Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Einbau Temperatursensor in Kühlschrank, Tiefkühlschrank

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#11 RE: Einbau Temperatursensor in Kühlschrank, Tiefkühlschrank

Beitragvon Thomas.Einzel » Sa 14. Feb 2015, 11:48

Thomas hat geschrieben:Korrekt Thomas,
aber alles, wo ich was einbaue was im Fehlerfall mit Netzleitung und Erde in Berührung kommen könnte, kommt mir die galvanische Trennung rein.
N und ERDE reichen um einen 30mA FI auslösen zu lassen, und das ist gut so.
Genau, der N/GND vom I-Port muss gegenüber PE isoliert sein, wer da ein Problem hat, sollte es messen/prüfen (oder messen lassen).
Ich habe alles neues im Haus hinter 30mA FI's hängen, und nach Bedarf wird der Rest auch umgestellt.
Ich habe bei mir jeden Endstromkreis schon seit Jahren hinter etlichen 30mA RCDs. Es geht, bei ordnungsgemäßer Auslegung löst da auch mit mehreren E-Herden, Pumpen, Kreissägen (Kraftstrom), Garten und Außensteckdosen etc. pp. nur im Fehlerfall ein RCD aus.
Es ist ja nicht nur der TS, der so tickt....
Ist klar, liegt an der PELV Ausführen des I-Ports.
Es geht hier nicht um ein Bastel UPP mit Schuko Stecker, denn dann macht es richtig "bummssss", wenn N und L vertauscht sind.
Ok, ich hatte deinen Einwand als Sicherheitsrisiko gegenüber zu hoher Berührungsspannung missverstanden, ist es bei PELV aber nicht, da kann nur ein FI auslösen. Kann sehr unschön sein, ja.

Zurück zu „LCN für Einsteiger“