Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LED Empfehlungen?

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

voltus
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Jun 2014, 08:39
Kontaktdaten:

#11 RE: LED Empfehlungen?

Beitragvon voltus » So 30. Nov 2014, 14:21

tolot27 hat geschrieben:Am liebsten würde ich ja die Philips Lumiblade einsetzen (die es auch als runde Ausführung gibt). Allerdings sind die noch relativ teuer und mit 19 V auch wieder nicht direkt kompatibel zu meiner zentralen 24 V LED Installation. Gut, ein separates Netzteil würde das beheben.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall die ConstaLED Panels (warmweiß oder neutralweiß), die es bei Voltus gibt.


Hallo Mathias,

ich habe seit wenigen Tagen (nur aus Experimentierfreude und Enthusiasmus) 100 Stück von den neuen Philips Lumiblade am Lager. Dazu dann noch die neuen Treiber von Philips. DMX und DALI. Die Treiber mit CV Eingang sind für eine zentrale Installation gut geeignet, da der Volt Eingang sehr weit gefasst ist. Der OLED Entwickler bei Philips sagte, dass die regelmäßig im KNXUF lesen :)

Die Treiber funktionieren wunderbar!

Im Shop sind die Produkte nicht. Melde Dich einfach bei Interesse.

Hier ein paar Links:

http://www.ecat.lighting.philips.com/l/oem/oled/oled-panels/lumiblade-oled-panel-brite-fl300/925400009599_eu/
http://www.ecat.lighting.philips.com/l/oem/oled/lumiblade-oled-driver-low-voltage/925400010101_eu/
http://www.ecat.lighting.philips.com/l/oem/oled/lumiblade-oled-driver-low-voltage/925400012002_eu/
http://www.ecat.lighting.philips.com/l/oem/oled/oled-electronics/lumiblade-oled-driver-mains-voltage/925400010201_eu/
[edit]Links klickbar gemacht[/edit]

Benutzeravatar

eis-mann82
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:02

#12 RE: LED Empfehlungen?

Beitragvon eis-mann82 » Mo 1. Dez 2014, 08:23

Hi,

kann auch Megaman empfehlen. Habe gerade letzte Woche 40 Niedervolt Halogen gegen Megamann MM27442 (Hochvolt) getauscht.
Ich finde die Super und ich habe eine Weile gesucht, ich hatte auch die ein oder andere Niedervolt von Megamann aber die MM27442 ist es am Schluss geworden.

Hängen an 10er und 12er Firmware SH und UPP läuft super und da flackert auch nix !!

Hier mal eine Kurze übersicht:
MM27442

7W Abstrahlwinkel: Max.Lichtstärke: Lichtstrom: Helligkeit/Lichtfarbe: Länge/Durchmesser:
Diffusor 35° 650cd Dimmbar 500lm 2800K warmweiß (Ra80) 57mm / 50mm

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: LED Empfehlungen?

Beitragvon Uwe » Di 2. Dez 2014, 00:53

Hängen an 10er und 12er Firmware SH und UPP läuft super und da flackert auch nix !!

Ich würde das auch gerne mal mit einem 17er-Modul ausprobieren, Christian.
Megaman empfiehlt die Dimmer von LCN ja sogar zur Nutzung - ich habe nur (leider) das Gefühl, dass die 10er und 12er da noch etwas "schmerzfreier" sind.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

eis-mann82
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:02

#14 RE: LED Empfehlungen?

Beitragvon eis-mann82 » Di 2. Dez 2014, 08:12

Hi Uwe,

ich habe noch ein 17er SH zum Testen, wenn ich diese Woche dazu komme tausche ich mal und Berichte.

Meine Dame empfindet die LED sogar heller als die Halogen die vorher verbaut waren. (Philips MASTERLine ES 45W)
Der WW-Ton ist auch sehr schön, ich kann ggf. auch was über die Haltbarkeit sagen die Leuchten sind bei uns ca. 10h 6T in der Woche an (Blumenladen).
Die MASTERLine habe ich so ca. 1 mal pro Jahr bzw. nach 1,5 Jahren getauscht was mit den 5000h ja ganz gut hin kommt.

Gruß
Christian

Benutzeravatar

eis-mann82
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:02

#15 RE: LED Empfehlungen?

Beitragvon eis-mann82 » Fr 6. Feb 2015, 09:07

Hallo zusammen,

so bin noch einen Bericht schuldig.
Da ich einen GBL verbaut habe musste ich sowieso auf ein 17er Modul umbauen und konnte so gleich auch noch das Dimmverhalten Testen.

Ergebnisbericht (Megamann MM27442):
SH+ FW: 17070A Flackerfreier Betrieb bis in die untersten dimmstufen (Kennlinie: FL & LED)
UPP FW: 120715 Flackerfreier Betrieb bis in die untersten dimmstufen (Kennlinie: FL & LED)
SH+ FW: 100B06 kein Flackerfreier Betrieb, es ist aber auch keine Kennlinie zu ändern steht auf Halogen, im unteren Dimmbereich flackern sie!!
SH+ FW: 120612 Flackerfreier Betrieb bis in die untersten dimmstufen (Kennlinie: FL & LED)

von den UPP mit FW 120715 habe ich 3 stück laufen die anderen je nur einmal.
Die leuchten laufen zu 95% von der eingeschalteteten Zeit auf 100% bei uns.


Voll aufgedimmte grüße
Christian

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#16 RE: LED Empfehlungen?

Beitragvon LuckyLPA » Fr 6. Feb 2015, 09:23

Moin.

Mal nix zum Thema direkt...

Wenn du manchmal "Geisterschaltungen" o.Ä. hast, denn solltest du die Module mit FW 120612 tauschen...

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste