Werte Gemeinde,
Ich überlege mir, wie ich inoffiziell etwa 5m Distanz zwischen ein TEU und ein UPS bringen kann. Liebevoll handgelötet? Direkt ein Micromatch aufgecrimpt? Und vor allem: Welches Kabel? Cat5? oder reicht einfach geschirmtes 8 x 0.14-Nachrichtenkabel?
Fragen über Fragen...Danke für jeden Input
Cheers
Orlando
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Erfahrungen T-Port-Verlängerung
#2 RE: Erfahrungen T-Port-Verlängerung
Hallo Orlando,
ich habe versuchsweise ein T-Port über Cat7 ca. 4-5 m verlängert.
Aber den Micromatch direkt aufcrimpen ob das geht ?
Ich habe einfach das TEU-Flachbandkabel durchtrennt und rechts, links v. Cat neu angelötet.
Schrumpfschlauch über die einzelnen Adern und den Schirm vom Cat7 aufgelegt.
Funktioiniert seit 1 Jahr problemlos.
Einfach versuchen , aber immer ide Option eines UPP,UPS offenhalten
Gruss Ralph
ich habe versuchsweise ein T-Port über Cat7 ca. 4-5 m verlängert.
Aber den Micromatch direkt aufcrimpen ob das geht ?
Ich habe einfach das TEU-Flachbandkabel durchtrennt und rechts, links v. Cat neu angelötet.
Schrumpfschlauch über die einzelnen Adern und den Schirm vom Cat7 aufgelegt.
Funktioiniert seit 1 Jahr problemlos.
Einfach versuchen , aber immer ide Option eines UPP,UPS offenhalten
Gruss Ralph
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Erfahrungen T-Port-Verlängerung
Hallo Orlando,
wenn die Leitungsführung nicht parallel zu spannungsführenden Leitungen ist (30cm Abstand), sind die Chancen ab CAT5 recht hoch.
Woher Ralph das hat ... ich würd"s genauso machen :-O
Gruß, Uwe
wenn die Leitungsführung nicht parallel zu spannungsführenden Leitungen ist (30cm Abstand), sind die Chancen ab CAT5 recht hoch.
Woher Ralph das hat ... ich würd"s genauso machen :-O
Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“