Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass ich mein Sonos System alle paar Tage nicht mehr über das BASE steuern kann. Egal ob über die APP oder auch LCN Taster.
Drücke ich "Pause" passiert nichts. Drücke ich "Play" passiert nichts. Ändere ich die Lautstärke für die Lautsprecher im Schlafzimmer (2x Play1 als Stereopaar) funktioniert das nur für den rechten "Play1". Drücke ich "Mute" funktioniert dies ebenfalls nur am rechten "Play1".
Starte ich das BASE 2-3 mal neu, funktioniert Alles wieder für ein paar Tage. "Discover" zeigt folgende Informationen:
15:54:18 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.169:52900
15:54:18 INF REMOTE Incoming connection from: 192.168.0.169
15:54:18 INF REMOTE Accepted connection from remote: 192.168.0.169
15:54:18 INF REMOTE Pairing: 67880f182a165ef08480465d4da58da4
15:54:18 INF REMOTE CMD: REM.state=query 15
15:54:18 INF REMOTE CMD: REM.state=query 15
15:54:19 INF REMOTE CMD: C.UAV.control.Schlafzimmer=pause 32
urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 Schlafzimmer Pause
InstanceID 0
Error: 500 response message: Internal Server Error
15:54:19 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.169:52900
15:54:20 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.169:52900
15:54:21 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.169:52900
15:54:25 INF REMOTE CMD: C.UAV.control.Schlafzimmer=play 31
urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 Schlafzimmer Play
InstanceID 0
Speed 1
15:54:37 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.62:49750
15:54:37 INF REMOTE CMD: UAV.volume.Schlafzimmer=7 25
urn:schemas-upnp-org:service:RenderingControl:1 Schlafzimmer SetVolume
InstanceID 0
Channel Master
DesiredVolume 7
15:54:38 INF REMOTE Deliver: E.UAV.volume.Schlafzimmer=7
15:54:38 INF REMOTE Delivered to: 192.168.0.169
15:54:40 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.62:49750
15:54:41 INF REMOTE CMD: C.UAV.mute.Schlafzimmer=on 26
urn:schemas-upnp-org:service:RenderingControl:1 Schlafzimmer SetMute
InstanceID 0
Channel Master
DesiredMute 1
15:54:41 INF REMOTE Deliver: E.UAV.mute.Schlafzimmer=1
15:54:41 INF REMOTE Delivered to: 192.168.0.169
15:54:43 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.62:49750
15:54:46 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.62:49750
15:54:47 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.3:47697
15:54:48 INF REMOTE Deliver: E.LCN.variable.0.17.2=521
15:54:48 INF HISTORY what=LCN.value.0.17.r1 value=521
15:54:48 INF HISTORY ts=1434290088 delta=477 st=1042 sv=548051 avg=525
15:54:48 INF REMOTE Delivered to: 192.168.0.169
15:54:48 INF REMOTE Deliver: E.LCN.value.0.17.r1=521
15:54:48 INF REMOTE Delivered to: 192.168.0.169
15:54:49 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.62:49750
15:54:49 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.0.1:41677
15:54:51 INF REMOTE CMD: C.UAV.mute.Schlafzimmer=off 27
urn:schemas-upnp-org:service:RenderingControl:1 Schlafzimmer SetMute
InstanceID 0
Channel Master
DesiredMute 0
15:54:52 INF REMOTE Deliver: E.UAV.mute.Schlafzimmer=0
15:54:52 INF REMOTE Delivered to: 192.168.0.169
Hat von Euch evtl. jemand eine Idee. Ich bin Ratlos :confused:
Gruß Hurti
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Base und Sonos
-
- Administrator
- Beiträge: 5293
- Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
#2 RE: Base und Sonos
Lösung habe ich leider keine, aber wie aktuelle bist du mit den System- Updates?
Viel Erfolg
Florian
Viel Erfolg
Florian
-
- Fleißiges Mitglied
- Beiträge: 291
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
#3 RE: Base und Sonos
@Hurti - do you have the newest software? Can you send me the log after restarting your Base? Please keep discover logs window opened for about 5 minutes, then copy all and send me via e-mail to pdukowski@domiq.pl
#4 RE: Base und Sonos
@Florian: Ja, die Softwarestände sind aktuell.
