Gespräch vorbeikommen. Klick auf meine Signatur, da findest du alles notwendige. Immerhin hast du schon einmal gute Voraussetzungen, dass du einen Elektriker hast, der schon etwas von LCN gehört hat und sich damit auseinandersetzen würde.
Ruf einfach mal an.
Gruß
Florian
Übrigens empfehlen wir immer, einen Minimum an Kontaktdaten zu veröffentlichen, dann meldet sich leichter mal ein Kumpel aus der Nähe
Wenn ich für dich halbwegs in der Nähe bin, dann könnte ich dir helfen. Auch könntest du bei mir zu einem Gespräch vorbeikommen. Klick auf meine Signatur, da findest du alles notwendige. Immerhin hast du schon einmal gute Voraussetzungen, dass du einen Elektriker hast, der schon etwas von LCN gehört hat und sich damit auseinandersetzen würde.
Ruf einfach mal an.
Gruß
Florian
Übrigens empfehlen wir immer, einen Minimum an Kontaktdaten zu veröffentlichen, dann meldet sich leichter mal ein Kumpel aus der Nähe

-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Neueinsteiger benötigt Hilfe
Hallo Christian,
herzlich Willkommen
Dann will ich auch meine Signatur hier noch mal sichtbar machen.
Das Treffen im Bahnhof könnte da auch ein guter Einstieg sein - auch um Florian zu treffen.
Etwas Beratung geht bei mir natürlich auch immer - ich habe aber (auch wegen Bahnhof) nur auch recht wenig Zeit ...
Grüße, Uwe
herzlich Willkommen

Dann will ich auch meine Signatur hier noch mal sichtbar machen.
Das Treffen im Bahnhof könnte da auch ein guter Einstieg sein - auch um Florian zu treffen.
Etwas Beratung geht bei mir natürlich auch immer - ich habe aber (auch wegen Bahnhof) nur auch recht wenig Zeit ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: Neueinsteiger benötigt Hilfe
Hallo Christian,
ich komme aus Malsch.
Meine Schwiegermutter Wohnt in Leimersheim.
Kannst Dich bei mir melden.
Gruß
Gerold
ich komme aus Malsch.
Meine Schwiegermutter Wohnt in Leimersheim.
Kannst Dich bei mir melden.
Gruß
Gerold
Gruß Gerold
#5 RE: Neueinsteiger benötigt Hilfe
super, vielen Dank für die Antworten. Hab es heute leider nicht gepackt. Werde mich nächste Woche mal melden :-D
Zurück zu „LCN für Einsteiger“