Hallo zusammen,
wie kann ich bei meinen GT12 die LED am Tag ausschalten?(Status-LED)
Wie schaltet ihr die Leds über einen Dämmerungsschalter LSA oder Zeitschaltuhr aus?
Noch eine Frage: Welche Hysterese gebt ihr bei Schwellwerten in Lux ein, wenn ich einen LSA habe. 1 oder 30.
Vielen Dank:confused:
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LED beim GT12 schalten
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Als Schwellwert benutze ich 300 LCN nativ bei einer Hysterese von 70, zum Rest kann ich nichts sagen, ich schalte keine LEDs aus, wahrscheinlich verstehe ich deine Frage auch nicht richtig.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: LED beim GT12 schalten
Moin Moin,
Lichtwerte um 300 gehen fast immer, Hysterese auf keinen Fall unter 20 (besser deutlich mehr), siehe Florian.
Für die Status-LED gibt es bei Modulen ab FW17.. ein Kommando
[img]1[/img]
Grüße, Uwe
Lichtwerte um 300 gehen fast immer, Hysterese auf keinen Fall unter 20 (besser deutlich mehr), siehe Florian.
Für die Status-LED gibt es bei Modulen ab FW17.. ein Kommando
[img]1[/img]
Grüße, Uwe
- Dateianhänge
-
- 624951GT_helligkeit.jpg (31.73 KiB) 1629 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: LED beim GT12 schalten
Hallo,
Ich habe Moduelle mit der Seriennummer 14...... .
Ich möchte bei meinen GT12 die Status-LED am Tag ausschalten. Z.B das die LED nur von 20 - 5 Uhr leuchten oder über einen LSA per Lux werte geschaltet werden.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich habe Moduelle mit der Seriennummer 14...... .
Ich möchte bei meinen GT12 die Status-LED am Tag ausschalten. Z.B das die LED nur von 20 - 5 Uhr leuchten oder über einen LSA per Lux werte geschaltet werden.
Gibt es da eine Möglichkeit?
#5 RE: LED beim GT12 schalten
Moin.
Du kannst bei "alten" Modulen nur auf 25% runterschalten. Ganz aus geht nicht.
Dann per Schwellwerte und/oder Schaltuhr. Lies dir mal die Hilfe darüber und über Lgikverknüpfungen durch. Damit wirds gehen.
mfg Carsten
PS : Ich nutze auch schwellwerte um die 300Lux, die ich dann aber individuell durch den Kunden anpasse. Als Hysterese nehme ich immer 10LCN und einer Zeitverzögerung von 1Minute (per rampe oder STV).
Du kannst bei "alten" Modulen nur auf 25% runterschalten. Ganz aus geht nicht.
Dann per Schwellwerte und/oder Schaltuhr. Lies dir mal die Hilfe darüber und über Lgikverknüpfungen durch. Damit wirds gehen.
mfg Carsten
PS : Ich nutze auch schwellwerte um die 300Lux, die ich dann aber individuell durch den Kunden anpasse. Als Hysterese nehme ich immer 10LCN und einer Zeitverzögerung von 1Minute (per rampe oder STV).
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
Zurück zu „LCN für Einsteiger“