Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Tableauerstellung

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#21 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Mo 1. Dez 2003, 10:10

Das ist ja schonmal ein Anfang...
Was mich aber wirklich beschäftigt ist das Checksum-Byte, hier bin ich nämlich kläglich gescheitert.
Hat jemand schon eine Idee ?

Schaut doch vielleicht mal bei sourceforge.net vorbei. Dort gibt es das Projekt GnuLCN.


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#22 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Di 2. Dez 2003, 08:53

Hallo zusammen

Das Checksummenbyte ist eine modulo Operation von den folgenden Datenbytes (segment, Ziel, Komando, Subkommando, Daten). Dazu ist eine weitere Zahl hinzuzufügen => ich habe mit vielen vieln Excel Sheets ein Reverse-Engieering gemacht. Die genaue Formel habe ich daheim und kann sie posten (evt. unter Sourceforge => das wäre der richtige Platz)

Grüsse, Florian


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#23 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Di 2. Dez 2003, 10:17

Hallo Florian,

super - das bringt uns echt ein Stück weiter. Ich werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren. Bitte poste den Algorithmus hier oder unter sourceforge...

Im übrigen habe ich gelesen daß Reverse-Engieering in Deutschland zum Zweck des Portierens auf andere Plattformen erlaubt sei, aber sicher bin ich mir da nicht. Gelesen habe ich das in Bezug auf das DeCSS-Gerichtsverfahren das gerade läuft.

Gruß,
Stefan


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#24 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Fr 26. Dez 2003, 20:41

Hallo Florian,

habe (vor langer, langer Zeit) schon einiges der Telegrammstruktur analysiert und zu Papier gebracht. Tausche gerne gegen Berechnung des Checksummenbytes.
Bitte Mail an: daemon A@T nitrion.com (gueltig bis 31-JAN-2004)


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#25 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Mo 5. Jan 2004, 14:14

Hallo Gast

Wie ist Deine Email-Adresse? daemon@nitrion.com? (kommt irgendwie nicht durch)

GrÃŒsse,Flroian


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#26 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Mo 5. Jan 2004, 20:28

Hallo Florian,
habe Mailsystem getestet, Adresse geht und Mailserver kann angepingt werden:
[[auth.]smtp.]kundenserver.de bei Schlund & Partner.
Sorry. Falls es auch spaeter nicht geht, dann gebe ich eine andere Adresse an. Danke!


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#27 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » So 8. Feb 2004, 15:35

Hallo Florian,

ich, und wahrscheinlich auch viele andere, würde mich wirklich freuen wenn Du die Berechnung des Chesummen-Bytes hier oder auf der SourceForge Seite veröffentlichen würdest.
Ich komme alleine einfach kein Stück weiter.

Vielen Dank.


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#28 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Mi 22. Aug 2007, 16:30

Moinsen,

Ich habe ein Projekt bei dem die LCN-W mit allen Zusatzprogrammen zum einsatz kommt.

Um zwischen den Seiten hin und her zu schalten benutze ich also die Untertableaus. das haut auch hin in den Untertableaus kann ich hin und her schalten aber wie komme ich wieder auf die Hauptseite?

Ich hab da noch ein problem: Ich möchte das das Starttableau (Hauptseite) beim starten der W als Vollbild gezeigt wird. Bei mir zeigen sich alle Tabs nur in Klein und lassen sich auch nicht auf Vollbildgröße schalten.

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#29 RE: Tableauerstellung

Beitragvon Uwe » Mi 22. Aug 2007, 17:02

Moin Moin und herzlich Willkommen :-O

Du kannst nur der Hauptseite einen Störmelderevent zuordnen, der ständig aktiv ist (z.B. einen virtuellen UPS-Ausgang).
So kannst du dann auch über einen Button auf einem Untertableau "zurück" schalten.

Die Größe der Seiten musst du im Konfigurationsmodus bestimmen (durch "auf"ziehen), den "Zustand" merkt sich die W dann.

Es sind also zur Steuerung der LCN-W auch Programmierungen in den Modulen (mit der LCN-pro) notwendig, sonst geht es nicht.

... etwas umständlich ... aber Alles wird Gut :-O

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#30 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Do 23. Aug 2007, 07:53

OK

also von hinten durch die Brust ins Auge :D

Wenn ich einen Störmeldekontakt generiere und den auf der Unterseite über Button auslöse, wird dann nicht auch die Seite "Anzeige Störmeldungen" in den Vordergrund geholt?

Was hat das mit den Tabellen für Hintergrundbilder auf sich? Ich hab hier was darüber gelesen aber hab sie mir nicht downloaden können . . .
- Editiert von K.Nickel am 23.08.2007, 08:02 -


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste