Hi,
wie es ausschaut, läßt sich meine 21Jahre alte Vaillant-Heizung nicht mehr reparieren. Jetzt muß schnellst möglich eine neue her. Mein Installateur schwört auf Buderus. Also habe ich mich da mal umgeschaut und das Buderus Gateway Logamatic web KM200 gefunden.
Hat schon einer Erfahrungen, was damit an LCN geht bzw. nicht geht?
Klassische Anwendung wäre das in Bett gehen, Taster "schlafen" drücken und dann soll die Heizung auf Nachtabsenkung gehen (per TCP/IP Befehl). Wäre sowas möglich!?
Grüße,
Jörg
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
Hallo Jörg,
wenn der TCP/IP Befehl bekannt ist, könnte das per linHK gehen.
gruss thomas
wenn der TCP/IP Befehl bekannt ist, könnte das per linHK gehen.
gruss thomas
lg Thomas
-
Themenersteller - Dr. Forum
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
Hallo Thomas,
genau so was schwebt mir vor.
Leider weiß ich nur, das es dieses Gateway gibt und dazu die passende Apple App. Mehr Info's habe ich da nicht
So weit ich weiß, ist es der einzige Heizungshersteller der mal etwas vernüftiges raus gebracht hat. Wenn jetzt noch mehr geht, wäre super.
Grüße
Jörg
genau so was schwebt mir vor.
Leider weiß ich nur, das es dieses Gateway gibt und dazu die passende Apple App. Mehr Info's habe ich da nicht
So weit ich weiß, ist es der einzige Heizungshersteller der mal etwas vernüftiges raus gebracht hat. Wenn jetzt noch mehr geht, wäre super.
Grüße
Jörg
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#4 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
Hallo Jörg,
muss mal die Daten (Beschreibung) sehen.
gruss thomas
muss mal die Daten (Beschreibung) sehen.
gruss thomas
lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
Wir haben eine Buderus-Vertretung einen guten Kilometer vom Büro entfernt.
Kontakt ist da - ich muss mir nur im Büro mal die Kontaktdaten raus suchen.
Wenn du da ein paar genauere Daten hast, lass sie uns (am besten per Mail) wissen, Jörg.
Grüße, Uwe
Kontakt ist da - ich muss mir nur im Büro mal die Kontaktdaten raus suchen.
Wenn du da ein paar genauere Daten hast, lass sie uns (am besten per Mail) wissen, Jörg.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#6 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
Morgen,
gestern war der Installateuer da und es keine 5 Minuten gedauert und die Heizung lief wieder :rolleyes: Ursache war, das die Umwälzpumpe nicht an lief. Diese hat sich wohl fest gesetzt, da die Heizung über dem Sommer aus geschaltet ist. Daher werde ich mir wohl vorerst keine neue zulegen müssen.
Interessant wäre dieses Gateway allemal, da es an "älteren" Buderusheizungen ab 2004 (wenn da entsprechende Regelsystem Logamatic EMS vorhanden ist) angeschlossen werden kann.
Grüße,
Jörg
gestern war der Installateuer da und es keine 5 Minuten gedauert und die Heizung lief wieder :rolleyes: Ursache war, das die Umwälzpumpe nicht an lief. Diese hat sich wohl fest gesetzt, da die Heizung über dem Sommer aus geschaltet ist. Daher werde ich mir wohl vorerst keine neue zulegen müssen.
Interessant wäre dieses Gateway allemal, da es an "älteren" Buderusheizungen ab 2004 (wenn da entsprechende Regelsystem Logamatic EMS vorhanden ist) angeschlossen werden kann.
Grüße,
Jörg
#7 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
Das Verständnis zu Bussystemkopplungen in "kleinen" Häuser und der Auskunftswille hält sich bei der 1 km entfernten Niederlassung sehr in Grenzen :O. Bei zwei Terminen in den letzten Jahren kam keine sinnvolle Idee raus :thumbdown:. Nicht mal ein technischer Ansatz, um die Nachtschaltung "von außen" zu aktivieren .
Meine nächste Heizung wird mit Sicherheit keine Buderus mehr. Die Kosten und der Wille zur Kopplung passt mir einfach nicht.
Meine nächste Heizung wird mit Sicherheit keine Buderus mehr. Die Kosten und der Wille zur Kopplung passt mir einfach nicht.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#8 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
Ich hatte gerade in der letzten Woche ein (mehr zufälliges) Telefonat mit denen. Da haben sie sich sehr offen gezeigt.
Sie würden uns alles verkaufen - bis auf die Wäremerzeuger, die den "Sanitären" vorbehalten sein sollen.
Es ist ihnen auch durchaus bewusst, dass die "Sanitären" bei jeglichen Regelungs-Kopplungen die Segel streichen.
Schickt mir doch bitte mal ein paar Gerätedaten von euch per Mail - ich will dann gerne noch mal nachfragen.
Grüße, Uwe
Sie würden uns alles verkaufen - bis auf die Wäremerzeuger, die den "Sanitären" vorbehalten sein sollen.
Es ist ihnen auch durchaus bewusst, dass die "Sanitären" bei jeglichen Regelungs-Kopplungen die Segel streichen.
Schickt mir doch bitte mal ein paar Gerätedaten von euch per Mail - ich will dann gerne noch mal nachfragen.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#9 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
Hallo,
ich habe seit Anfang der Woche ein KM200 und habe die Kommunikation entschlüsselt. Details gibt es hier:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25103-Buderus-Logamatic-Web-KM200
Ciao,
Andreas
ich habe seit Anfang der Woche ein KM200 und habe die Kommunikation entschlüsselt. Details gibt es hier:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25103-Buderus-Logamatic-Web-KM200
Ciao,
Andreas
-
#10 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?
Hallo Andreas,
Danke für den Hinweis. Was soll ich sagen, meine Heizung läuft immer noch.
Grüße,
Jörg
Danke für den Hinweis. Was soll ich sagen, meine Heizung läuft immer noch.
Grüße,
Jörg