Bei mir liegt noch ein R1U Modul im Keller...
Kann ich dieses am SHS Modul betreiben... Ausgang für LED-Gartenbeleuchtung????:confused:
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
R1U Modul am SHS
-
- Schon länger hier...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 RE: R1U Modul am SHS
Wieso eigentlich nicht. Ich meine - im Waschzettel habe ich auch gelesen, dass es für UPP und UPS gedacht ist, aber ungeachtet der Montageart passt es doch von den Anschlüssen her. Geht es firmwareseitig nicht?
Home Assistant Nutzer (vormals openHAB Nutzer)
#4 RE: R1U Modul am SHS
Moin.
Es liegt am P-Port, den es ja am UPx nicht gibt und über den die Relaisbefehle normalerweise kommen.
Habe ein älteres, 10er SH+ an dem ein R1U werkelt, aber das war eine Ausnahme, da es weder mit einem älteren, noch mit einem neueren klappte... Warum? Weiss ich bis Heute nicht.
mfG Carsten
Es liegt am P-Port, den es ja am UPx nicht gibt und über den die Relaisbefehle normalerweise kommen.
Habe ein älteres, 10er SH+ an dem ein R1U werkelt, aber das war eine Ausnahme, da es weder mit einem älteren, noch mit einem neueren klappte... Warum? Weiss ich bis Heute nicht.
mfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 RE: R1U Modul am SHS
Sorry Carsten aber deine Antwort ist zumindest in Teilen Quatsch - das R1U ist ein UP Modul und gehört an den T-Port, den es auch am SHS gibt.
Es mag sein dass die SHS Firmware das nicht kann aber rein physikalisch gehts.
Oli
Es mag sein dass die SHS Firmware das nicht kann aber rein physikalisch gehts.
Oli
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 RE: R1U Modul am SHS
Moin,
es ist so, das die Firmware da nicht mitspielt.
Das einzige, was funktionieren würde, das man das Piep-Kommando nimmt. Aber da werden bestimmt auch einige Kommandos verschluckt......
Also nicht empfehlenswert.
Lg Lutz, der das mal eben getestet hat
es ist so, das die Firmware da nicht mitspielt.
Das einzige, was funktionieren würde, das man das Piep-Kommando nimmt. Aber da werden bestimmt auch einige Kommandos verschluckt......
Also nicht empfehlenswert.
Lg Lutz, der das mal eben getestet hat
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#7 RE: R1U Modul am SHS
Moin Moin,
es mag ja physikalisch anzustecken gehen, aber dann kommt Theorie und Praxis. Und praktisch geht es eben nicht ...
Aber mal ganz ehrlich: es macht ja auch nicht wirklich Sinn. Der Preis pro Relais ist beim R2H ja viel besser, und es geht
Grüße, Uwe
es mag ja physikalisch anzustecken gehen, aber dann kommt Theorie und Praxis. Und praktisch geht es eben nicht ...
Aber mal ganz ehrlich: es macht ja auch nicht wirklich Sinn. Der Preis pro Relais ist beim R2H ja viel besser, und es geht
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#8 RE: R1U Modul am SHS
Moin.
@Olli: warum und was ist daran Quatsch? Das SHx hat den P-Port an den das Signal für den Relaisblock geht und den hat das UPx nicht. Am UPx wird ein Signal genutzt, welches normalerweise den Summer anspricht. Deshalb muss man auch das Piepen abschalten. Dieses Signal fehlt am SHx-T-Port.
Ich habe ein SH+ mit "defekter" Firmware und/oder Hardware. Auf jeden Fall geht dort ein R1U dran, was aber an keinem anderen Modul bei mir funktioniert.
mfG Carsten
@Olli: warum und was ist daran Quatsch? Das SHx hat den P-Port an den das Signal für den Relaisblock geht und den hat das UPx nicht. Am UPx wird ein Signal genutzt, welches normalerweise den Summer anspricht. Deshalb muss man auch das Piepen abschalten. Dieses Signal fehlt am SHx-T-Port.
Ich habe ein SH+ mit "defekter" Firmware und/oder Hardware. Auf jeden Fall geht dort ein R1U dran, was aber an keinem anderen Modul bei mir funktioniert.
mfG Carsten
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#9 RE: R1U Modul am SHS
@Carsten: wenn man es so rum betrachtet macht die Aussage wieder Sinn, ausgehend vom R1U finde ich deine Antwort aber verwirrend. Es ist zwar mechanisch ein Relais aber wirkt am UPx als Ausgang. Ich hätte das auch als solches am SHx gesehen und da auch hier der T-Port und der virt. Ausgang vorhanden sind, macht die Frage das dort zu nutzen durchaus Sinn. Ein R1U als Relais zu nutzen kam mir nicht in den Sinn.
Ob der OP nun so oder so wollte, steht aber nicht in der Frage.....
Oli, der manchmal nur um eine Ecke denkt
Ob der OP nun so oder so wollte, steht aber nicht in der Frage.....
Oli, der manchmal nur um eine Ecke denkt
#10 RE: R1U Modul am SHS
Moin.
[zitat] Es ist zwar mechanisch ein Relais aber wirkt am UPx als Ausgang.[/zitat]
FALSCH! Es ist KEIN Ausgang. Es wirkt beim schalten von Relais 1.
mfg Carsten
[zitat] Es ist zwar mechanisch ein Relais aber wirkt am UPx als Ausgang.[/zitat]
FALSCH! Es ist KEIN Ausgang. Es wirkt beim schalten von Relais 1.
mfg Carsten
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“