Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT10D LED's?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
bird2609
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#1 GT10D LED's?

Beitragvon bird2609 » Mi 24. Dez 2014, 10:58

Hey Leute,

erstmal : Frohe Weihnachten :)

nun meine Frage. Ich habe ein GT10D bei uns im Schwimmbecken verbaut. Meine Mutter hatte mich gefragt ob es nicht möglich sei diese LED's die da beim Schalten blinken dauerhaft leuchten zu lassen damit man die Tasten findet. Gute Idee, schnell umgesetzt... dachte ich ^^

Ich habe es hinbekommen die unteren 4 Leds ans Leuchten zu bringen. Aber die oberen beiden wollen einfach nicht. Obwohl ich diese analog zu den anderen Programmiert habe.

Gibt es da was zu beachten? Sind diese LEDs von LCN vorbestimmt und nicht programmierbar oder liegt es daran das diese Ausgänge am M20 = UPP = Display hängen?

Danke und schöne Feiertage :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/led15qnbxdfvp6.jpg

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#2 RE: GT10D LED's?

Beitragvon LCNJürgen » Mi 24. Dez 2014, 11:17

leuchten die led nur komplett wenn sie 100% an sind! Denn der Ausgang ist ja gedimmt und bei dimmen steht flackern bei dir!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: GT10D LED's?

Beitragvon Uwe » Mi 24. Dez 2014, 13:39

Moin Moin,
die LED leuchten entweder bei Tastendruck oder nach Parametrierung (Häkchen oben 'aktiv').

Auf meinen letzten Baustellen hat sich eine Negierung der LED schon fast bewährt - die LED leuchtet nur, wenn das Licht aus ist. So kann man den Taster wo Licht angeht im dunkeln immer finden. Probier mal ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“