Hallo liebe Gemeinde,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Taster von Busch-Jäger und Gira (oder kompatibles) mit Mittelstellung. Ich plane, meine Leuchten mit einem normalen 230V-Taster zu bedienen, welcher sich nach oben und unten drücken lässt - oben heller und unten dunkler. Ich kenne soetwas von kompletten Tasterdimmern - dort funktioniert es super. Von Gira gibts leider nur einen 4-fach Taster mit Mittelstellung. Leider nicht das richtige von mich.
Kennt jemand von Euch vielleicht eine Lösung oder hat sich schon etwas ähnliches gebastelt?
Gruß
Philip
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Taster mit Mittelstellung
-
Themenersteller - Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 Re: Taster mit Mittelstellung
philip_don hat geschrieben:Von Gira gibts leider nur einen 4-fach Taster mit Mittelstellung. Leider nicht das richtige von mich.
Moin Philip,
was denn sonst? Der Gira 014700 macht doch genau deine Funktion.
Busch-Jäger hat so etwas nicht im Programm (nur 2-fach).
Grüße. Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Themenersteller - Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 Re: Taster mit Mittelstellung
Danke Uwe und Florian! Der Gira 014700 ist zwar mit Mittelstellung, aber ich brauche einen Volltaster, sprich 2-fach (1x oben, 1x unten). Vom der Funktion aber richtig.
Gruß
Philip
Gruß
Philip
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 Re: Taster mit Mittelstellung
Es sollte rein mechanisch funktionieren den Gira Doppeltaster mit einer Einzelwippe zu bestücken, ob sich das venünftig und schaltsicher betätigen lässt musst du mal probieren.
Oli
Oli