Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Schalter an LCN-UPS

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#31 RE: Schalter an LCN-UPS

Beitragvon Erich » Sa 11. Aug 2007, 15:23

hallo Jürgen

Mich reizte auch der T12.. .
Allerdings basteln mußte ich auch(wußte ich vorher)
Nahm ein altes Klingeltableau mit 12 Tasten - baute das Innenleben der Taster um, waren alle auf 2
gemeinsamen Kontakten geklemmt setzte 12 LEDs in die Namensschilder und kann jetzt die ersten 8 Taster nutzen.Als Eingangstableau nur das nicht Müller meier Lehmann draufsteht sondern Licht Abbort
Außenanlage Stacheldrahtverhau oder etc.

ja man braucht sep. LED 1Tarfo Sicherungen und Leitungen etc. Aber Spaß hats gemacht aber
Formvollendet ist es nicht ei KT8 siht dann schon schicker aus .
Fazit - wer nichts an Material rumliegen hat und 0Bock auf basteln nehme den KT8.
Erich


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#32 RE: Schalter an LCN-UPS

Beitragvon Dirk.S » Sa 11. Aug 2007, 20:12

Hallo Philipp,
das ist ja ein Angebot, das es ernsthaft zu überdenken gilt.
Gruß Dirk

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#33 RE: Schalter an LCN-UPS

Beitragvon Uwe » So 12. Aug 2007, 01:23

Hallo Dirk,
ich habe das jetzt noch nicht mit Philipp geklärt - aber mein Heimweg vom Südtreffen wird wohl auch über Berlin führen ...

Wenn das also bei dir zeitlich "so gar nicht" passen sollte, versuchen wir eine andere Lösung zu finden ;-) .

Grüße, Uwe - dem "alle an einem Tisch" natürlich am liebsten ist :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#34 RE: Schalter an LCN-UPS

Beitragvon RBausE » So 12. Aug 2007, 12:31

Moin Leute,
ich sitze hier gerade am Experiment,
vor mir liegt ein 2001 u. 2003 (+KT8 ätsch Philipp Erster, Bericht kommt)

nun zu meinem Problem

- die Hintergrundbeleuchtung soll nicht richtig unterstützt werden. Dies kann ich nur insoweit beurteilen, als dass ich der Meinung bin, dass die Beleuchtung sehr schwach ist. Angehen tut da was, aber eben nicht sehr viel.


wie bitte soll ich die Hintergrundbeleuchtung steuern,
also die "alten" 1013 wurden mit LED 5 gesteuert da ich jetzt 1-8 nutze müsste ich eigentlich 9-12 nutzen
soweit so gut, aber wo bitte ist an den 200xx ein getrennter Anschluß für die Hintergrundbeleuchtung ??????
sowie es aussieht liegt der ganze Taster auf 24V Einspeisung und hat normalerweise die Hintergrund damit immer in Betrieb.
da ich aber IHMO beim T12R die Einspeisung als Massepunkt für die potentialfreien Tasteingänge nutze kann ich das mit der Hintergrundbeleuchtung knicken, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler :( :( :( :( :( :(

Gruss Ralph

Geschenkt ein Denkfehler von mir, die beiden 200xx sind eingebaut und funktionieren incl. Hintergrund
(ich sag aber nur oh Gott) ausführliccher Bericht folgt, nun stürze ich mich auf das KT8

Gruss Ralph
- Editiert von RBausE am 12.08.2007, 14:34 -

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#35 RE: Schalter an LCN-UPS

Beitragvon Uwe » So 12. Aug 2007, 15:03

Hallo Ralph,
am KT8 kannst du die Helligkeit der LEDs einstellen (da funzt das auch sicher), allerdings nur hell/dunkel.
Geht das evtl. auch am TL12R ... ? ... oder ist das noch mehr "oh Gott" als beim neuen 1013 (?)
Hat deine externe Versorgung der LED genügend "Power"?

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste