Hallo,
ich möchte meine Temperatur in Raum A durch ein LCN-GRTW erfassen und anhand des Wertes das Relais steuern. Ist der Wert größer als 23° soll das Relais schließen, ist der Wert kleiner als 21° soll das Relais öffnen. Ich habe ein paar ältere Einträge gelesen, allerdings entsprechen die nicht unbedingt dem aktuellen Stand der LCN Pro 5.11 Software.
Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung, wo man was einstellen muss/kann?
Viele Grüße
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Temperatursteuerung LCN GRTW
#2 RE: Temperatursteuerung LCN GRTW
Hallo.
Also, ich würde das über die Schwellwerte lösen, da du ja einen unterschiedlichen Ein-Ausschaltwert hast.
[img]1[/img]
Steht übrigens schön in der LCN-Pro Hilfe!
Hier ein Auszug:
[img]2[/img]
lg. Thomas "stt66"
Also, ich würde das über die Schwellwerte lösen, da du ja einen unterschiedlichen Ein-Ausschaltwert hast.
[img]1[/img]
Steht übrigens schön in der LCN-Pro Hilfe!
Hier ein Auszug:
[img]2[/img]
lg. Thomas "stt66"
- Dateianhänge
-
- 615862Pro Hilfe Schwellwert original.JPG (60.07 KiB) 2167 mal betrachtet
-
- 615861Schwellwerte original.JPG (45.35 KiB) 2167 mal betrachtet
#3 RE: Temperatursteuerung LCN GRTW
Hallo Thomas,
das sieht prinzipiell ja schonmal gut aus. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass ich in der LCN Pro 5.11 Software dieses Menü noch nicht gesehen habe. Es sollte doch bei dem Modul, an dem das GRT angeschlossen ist bei den Schwellwerteinstellung sein, oder? Ich versuche hier noch mal einen Screenshot zu machen?
Sind die Schwellwerteinstellungen bei allen Modulen gleich oder ist es abhängig von der Firmware?
Viele Grüße
Patrick
das sieht prinzipiell ja schonmal gut aus. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass ich in der LCN Pro 5.11 Software dieses Menü noch nicht gesehen habe. Es sollte doch bei dem Modul, an dem das GRT angeschlossen ist bei den Schwellwerteinstellung sein, oder? Ich versuche hier noch mal einen Screenshot zu machen?
Sind die Schwellwerteinstellungen bei allen Modulen gleich oder ist es abhängig von der Firmware?
Viele Grüße
Patrick
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Temperatursteuerung LCN GRTW
Moin Patrick,
das ist schon ein Screenshot aus einem neuen Modul ab FW17xx - bei älteren ist das etwas spartanischer ...
[img]1[/img]
Die damit möglichen 5 "Funktionen" (statt jetzt 16) findest du dann in der B-Tabelle.
Grüße, Uwe
das ist schon ein Screenshot aus einem neuen Modul ab FW17xx - bei älteren ist das etwas spartanischer ...
[img]1[/img]
Die damit möglichen 5 "Funktionen" (statt jetzt 16) findest du dann in der B-Tabelle.
Grüße, Uwe
- Dateianhänge
-
- 616421sw_alt.jpg (30.91 KiB) 2167 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 RE: Temperatursteuerung LCN GRTW
Diese Ansicht der Schwellwerte gibt es erst ab 160B13 oder so... alles was älter ist wird mit der alten Ansicht angezeigt.
Vor 16... werden Schwellwerte in der Tab. B programmiert, nach der 160B13 in den Schwellwerten direkt.
Du musst die Schwellwerte da programmieren, wo der GRT dran hängt... außer man holt sich die Werte mit einem anderen Modul.
Vor 16... werden Schwellwerte in der Tab. B programmiert, nach der 160B13 in den Schwellwerten direkt.
Du musst die Schwellwerte da programmieren, wo der GRT dran hängt... außer man holt sich die Werte mit einem anderen Modul.
#6 RE: Temperatursteuerung LCN GRTW
Hallo,
da ich einige ältere Module bei mir verbaut habe, bin ich gemäß der Anleitung vorgegangen.
Sofern ich es richtig interpretiert habe müsste nun die Heizung laufen, bis 24°C erreicht sind, dann abschalten, bis 22°C unterschritten wird und dann wieder aufheizen.
[img]1[/img]
Liege ich hiermit richtig?
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
da ich einige ältere Module bei mir verbaut habe, bin ich gemäß der Anleitung vorgegangen.
Sofern ich es richtig interpretiert habe müsste nun die Heizung laufen, bis 24°C erreicht sind, dann abschalten, bis 22°C unterschritten wird und dann wieder aufheizen.
[img]1[/img]
Liege ich hiermit richtig?
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
- Dateianhänge
-
- 616471GRT-Steuerung.JPG (35.7 KiB) 2167 mal betrachtet
#7 RE: Temperatursteuerung LCN GRTW
Moin.
Nicht ganz. Er schaltet bei 23 Aus und bei 22 ein. Die Hysterese gilt hier für 23-1.
MfG Carsten
Nicht ganz. Er schaltet bei 23 Aus und bei 22 ein. Die Hysterese gilt hier für 23-1.
MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“