Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fehlermeldungen LCN-Pro

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Rabbitman
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 14:55

#1 Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon Rabbitman » Mo 4. Jan 2016, 10:57

Guten Morgen,
gestern wollte ich ein paar Veränderungen an der Programmierung vornehmen und bei dieser Gelegenheit auf 5.4 wechseln.
Beim Auslesen bekam ich nur Fehlermeldungen angezeigt.
Ich dachte, vielleicht liegt es an 5.4 und habe das Ganze nochmals mit 4.8 versucht, das gleiche Dilemma.
Kennt vielleicht jemand von euch schon so ein Problem oder ist vielleicht sogar der Koppler defekt.

Gruß

Klaus
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon Uwe » Mo 4. Jan 2016, 11:06

Moin Klaus,
nutzt du zufällig ein Domiq-Base als Koppler?
Damit kenne ich solche Fehler.
Ein Update sollte das beheben - ein Neustart des Base vorerst auch.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Rabbitman
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 14:55

#3 RE: Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon Rabbitman » Mo 4. Jan 2016, 11:14

Moin Uwe,

nein kein Domiq. Direkt mit USB an Notebook oder per virtuellem USB der Fritzbox über WLAN.

Habe beides versucht um die Frtizbox als Fehlerquelle aus zuschließen, leider ohne Erfolg.

Gruß

Klaus

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#4 RE: Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon Uwe » Mo 4. Jan 2016, 11:23

Moin Klaus,
schade, das wäre ja auch zu einfach gewesen ... :blush:

Versuch mal in den Einstellungen der Pro unter Kommunikation etwas mit den Parametern zu 'spielen'.
Wenn das nichts bringt, vermute ich ein defektes PKU - das wäre auch nicht das erste.
Die Hotline repariert sie ... ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Rabbitman
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 14:55

#5 RE: Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon Rabbitman » Mo 4. Jan 2016, 11:30

Hallo Uwe,

das mit dem defekten PKU wollte ich nicht hören :scared:
Aber ich befürchte, dass du recht hast.

Dann werde ich mal den letzten Strohhalm der Parameter nutzen und hoffen.

Gruß

Klaus


patrick83
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:36

#6 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon patrick83 » Fr 6. Mai 2016, 13:34

Hallo,

ich habe seit gestern meine 2. LCN PCHKL Lizenz und diese ist auch im PCHK installiert. IP Symcon funktioniert problemlos und auch im PCHK werden zwei Lizenzen angezeigt:

In der Pro habe ich soweit Netzwerk und die IP-Adresse + Port eingerichtet, aber es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Node I/O Thread Fehler: Der Server ist nicht mit LCN verbunden! (Code: 0))"

Gibt es eine Erklärung?

TCP/IP steht bei Verzögerung Lokal (LAN/WLAN), aber auch bei Benutzer un 500ms ist keine Besserung in sicht.
Dateianhänge
Pro.JPG
PCHK.JPG

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon Thomas » Fr 6. Mai 2016, 21:44

zeig mir mal die Einstellungen in der Pro.
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon LuckyLPA » Fr 6. Mai 2016, 21:53

moin.

ich sehe keinerlei Telegramme im PCHK-Monitor. Sicher, dass der Bus läuft?

mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#9 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon Thomas » Fr 6. Mai 2016, 22:02

LuckyLPA hat geschrieben:moin.

ich sehe keinerlei Telegramme im PCHK-Monitor. Sicher, dass der Bus läuft?

mfg carsten


Dafür war mir der Zeitraum in Bild zu kurz. Könnte aber sein.
Bei mir ist halt mehr im Bus los...
Wenn IPS werkelt, ist der Bus da, so habe ich es verstanden. :)
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#10 Re: Fehlermeldungen LCN-Pro

Beitragvon Uwe » Sa 7. Mai 2016, 14:22

Da steht: Bereit (2 Clients)
Es sind also bereits beide Verbindungen belegt ... ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste