Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCNPro Fehlermeldungen bei Abfrage der Module über DomiqBase

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
MDWD
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 117
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 RE: LCNPro Fehlermeldungen bei Abfrage der Module über DomiqBase

Beitragvon MDWD » So 16. Mär 2014, 12:00

Hallo. Mein Netzwerk ist absolut ok. Hab es auch schon direkt vom Switch aus versucht. Der Fehler taucht erst seit dem letzten DomiqBase-Update auf...

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#12 RE: LCNPro Fehlermeldungen bei Abfrage der Module über DomiqBase

Beitragvon Uwe » So 16. Mär 2014, 12:06

Ich bin mir da gar nicht sicher, ob das an Domiq liegt.
Solche Fehlermeldungen hole ich auch aus anderen Kopplungen ...

Grüße, Uwe - z.Zt. auch auf der Suche nach Fehlern in seiner Anlage (die können nur duch Zugriffe der Pro "korrigiert" worden sein, ich habe das seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#13 RE: LCNPro Fehlermeldungen bei Abfrage der Module über DomiqBase

Beitragvon Thomas » So 16. Mär 2014, 16:57

Gerade noch mal probiert mit dem DOMIQ.

Auch neu auslesen mit dem DOMIQ bringt mir keinen Fehler, und geht recht zügig.

lg Thomas
lg Thomas


Themenersteller
MDWD
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 117
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 RE: LCNPro Fehlermeldungen bei Abfrage der Module über DomiqBase

Beitragvon MDWD » So 16. Mär 2014, 18:21

Nabend, ich muss mich glaube ich für diesen Post entschuldigen; die Base hatte wohl Schluckauf; habe heute mal die Sicherung der base umgelegt; nach dem neustart geht wieder alles; der scan geht sogar schneller als vorher mit der älteren Version. Also nochmal sorry, für die Mühe die ich bereitet habe..
Schönen Abend. Marc

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#15 RE: LCNPro Fehlermeldungen bei Abfrage der Module über DomiqBase

Beitragvon Uwe » So 16. Mär 2014, 18:51

Ich finde das nicht schlimm, Marc
[zitat]die Base hatte wohl Schluckauf[/zitat]
Das kommt leider dann und wann mal vor ...
[zitat]habe heute mal die Sicherung der base umgelegt[/zitat]
Wenn wir mit deinem Post auch andere mal dazu animieren können, hilft er sogar ;)

Grüße, Uwe - der immer eine separate Sicherung für das Base empfiehlt (für den Reboot)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
MDWD
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 117
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 RE: LCNPro Fehlermeldungen bei Abfrage der Module über DomiqBase

Beitragvon MDWD » So 16. Mär 2014, 18:56

Hallo Uwe!
Genau deshalb habe ich mit dem Sicherung umlegen so lange gewartet. Das gesamte Bussystem inkl. Base hängt nämlich an einer einzigen.....

Gruß, Marc

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#17 RE: LCNPro Fehlermeldungen bei Abfrage der Module über DomiqBase

Beitragvon Uwe » So 16. Mär 2014, 19:11

Ja denn ... :lol:
Ersatzweise kann das ja auch ein einfacher Schalter (am alten Stromkreis) vor dem Base sein. Die gibt es in der Bucht ab 1€ ...

Gerade während der Konfiguration ist das schon sehr hilfreich.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#18 RE: LCNPro Fehlermeldungen bei Abfrage der Module über DomiqBase

Beitragvon Thomas » So 16. Mär 2014, 23:08

Eine eigene Sicherung oder Schalter vorm BASE(oder anderen Netzwerkkopplungen) macht das Leben einfacher.
Ab und an braucht auch das BASE (oder andere) einen Reset für einge 10er Sekunden, nach einem UPADTE oder ....

lg Thomas - der nach dem UPDATE, wenn ein Gerät wieder läuft, da noch einen "Stromausfall" über 30 Sekunden gerne mal macht, wenn es möglich ist.
lg Thomas


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast