Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-TU4R vs. LCN-T8

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Nightcrawler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Apr 2009, 13:43

#11 RE: LCN-TU4R vs. LCN-T8

Beitragvon Nightcrawler » Di 26. Mai 2009, 09:08

Huch, da hab ich wohl doch ne kleine Diskussion angestoßen :blush:
Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich in meinem Fall auch oder vielleicht sogar besser das T8 verwenden kann/sollte.

Vielen Dank Männers, wie immer wurde mir hier prima geholfen!

Gruß, Jens.


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#12 RE: LCN-TU4R vs. LCN-T8

Beitragvon Smudo » Di 26. Mai 2009, 09:29

Hi,
so weit ich weiß, sind bei mir T8 Module für die Abfrage von den Fensterkontakten verbaut. Das sind ja auch nur einfache Schalter die dann dauerhaft geschlossen oder geöffnet bleiben.

Gruß
Smudo

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: LCN-TU4R vs. LCN-T8

Beitragvon Uwe » Di 26. Mai 2009, 12:21

Wie bitte, Udo :O
Das kann nicht sein ...
Den T8 kannst du nicht (wie einen Binärkontakt) in Summen und anderen Verknüpfungen/Visualierung etc.pp. einbinden.

Wenn das wirklich so ist würde ich den Planer/Installateur anzählen, das ist entgegen jeglicher Richtlinien.

Ich würde aber eher vermuten das da bei dir B3I eingebaut sind (das wäre völlig richtig).

@Jens: die Diskussion ist völlig i.O. - so helfen wir nicht nur dir, sondern auch gleich noch anderen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#14 RE: LCN-TU4R vs. LCN-T8

Beitragvon Philipp » Di 26. Mai 2009, 13:01

Hallo,

T8 als Fensterkontakt:w00t:

Aber sag niemals nie;) Wir haben schon einiges gesehen:thumbdown:

Wobei wie Uwe schreibt das T8 als Fensterkontakt wohl komplett das Ziel verfehlt. Denn auser einen Rolladen fahren zu können, wenn es auf geht, ist wohl kaum was möglich. Denn jede Überwachung scheiztert an dem nicht vorhandenen Status:thumbdown:

Hoffen wir einfach, dass B3is verbaut sind, dann macht das auch Sinn, oder halt zentral ein B8L.

Gruß Philipp - mit unzähligen B3is an den Fenstern:lol:


Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: LCN-TU4R vs. LCN-T8

Beitragvon Wowbagger » Di 26. Mai 2009, 16:27

Hallo,

Ja, T8 mit Fensterkontakten finde ich schon auch ein bisschen seltsam, obwohl man natürlich die Statuskommandos anders kriegen kann, z.B. mit vituellen Relais: Lang: Relais ein, Los: Relais aus. Aber da müssten schon viele Fenster eingebaut sein, dass sich die Nachteile rechnen...

Gruss,

Ueli


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#16 RE: LCN-TU4R vs. LCN-T8

Beitragvon Smudo » Di 26. Mai 2009, 19:38

Ok. ich war mal gerade im Keller an der Verteilung und es ist doch das B8L. Sorry, kleine Verswechslung. :blink:


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste