Seit langem programmiere ich meine Anlage mit der LinHK problemlos. Jetzt, nachdem die Fritz!Box gestorben ist, will ich über das Base auf den Bus zugreifen. Grundsätzlich läuft mein Base seit langem parallel zur LinHK.
Die Verbindung ist extrem schlecht, 3/4 aller Module werden beim ersten Mal nicht komplett ausgelesen, Manche werden gar nicht erkannt, und auch ein erneutes Auslesen eine Moduls läuft selten komplett durch.
[img]1[/img]
Ich habe nie neuste Software-Version im Base. Gibt es da noch weitere Einstellungen im Base oder was ist los?
Gruß
Florian
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#1 Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
- Dateianhänge
-
- 613231Pro1.jpg (71.35 KiB) 2478 mal betrachtet
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
Moin Florian,
ich habe damit nie wirkliche Probleme - es sei denn, der Bus im Haus hat ein Problem (was auch an den LED von IS oder PKU erkennbar wäre).
Welche 'Verzögerung' hast du bei der Verbindung eingestellt? Spiel mal mit den Werten ... wenn du neu ausliest wird da ganz schön Buslast erzeugt.
Grüße, Uwe - der meistens nur eine vorhandene lp3 öffnet
ich habe damit nie wirkliche Probleme - es sei denn, der Bus im Haus hat ein Problem (was auch an den LED von IS oder PKU erkennbar wäre).
Welche 'Verzögerung' hast du bei der Verbindung eingestellt? Spiel mal mit den Werten ... wenn du neu ausliest wird da ganz schön Buslast erzeugt.
Grüße, Uwe - der meistens nur eine vorhandene lp3 öffnet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Fingerwundschreiber
#3 RE: Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
Ich gehe nur über die Base drauf und es lief auch jahrelang problemlos.
Vor einigen Monaten habe ich jedoch den selben Effekt gehabt, dass ich die Module nicht mehr auslesen kann bzw. es sehr lange dauert, bis ein paar fehlerfrei rüber gekommen sind.
Eine Lösung habe ich auch noch nicht. Ich musst seid dem aber auch nicht mehr auf die Anlage.....
Ich werde heute Abend mal schauen wie es derzeit läuft.
Gruss
Matthias
Vor einigen Monaten habe ich jedoch den selben Effekt gehabt, dass ich die Module nicht mehr auslesen kann bzw. es sehr lange dauert, bis ein paar fehlerfrei rüber gekommen sind.
Eine Lösung habe ich auch noch nicht. Ich musst seid dem aber auch nicht mehr auf die Anlage.....
Ich werde heute Abend mal schauen wie es derzeit läuft.
Gruss
Matthias
#4 RE: Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
Hallo,
das Problem habe ich auch. Es lässt sich bei mir durch einen Neustart der Base über das Webinterface lösen. Danach ist die Kommunikation wieder fehlerfrei und schnell. Nebeneffekt: Alle SONOS-Geräte starten den aktuellen Sender.
Das ist nur ein Behelf, aber war für mich OK, weil ich nicht so häufig an die Konfiguration gehe.
Davon ab finde ich es schon genial überall auch per WLAN LCN-PRO zugreifen zu können, ohne "temporäre Strippe".
Xtof
das Problem habe ich auch. Es lässt sich bei mir durch einen Neustart der Base über das Webinterface lösen. Danach ist die Kommunikation wieder fehlerfrei und schnell. Nebeneffekt: Alle SONOS-Geräte starten den aktuellen Sender.
Das ist nur ein Behelf, aber war für mich OK, weil ich nicht so häufig an die Konfiguration gehe.
Davon ab finde ich es schon genial überall auch per WLAN LCN-PRO zugreifen zu können, ohne "temporäre Strippe".
Xtof
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 RE: Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
Florian, can you provide logs from Discover during LCN scan? What system version do you have?
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#6 RE: Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
Der Restart war es, danach ging es wieder einwandfrei. Ich benutze 500ms, habe noch vorher mit 1000ms und 450 getestet, kein unterschied.
Piotre I send you the discover logs from different readouts, perhaps you can see something.
Gruß
Florian
Piotre I send you the discover logs from different readouts, perhaps you can see something.
Gruß
Florian
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#7 RE: Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
Hallo Florian,
habe auch geraden einen Test mit dem BASE laufen.
Alle LOGIC, EVENTS gelöscht, BASE ohne LCN nur am Netzwerk.
Nach ~3,5 Tagen geht der Status von SONOS nicht mehr, steuern kann ich noch, aber die Rückmeldungen kommen nicht.
Auch da Hilft nur ein reboot.
LCN auslesen, hatte das Problem auch ab und an, nach reboot geht es erst wieder.
Beobachte doch mal nach einem reboot, nch welcher Zeit es nicht mehr sauber geht.
Ich vermute da, immer noch einen Fehler im BASE.
lg Thomas
habe auch geraden einen Test mit dem BASE laufen.
Alle LOGIC, EVENTS gelöscht, BASE ohne LCN nur am Netzwerk.
Nach ~3,5 Tagen geht der Status von SONOS nicht mehr, steuern kann ich noch, aber die Rückmeldungen kommen nicht.
Auch da Hilft nur ein reboot.
LCN auslesen, hatte das Problem auch ab und an, nach reboot geht es erst wieder.
Beobachte doch mal nach einem reboot, nch welcher Zeit es nicht mehr sauber geht.
Ich vermute da, immer noch einen Fehler im BASE.
lg Thomas
lg Thomas
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 RE: Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
Please post system version and LCN-Pro version you use, because we haven't noticed such problems and it will be much easier for us to look for some issues. We haven't changed anything in LCN part of Base software for couple of updates, so I'm surprised you now see any problems...
#9 RE: Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
Hello Piotr,
LCN-Pro Version is 4.92.
Base Versions is currently
Systempak 1.8.5.0
Rtos 1.8.4.3
Webpak 1.8.5.0
Telegramms are really slow after some time and I get a large number of errors reading the configuration.
As I wrote communication recovers after rebooting Base. Upon this, all my SONOS start up.
Best Regards
Xtof
LCN-Pro Version is 4.92.
Base Versions is currently
Systempak 1.8.5.0
Rtos 1.8.4.3
Webpak 1.8.5.0
Telegramms are really slow after some time and I get a large number of errors reading the configuration.
As I wrote communication recovers after rebooting Base. Upon this, all my SONOS start up.
Best Regards
Xtof
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#10 RE: Zugang mit LCN-PRO über Domiq schlecht
[zitat]As I wrote communication recovers after rebooting Base. Upon this, all my SONOS start up.[/zitat]
so ist es.
LCN ist bei mir am BASE abgeschaltet, da ich mit IPS (BETA) am testen bin, und leider im Moment wenig Zeit habe
Dazu habe ich auch schon mal Mail's losgelassen.
lg Thomas
so ist es.
LCN ist bei mir am BASE abgeschaltet, da ich mit IPS (BETA) am testen bin, und leider im Moment wenig Zeit habe
Dazu habe ich auch schon mal Mail's losgelassen.
lg Thomas
lg Thomas
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“