Hallo alle zusammen,
Hab da mal wieder ein kleines Problem.
Habe im Schlafzimmer ein UPP für meine Rollladensteuerung "missbrauchen" müssen, da ich leider die Fensterkontakte am Fenster vergessen hatte.
Habe nun an beiden Fensterflügeln einen Kontakt über B3i angeschlossen.
Wenn nun das Fenster angekippt oder geöffnet wird, sollen die Jalousie mit Zeitbegrenzung ein Stück hochfahren, dass Luft rein kann (nur leichter Lichtspalt)
Jetzt musste ich bei der Programmierung feststellen,dass "treppenhausfunktion" nur in 6Sek. Schritten funktiert.
Für das "ganz auf" machen mag das gehen, aber für den Lichtspalt zu lange.
Nach 6 Sek. ist das Fenster halb auf .
Wie kann man die Zeit verkürzen?
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
#2 RE: Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
Hallo Sven,
Gewichte an den Rollladen (?) :-O :-O
Sende doch als zweite Funktion eine Taste (Sende Taste verzögert) in z.B. 2 Sekunden, die den Rollladen stoppen läßt.
Aufpassen musst du nur, dass du damit keine Überschneidung der Timer erhältst. Pro Tabelle existiert nur ein Timer. Wenn du einen neuen startest, überschreibt der den alten.
Gruß,
Alex
Gewichte an den Rollladen (?) :-O :-O
Sende doch als zweite Funktion eine Taste (Sende Taste verzögert) in z.B. 2 Sekunden, die den Rollladen stoppen läßt.
Aufpassen musst du nur, dass du damit keine Überschneidung der Timer erhältst. Pro Tabelle existiert nur ein Timer. Wenn du einen neuen startest, überschreibt der den alten.
Gruß,
Alex
#3 RE: Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
Hallo,
oder wenns ein neues Modul ist kannst Du auch de nRelais Timer verwenden, in dem Du einfach per Timer ein virt. Relais schaltest, welche über den Status den Rolladen steuerst.
Dann hast Du noch die STV Timer auf den Tabellen für andere Programmierungen.
Gruß Philipp
oder wenns ein neues Modul ist kannst Du auch de nRelais Timer verwenden, in dem Du einfach per Timer ein virt. Relais schaltest, welche über den Status den Rolladen steuerst.
Dann hast Du noch die STV Timer auf den Tabellen für andere Programmierungen.
Gruß Philipp
#4 RE: Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
Hi,
habe bei meinem Rollläden mal mit "Relais in msec" (oder ähnlich, weiss ich gerade nicht) getestet.
Ich konnte damit meine Rollläden praktisch im Millisekunden-Bereich fahren (einfach das Relais direkt ansprechen). Die Relais hängen bei mir aber an R8H, weiss nicht, ob man das jetzt für UPP so übertragen kann (ggf. mit virtuellem Relais!).
Gruss
Volkmar
habe bei meinem Rollläden mal mit "Relais in msec" (oder ähnlich, weiss ich gerade nicht) getestet.
Ich konnte damit meine Rollläden praktisch im Millisekunden-Bereich fahren (einfach das Relais direkt ansprechen). Die Relais hängen bei mir aber an R8H, weiss nicht, ob man das jetzt für UPP so übertragen kann (ggf. mit virtuellem Relais!).
Gruss
Volkmar
#5 RE: Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
Das mit dem virtuellen Relais ist sehr gut.
Aber da ich das Modul eigentlich zu nichts weiter benötige werde ich das wohl über STV machen.
Danke an alle!!!
Grüße Sven, der das Fenster sicher heute noch öfters öffnet
Aber da ich das Modul eigentlich zu nichts weiter benötige werde ich das wohl über STV machen.
Danke an alle!!!
Grüße Sven, der das Fenster sicher heute noch öfters öffnet
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
Es gäbe da auch noch den Kurzzeittimer ...
Wie war das mit den Relaistimern in Pro V3.3 - irgendwas ging doch da nicht an allen Modulen. Im Zweifelsfall mit V.3.2 versuchen ... (@Forum: war ich da jetzt richtig?)
Grüße, Uwe - der schon öfter mal Rollläden "auf Schlitz" gezogen hat (s.h. ... es geht)
Wie war das mit den Relaistimern in Pro V3.3 - irgendwas ging doch da nicht an allen Modulen. Im Zweifelsfall mit V.3.2 versuchen ... (@Forum: war ich da jetzt richtig?)
Grüße, Uwe - der schon öfter mal Rollläden "auf Schlitz" gezogen hat (s.h. ... es geht)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#7 RE: Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
SCNR: Ihr meidet ja alle die Positionierung (mit BS4) wie Pest - selber schuld, damit ist das spielend möglich.
Notfalls die "Lüftungsposition" von
http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Mu ... tsteuerung
nutzen
Thomas
Notfalls die "Lüftungsposition" von
http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Mu ... tsteuerung
nutzen
Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#8 RE: Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
... reiner Geiz, Thomas - ich biete das immer wieder mit an, keiner will es haben.
Ganz klar, auch meine Empfehlung
Aber wer Resourcen für die Zeitsteuerung über hat - das geht auch recht gut - und ist "auf UPP" die einzige Lösung (UPP-Positionierung steht auch auf der Wunschliste im Wiki).
Grüße, Uwe
Ganz klar, auch meine Empfehlung
Aber wer Resourcen für die Zeitsteuerung über hat - das geht auch recht gut - und ist "auf UPP" die einzige Lösung (UPP-Positionierung steht auch auf der Wunschliste im Wiki).
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#9 RE: Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
Hallo Thomas,
BS4 ist schön, war bei mir bei der Planvariante (zentral) auch auf der Liste, für jeden einzelnen Rolladen.
Dann wurds bei mir aber Planvariante B (dezentral) und da wars dann aus mit der Psoitionierung, da UPP und BS4 nicht gehen. (Und nicht wegen den Kosten )
Schade eigentlich, wobei ich in den Särgen auch keinen Platz mehr für eine weitere Pille hätte. Da war der Mann mit dem Hammer schon da
Ich erledige die Positionierung nun mit IPS.
Gruß Philipp
BS4 ist schön, war bei mir bei der Planvariante (zentral) auch auf der Liste, für jeden einzelnen Rolladen.
Dann wurds bei mir aber Planvariante B (dezentral) und da wars dann aus mit der Psoitionierung, da UPP und BS4 nicht gehen. (Und nicht wegen den Kosten )
Schade eigentlich, wobei ich in den Särgen auch keinen Platz mehr für eine weitere Pille hätte. Da war der Mann mit dem Hammer schon da
Ich erledige die Positionierung nun mit IPS.
Gruß Philipp
#10 RE: Rolllädenzeitbegrenzung auf UPP
Hi,
naja, meine UV bietet noch "etwas" Platz für B4S :-O
Aber ganz ehrlich Vermisst habe ich"s bis jetzt noch nicht wirklich. Vielleicht in 2 oder 3 Räumen wäre es nett, aber noch gibt"s andere Investitionsorte
Gruss
Volkmar
naja, meine UV bietet noch "etwas" Platz für B4S :-O
Aber ganz ehrlich Vermisst habe ich"s bis jetzt noch nicht wirklich. Vielleicht in 2 oder 3 Räumen wäre es nett, aber noch gibt"s andere Investitionsorte
Gruss
Volkmar