Hallo,
Da ich für die Rollladenmotoren UPPs direkt am Fenster verwenden werde, könnte ich auch die Fensterkontakte der Alarmanlage gleich vor Ort auswerten und nicht mehr alle Fenster zu einer Schleife zusammenfassen.
Im Waschzettel steht immer, nicht für Dauerkontakte geeignet. Das liegt wohl an der Auswertungslogik und weniger an den elektrischen Eigenschaften des T-Port. Zwei Dauerkontakte sollte ich in jedem Fall an einem T8 anschließen können. Habt ihr damit Erfahrung? Oder ratet ihr mir dazu, lieber ein B3I zusätzlich einzusetzen?
Gruß
Florian
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Dauerkontakte am T-Port
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Florian,
ich würde auf jeden Fall einen B3I einsetzen.
Über Tasten bekommst du nicht den Status angezeigt, sondern kannst "nur" Befehle senden.
Aber gerade zum Visualisieren, oder auch zur Weiterverarbeitung in IPS, ist der Status von Interesse.
Was ist der Grund keinen B3I zu nehmen?
Gruß Philipp
ich würde auf jeden Fall einen B3I einsetzen.
Über Tasten bekommst du nicht den Status angezeigt, sondern kannst "nur" Befehle senden.
Aber gerade zum Visualisieren, oder auch zur Weiterverarbeitung in IPS, ist der Status von Interesse.
Was ist der Grund keinen B3I zu nehmen?
Gruß Philipp
-
Hallo Philipp,
es war reine Sparsamkeit, die mich dazu veranlasst hat, darüber nachzudenken. Aber Dein Argument ist gut. :-)
Gruß
Florian
es war reine Sparsamkeit, die mich dazu veranlasst hat, darüber nachzudenken. Aber Dein Argument ist gut. :-)
Gruß
Florian
-
- Lord Forum
Ja, aber in solchen Fällen, in denen Status und Visualisierung wichtig ist, nutzen wir doch ein virtuelles Relais, das über die LANG/LOS Befehle aktualisiert wird. (Sofern man noch virtuelle Relais übrig hat...)
Gruss, Martin - der 8 virtuelle Relais pro Modul sehr bescheiden findet
#5 RE: Dauerkontakte am T-Port
Hallo Florian,
lies mal den Thread "TU4H und Dauerkontakte" im Abschnitt Hardwarefehler-selbstgebaut.
Gruß, Johannes
Original von Beleuchtfix
Zwei Dauerkontakte sollte ich in jedem Fall an einem T8 anschließen können.
lies mal den Thread "TU4H und Dauerkontakte" im Abschnitt Hardwarefehler-selbstgebaut.
Gruß, Johannes
#6 RE: Dauerkontakte am T-Port
Hallo Martin,
also für die reine Visiualisierung und evtl. Summenverarbeitung benötigt man kein virt. Relais wenn man Binärkontakte verwendet. Denn auch das Lämpchen kann ich auf den Status eines Binärkontaktes "triggern". :-O
Klar geht der Weg mit dem virt. Relais auch, allerdings ist nach einem Stromausfall der Status IMO nicht "sicher". Den Status erneut abzufragen geht auch nicht, und wie Du ja auch schon geschrieben hast, ist die Anzahl der verfügbaren Relais ja nicht "unendlich" ;-) .
Von daher würde ich die paar Euro investieren.
Gruß Philipp
also für die reine Visiualisierung und evtl. Summenverarbeitung benötigt man kein virt. Relais wenn man Binärkontakte verwendet. Denn auch das Lämpchen kann ich auf den Status eines Binärkontaktes "triggern". :-O
Klar geht der Weg mit dem virt. Relais auch, allerdings ist nach einem Stromausfall der Status IMO nicht "sicher". Den Status erneut abzufragen geht auch nicht, und wie Du ja auch schon geschrieben hast, ist die Anzahl der verfügbaren Relais ja nicht "unendlich" ;-) .
Von daher würde ich die paar Euro investieren.
Gruß Philipp
-
Danke für die Tipps, wahrscheinlich werde ich den B3I verwenden
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#8 RE: Dauerkontakte am T-Port
@Florian: Geizhals :-O
@Martin: mit "siehe Johannes" ist die Lösung mit virtuellen Relais echtes Basteln und völlig unprofessionell ;-)
Grüße, Uwe - der auch B3I empfiehlt
@Martin: mit "siehe Johannes" ist die Lösung mit virtuellen Relais echtes Basteln und völlig unprofessionell ;-)
Grüße, Uwe - der auch B3I empfiehlt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“