Hallo Gemeinde,
Hallo Gemeinde,
ich müsste zwei LLG über eine SingelMode LWL Faser koppeln.
Das LLG unterstütz aber von Haus aus nur MultiMode.
Ich bräuchte also ein MM zu SM Converter.
Von Telebyte gibt es zum Beispiel so ein Gerätchen
www.telebytedatacom.com/Datacom-Products-Catalog-2006.pdf
die habe ich auch hier liegen nur blöderweise funktionieren die Dinger nicht ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(
mit dem LCN, beim LLG geht die LED an der Bus ist blockiert und das war es.
Kennt jemand vielleicht noch eine alternative.
Gruss Ralph
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LLG und SingelMode Faser
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: LLG und SingelMode Faser
Moin Ralph,
ich befürchte, das "hier im Forum" nicht so sehr viele LWL-Koppler im Einsatz sind ...
Da wird ein Anruf bei der Hotline morgen wohl schneller ein Ergebnis bringen.
Grüße, Uwe - der solche Probleme "blöderweise" leider noch nie hatte
ich befürchte, das "hier im Forum" nicht so sehr viele LWL-Koppler im Einsatz sind ...
Da wird ein Anruf bei der Hotline morgen wohl schneller ein Ergebnis bringen.
Grüße, Uwe - der solche Probleme "blöderweise" leider noch nie hatte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: LLG und SingelMode Faser
Hallo Uwe,
ne nicht wirklich da muß ich Dich leider entäuschen die Jungs von der Hotline
habe da auch keinen Plan, daß habe ich schon probiert.
Mein Problem ist das Protokoll vom LCN ich bräuchte einen Converter
der einfach nur Lichtsignale wandelt.
Alle gängigen Converter sprich auch HUBS oder Switches arbeiten auf Protokollebene
also in der Regel Ethernet auf OSI la<yer 1 u. 2.
[zitat]ich befürchte, das "hier im Forum" nicht so sehr viele LWL-Koppler im Einsatz sind ...[/zitat]
Ach so jetzt weiss ich auch warum die Issendorffer 3 mal angerufen habe als ich 50 v. den Dingern bestellte
(und sie die erstmal produzieren mußten) :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
IHR BAUT EINFACH ALLE ZU KLEIN :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Aber Spaß bei Seite da habe ich echt ein Loch im Strumpf, bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Ralph (der der mit dem LWL tanzt)
ne nicht wirklich da muß ich Dich leider entäuschen die Jungs von der Hotline
habe da auch keinen Plan, daß habe ich schon probiert.
Mein Problem ist das Protokoll vom LCN ich bräuchte einen Converter
der einfach nur Lichtsignale wandelt.
Alle gängigen Converter sprich auch HUBS oder Switches arbeiten auf Protokollebene
also in der Regel Ethernet auf OSI la<yer 1 u. 2.
[zitat]ich befürchte, das "hier im Forum" nicht so sehr viele LWL-Koppler im Einsatz sind ...[/zitat]
Ach so jetzt weiss ich auch warum die Issendorffer 3 mal angerufen habe als ich 50 v. den Dingern bestellte
(und sie die erstmal produzieren mußten) :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
IHR BAUT EINFACH ALLE ZU KLEIN :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Aber Spaß bei Seite da habe ich echt ein Loch im Strumpf, bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Ralph (der der mit dem LWL tanzt)
#4 RE: LLG und SingelMode Faser
Hallo Ralph,
bei LWL bin ich auch raus, da wie Du ja schön geschrieben hast ist auch meine Anlage zu klein
Aber selbst wenn meine Planung in den nächsten 4 Monaten auf dem Bau umgesetzt wird, werde ich wohl immer noch keinen LWL benötigen :-O :-O
Gruß Philipp
bei LWL bin ich auch raus, da wie Du ja schön geschrieben hast ist auch meine Anlage zu klein
Aber selbst wenn meine Planung in den nächsten 4 Monaten auf dem Bau umgesetzt wird, werde ich wohl immer noch keinen LWL benötigen :-O :-O
Gruß Philipp
#5 RE: LLG und SingelMode Faser
Hallo Ralph,
ich weiß nicht was du schon getestet hast, aber ich würde 2 LLG mit zwei LWL-Patchkabel verbinden, dabei spielt es erstmal keine Rolle ob Multimod- oder Monomod-Kabel, bei sehr kurzer Entfernung sollte das keine Rolle spielen. Dann siehst du erstmal ob die Dinger ohne den langen Kabelweg funzen.
Ist das Kabel durchgemessen?
Welche Entfernung musst du überbrücken?
Was für Stecker hat das Kabel ?
Aber GF-Kabel ist nicht mein Ding, bin für Vermittlungstechnik zuständig, könnte mich aber mal erkundigen.
Gruß Dirk
ich weiß nicht was du schon getestet hast, aber ich würde 2 LLG mit zwei LWL-Patchkabel verbinden, dabei spielt es erstmal keine Rolle ob Multimod- oder Monomod-Kabel, bei sehr kurzer Entfernung sollte das keine Rolle spielen. Dann siehst du erstmal ob die Dinger ohne den langen Kabelweg funzen.
Ist das Kabel durchgemessen?
Welche Entfernung musst du überbrücken?
Was für Stecker hat das Kabel ?
Aber GF-Kabel ist nicht mein Ding, bin für Vermittlungstechnik zuständig, könnte mich aber mal erkundigen.
Gruß Dirk
Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“