Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Planung Jalosusiesteuerung

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum

#11 RE: Planung Jalosusiesteuerung

Beitragvon Dirk.S » Do 22. Nov 2012, 18:19

ohhh Klaus war schneller.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#12 RE: Planung Jalosusiesteuerung

Beitragvon Uwe » Fr 23. Nov 2012, 01:26

Wo Internet im Haus ist, hat auch die Fritze die Uhrzeit - dann braucht das mit der LinHK kein GPS mehr.
Nach telefonischer Rücksprache zeigen wir auch gerne per Teamviewer mal eine unserer Anlagen life.

Für die BS4 würde ich mind. Platzreserven einplanen. Ob man das (inkl. dem Verdrahtungsmehraufwand) am Ende dann wirklich braucht ...
Die Positionierung steht und fällt mit den Motoren. Die BS4 arbeiten nur mit mechanischen Endschaltern - die meisten der heute verwendeten Motoren sind jedoch elektronisch abgeschaltet.

Man(n) und sein Kontostand sollte das schon reiflich überlegen.
Die meisten der von mir verbauten BS4 überwachen nur den Betrieb von 'unsichtbaren' Geräten (Tauchpumpen etc.).

Grüße, Uwe - der die Positionierung von Rollos mit virtuellen Modulen der LinHK total geil findet (ja, das geht auch ;) )
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
Testudo
Mitglied
Mitglied

#13 RE: Planung Jalosusiesteuerung

Beitragvon Testudo » Fr 23. Nov 2012, 13:01

Ich würde die Jalousien schon gern Positionieren können.
Es ist ja ein Lichtsensor verbaut. Der soll ab einer bestimmten Lichtmenge die Jalousien runter fahren und schräg stellen, damit keine Sonne mehr direkt einfällt es aber dennoch hell ist.

Eine Fritze hab ich am Start. Auf LinHK bin ich dann schon ml gespannt.
Am Wochenende werde ich zum Planen kommen, danach/während dessen gibt's mehr (Fragen).

Sollte ich dann statt der R4M2H lieber R8H zum Positionieren nehmen?
Positionierung mit virtuellen Modulen klingt sehr gut.

LG
Olli

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#14 RE: Planung Jalosusiesteuerung

Beitragvon Uwe » Fr 23. Nov 2012, 15:01

... und schräg stellen

Da haben wir es doch - die Lamellenstellung ist nicht positionierbar.
Raffstores faährt man eigentlich nur "ganz hoch" oder "ganz runter" (über Endstellung) und "Lamelle offen" (mit einem Timerkommando von der unteren Endstellung.

Du kannst dir die BS4 also sparen ... (die machen nur bei Rollos Sinn, wenn man z.B. "auf Schlitz" zieht)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN für Einsteiger“