@Piotr: When the error occurs the next time , I'll give you all the information you asked for.
Gruß Hurti
@Piotr: When the error occurs the next time , I'll give you all the information you asked for.
Gruß Hurti
-
- Fleißiges Mitglied
- Beiträge: 291
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
#5 RE: Base und Sonos
Error: 500 response message: Internal Server Error - this is error that comes directly from Sonos player. When exactly this error appears in your case?
I guess you can observe it after Sonos player is restared, because it looses its URL then.
I guess you can observe it after Sonos player is restared, because it looses its URL then.
#6 RE: Base und Sonos
Hallo Leute, habe vor ein paar tage auf die aktuelle SW upgedatet.
Und wie ich befürchtet habe läuft etwas nicht.
Sonos streikt. Nichts geht mehr. Alle Sonos Funktionen die über die Base kommen laufen nicht mehr.
Hier ein Auszug aus der Discovery:
urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 Flur SetAVTransportURI
InstanceID 0
CurrentURI x-rincon-mp3radio://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-radioerft/livestream.mp3
CurrentURIMetaData
22:36:06 ERR SRV.UAV While executing SetAVTransportURI for Flur: invalid name
urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 Flur Play
InstanceID 0
Speed 1
22:36:06 ERR SRV.UAV While executing Play for Flur: invalid name
urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 Flur Play
InstanceID 0
Speed 1
22:36:06 ERR SRV.UAV While executing Play for Flur: invalid name
urn:schemas-upnp-org:service:RenderingControl:1 Flur SetMute
InstanceID 0
Channel Master
DesiredMute 0
22:36:06 ERR SRV.UAV While executing SetMute for Flur: invalid name
Anscheinend kennt er die Sonos Bezeichnungen nicht mehr, was jetzt?
Hat jemand eine Lösung.
Wäre sehr Dankbar.
LG Marcel
Und wie ich befürchtet habe läuft etwas nicht.
Sonos streikt. Nichts geht mehr. Alle Sonos Funktionen die über die Base kommen laufen nicht mehr.
Hier ein Auszug aus der Discovery:
urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 Flur SetAVTransportURI
InstanceID 0
CurrentURI x-rincon-mp3radio://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-radioerft/livestream.mp3
CurrentURIMetaData
22:36:06 ERR SRV.UAV While executing SetAVTransportURI for Flur: invalid name
urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 Flur Play
InstanceID 0
Speed 1
22:36:06 ERR SRV.UAV While executing Play for Flur: invalid name
urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 Flur Play
InstanceID 0
Speed 1
22:36:06 ERR SRV.UAV While executing Play for Flur: invalid name
urn:schemas-upnp-org:service:RenderingControl:1 Flur SetMute
InstanceID 0
Channel Master
DesiredMute 0
22:36:06 ERR SRV.UAV While executing SetMute for Flur: invalid name
Anscheinend kennt er die Sonos Bezeichnungen nicht mehr, was jetzt?
Hat jemand eine Lösung.
Wäre sehr Dankbar.
LG Marcel
#7 RE: Base und Sonos
Hallo Zusammen,
habe die Lösung nach viel Hin-und her gefunden.
Habe unter EINSTELLUNGEN UPNP disabled und rebootet.
Danach habe ich es wieder aktiviert und rebootet. Nach einiger Zeit hat domiq alles neu gescaned.
Nach ca. 5 min. war Sonos wieder mit Domiq online.
Grüsse Marcel
habe die Lösung nach viel Hin-und her gefunden.
Habe unter EINSTELLUNGEN UPNP disabled und rebootet.
Danach habe ich es wieder aktiviert und rebootet. Nach einiger Zeit hat domiq alles neu gescaned.
Nach ca. 5 min. war Sonos wieder mit Domiq online.
Grüsse Marcel
#8 RE: Base und Sonos
Hallo Zusammen,
so einfach war es dann doch nicht.
Habe am Wochenende meine Connect abgebaut um sie mitzunehmen.
Danach wieder zurück gebaut und neu angemeldet natürlich unter dem selben Namen usw.
Und es geht wieder nicht. Habe die oben beschrieben Prozedur durchgeführt leider ohne Erfolg.
Jedes mal bekomme ich in der Discovery den Error "invalid Name" sobald die Base irgendeinen Befehl an Sonos sendet.
Zur Zeit gehen mir die Ideen aus:thumbdown: .
Hat jemand noch eine Vorschlag?
mfg Marcel
so einfach war es dann doch nicht.
Habe am Wochenende meine Connect abgebaut um sie mitzunehmen.
Danach wieder zurück gebaut und neu angemeldet natürlich unter dem selben Namen usw.
Und es geht wieder nicht. Habe die oben beschrieben Prozedur durchgeführt leider ohne Erfolg.
Jedes mal bekomme ich in der Discovery den Error "invalid Name" sobald die Base irgendeinen Befehl an Sonos sendet.
Zur Zeit gehen mir die Ideen aus:thumbdown: .
Hat jemand noch eine Vorschlag?
mfg Marcel
#9 RE: Base und Sonos
Hallo Zusammen,
dieses Thema scheint gar nicht so trivial zu sein.
Piotr ist seit zwei Tagen damit beschäftigt die Ursache herauszubekommen.
Bis jetzt leider ohne Erfolg.
Scheint mit dem letzten Update in Zusammenhang zu stehen. Ist aber noch nicht ganz klar.
Hab Ihm Zugang zu meinem System gegeben und er ist ganz schön fleißig am ackern.
Beim rebooten der Base werden die Player nicht so richtig erkannt.
Hat noch jemand ein Problem dieser Art. Wäre vielleicht ganz nützlich zu wissen.
Um weitere Informationen wären wir sehr dankbar.
Mfg Marcel
dieses Thema scheint gar nicht so trivial zu sein.
Piotr ist seit zwei Tagen damit beschäftigt die Ursache herauszubekommen.
Bis jetzt leider ohne Erfolg.
Scheint mit dem letzten Update in Zusammenhang zu stehen. Ist aber noch nicht ganz klar.
Hab Ihm Zugang zu meinem System gegeben und er ist ganz schön fleißig am ackern.
Beim rebooten der Base werden die Player nicht so richtig erkannt.
Hat noch jemand ein Problem dieser Art. Wäre vielleicht ganz nützlich zu wissen.
Um weitere Informationen wären wir sehr dankbar.
Mfg Marcel
#10 RE: Base und Sonos
Hallo Zusammen,
am dritten Tag hat Piotr das Problem gefunden.
Man soll es nicht meinen jedoch ist es wieder mal die WD-TV. Die hat mir schon vor einem Jahr Probleme beschert.
Die WD-TV wird bei mir über den AV-Verstärker mit eingeschaltet, somit nicht immer an aber meistens.
Wenn die WD-TV eingeschalten ist und am Netzwerk hängt drückt es die Base mit UPnP Protokollen zu, die leider für die Base ein nicht kompatibles Format unterstützt. Wenn jetzt die Base rebootet, werden die Sonos Player nicht mehr richtig ausgelesen.
Die Base kann keine CMD verknüpfung erstellen und somit "Invalid Name", es funktioniert einfach nicht.
Piotr versucht herauszufinden ob man das Format von der WD-TV mit integrieren kann oder nicht.
Zeigt sich dann.
Auf jeden Fall möchte ich den Service von Piotr hier mal im hohen Maß loben. Echt Top:thumbup:
Danke.
Mfg Marcel
am dritten Tag hat Piotr das Problem gefunden.
Man soll es nicht meinen jedoch ist es wieder mal die WD-TV. Die hat mir schon vor einem Jahr Probleme beschert.
Die WD-TV wird bei mir über den AV-Verstärker mit eingeschaltet, somit nicht immer an aber meistens.
Wenn die WD-TV eingeschalten ist und am Netzwerk hängt drückt es die Base mit UPnP Protokollen zu, die leider für die Base ein nicht kompatibles Format unterstützt. Wenn jetzt die Base rebootet, werden die Sonos Player nicht mehr richtig ausgelesen.
Die Base kann keine CMD verknüpfung erstellen und somit "Invalid Name", es funktioniert einfach nicht.
Piotr versucht herauszufinden ob man das Format von der WD-TV mit integrieren kann oder nicht.
Zeigt sich dann.
Auf jeden Fall möchte ich den Service von Piotr hier mal im hohen Maß loben. Echt Top:thumbup:
Danke.
Mfg Marcel
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste