versuche mich gerade mit meiner DOMIQ anzufreunden aber wir haben da noch eine gewisse Sprachbarriere. Ich bin noch nicht konkret daran etwas im Logic/Display/Remote etc. zu programmieren, mir geht es erstmal nur um das "ob und falls ja, wie geht das überhaupt...?". Wäre super wenn mir jemand bei den folgenden Fragen aus der Patsche helfen könnte (oder gibt es da eine Übersicht in einem Wiki oder hier im Forum die ich übersehen habe?):
1. Wie komme ich an die aktuelle Uhrzeit. Beispielsweise um diese als Event oder in Logic zu verwenden oder um Sie im Display anzuwenden.
2. Wie kann ich die Systemzeit im Display darstellen? Immerhin habe ich verstanden, dass ich mit a=systime() print (a) im LOGIC mir diese anschauen kann. Aber wie verwende ich sie weiter...?
3. CLOCK.sunrise existiert im "Zustand" Reiter. Als Text bekomme ich es immerhin hin diese Zeit im Display erscheinen zu lassen. Aber beispielsweise wie unter Punkt 2 kann ich die Zeit nicht in der Logic anzeigen lassen. Habe auch mit a = use CLOCK.sunrise rumprobiert, aber das mag Lua anscheinend nicht. Wie wäre da die Syntax?
4. LEDs sind immer noch nicht mit der DOMIQ aus der LCN abfragbar, oder? Nun habe ich noch 8 Relais frei um die Logikabfrage aus der LCN ein ungenutztes Relais schalten zu lassen was die Base sehen kann und so die LEDs zu umgehen. Wenn die 8 verbraucht sind, kennt jemand noch einen Weg?
5.
Code: Alles auswählen
v=0
x = use (v)
set (x,5)
print (v)
print (x)
ergibt
Code: Alles auswählen
0
Channel[0]
wieso ändert sich x nicht? Und was will mir das Channel sagen?
Schon mal vielen Dank für die Antworten und gute Nacht allen
Daniel