Hi!
Ich wollte eigentlich ein UPS einsparen und ein GT4 an ein benachbartes UPS anschließen, an dem schon ein TEU+TE1 mit Gira 1013+1011 hängt. Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass da Einschränkungen enstehen, die ich nicht abschätzen kann. Physikalisch geht es natürlich, da der TEU am T-Port hängt und das GT4 am I-Port. Die Tasten gehen auch auf unterschiedliche Tabellen. Bei den Modulen mit alter Firmware habt Ihr ja davon abgeraten, zu viel Peripherie an ein Modul zu hängen, weil dadurch die Ressourcen (Summen, virtuelle Relais) zu schnell verbraucht werden. Die neueren Module der haben ja etwas mehr Ressourcen.
Allerdings kann ich noch nicht einschätzen, wie das ist, wenn ich die LEDs der Gira Taster (nach Umbau) getrennt steuere.
--
Viele Grüße,
Mathias
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
UPS + TEU + GT4
#2 RE: UPS + TEU + GT4
Sollte mit 17X Modulen und neuesten GTXD kein Problem sein, da die neuen GTXD in Verbindung mit 17X Modulen eigene Tastentabellen verwenden. Somit kannst du "nach Räumen" trennen, und könntest sogar in 2 unterschiedlichen Räumen die Temperaturwerte verwenden (sogar 3 Räume mit z.B. GT6, GTXD und TS)
Grüße Sven, der bei seinem neuesten Projekt mit Mischung alte und neue Module viel Einsparpotential entdeckt hat...
Grüße Sven, der bei seinem neuesten Projekt mit Mischung alte und neue Module viel Einsparpotential entdeckt hat...

-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 RE: UPS + TEU + GT4
Sven hat geschrieben:... könntest sogar in 2 unterschiedlichen Räumen die Temperaturwerte verwenden (sogar 3 Räume mit z.B. GT6, GTXD und TS)
5 gehen ohne Probleme. 4 x GRT und 1x AD2 mit PT100.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: UPS + TEU + GT4
1x AD2 mit PT100
Da sind doch dann sogar 2 PT100 möglich.
Und es müsste doch auch noch ein TS gehen, oder?
Dann wären das sogar 7 Temperaturen an einem Modul - aber ich habe immer noch nur 2 Regler zur Verfügung (wobei die Schwellwerte mit FW17+ auch mächtig mehr können als vor 10 Jahren).
Ich würde die Module jedoch möglichst nicht so "fürchterlich ausreizen" wollen. Wie auch schon bei älteren Modulen: 'Geiz ist geil', aber das macht auch Probleme ...
Grüße, Uwe - der die 17er FW für eine tolle Erfindung hält
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Fleißiges Mitglied
#5 RE: UPS + TEU + GT4
Genau 2 würden gehen, aber da man nicht mehr als 5 Geräte auf ein I-Port stecken soll bleibt es bei 4 x GRT und 1 x AD2.
-
- Fleißiges Mitglied
#7 RE: UPS + TEU + GT4
Echt, das ist ja ganz neu
Spaß bei Seite... 1 AD2 kann 2 PT100, deswegen hab ich 2 geschrieben

Spaß bei Seite... 1 AD2 kann 2 PT100, deswegen hab ich 2 geschrieben

Zurück zu „LCN für Einsteiger“