Hallo zusammen,
auf der Suche nach geeigneter Bus-Haustechnik bin ich hier auf euch gestoßen.
Vor allem die vielen Möglichkeiten mit LCN, aber natürlich auch die Bestätigung
im Forum, hier möglichst viel selbst zu installieren,
hat mir die Entscheidung für LCN erleichtert.
Ich bin zwar seit ca. 12 Jahren nicht mehr in der Elektro-Branche tätig, möchte aber
in unserem Hausanbau die Elektroinstallation weitgehenst selbst durchführen.
Zur Zeit sammle ich möglichst viele Infos im Grundlagenbuch, Wiki und im Forum.
Weiter bin ich mit der Erstellung des Pflichtenheftes beschäftigt.
Ich hoffe ich darf euch als Neuling in Zukunft hier öfter nerven!
Um die ersten Geheversuche mit LCN durchzuführen, bin ich auf der Suche nach einem Schulungskoffer.
Vielleicht hätte da jemand ein paar Tipps für mich!
Gibt es in diesem Forum jemandem (Privat oder Gewerbe),
der bei mir in der Nähe ist und mir seine Technik vorstellen könnte.
mein Standort: Oberpfalz, nähe Cham 93413
Grüße
Hias
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neu - und viele Fragen
-
Themenersteller - Neues Mitglied
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo und herzlich willkommen bei den Busprofis.
Hier werden Sie geholfen :-O und es geht bestimmt. Uwe ist die ideale Einsteigeverbindung, auch wenn du nicht gerade bei ihm um die Ecke wohnst. Aber er wird dir bestimmt was passendes dazu sagen können, meist bei einem telefonischen Gespräch.
Sonst ist die Oberpfalz nicht sooo stark vertreten, aber es findet sich bestimmt etwas. In der Zwischenzeit viel weiterlesen :-) und jederzeit fragen (!)
Viel Spaß und Erfolg mit LCN
Gruß
Florian
Hier werden Sie geholfen :-O und es geht bestimmt. Uwe ist die ideale Einsteigeverbindung, auch wenn du nicht gerade bei ihm um die Ecke wohnst. Aber er wird dir bestimmt was passendes dazu sagen können, meist bei einem telefonischen Gespräch.
Sonst ist die Oberpfalz nicht sooo stark vertreten, aber es findet sich bestimmt etwas. In der Zwischenzeit viel weiterlesen :-) und jederzeit fragen (!)
Viel Spaß und Erfolg mit LCN
Gruß
Florian
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#3 RE: Neu - und viele Fragen
Hallo und willkommen bei den Busprofis, auch von mir.
Ich bin zwar erst seit knapp einem Jahr Nutzer dieser Technik, aber bei meiner Nachrüstung im Altbau davon begeistert.
Für eine Neuanlage, hole UWE ins "Boot" :-O
gruss thomas
Ich bin zwar erst seit knapp einem Jahr Nutzer dieser Technik, aber bei meiner Nachrüstung im Altbau davon begeistert.
Für eine Neuanlage, hole UWE ins "Boot" :-O
gruss thomas
lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Neu - und viele Fragen
Moin Moin Hias - oder auch: Grüß Gott bei den Bus-Profi"s
Du wirst deinen Spaß mit uns haben :-O
Gelernt ist gelernt, die Installation wirst du mit unserer (ok, meist meiner ;-) ) Hilfe auch selbst hinbekommen.
Es geht eigentlich nur darum möglichst wenig (Anfänger)Fehler bei der Installation zu machen, damit es auch in der Zukunft flexibel bleibt (klingt einfach, ist es aber nicht immer).
Das geht problemlos auch aus der Ferne.
Ansehen ist "ne gute Sache - vielleicht findet sich ja noch jemand in der Nähe.
Falls du zu den Besuchern der CeBit oder HannoverMesse gehörst bist du auch bei mir herzlich willkommen.
Im Zweifel versuchen wir mal dich mit einem Außendienstler zusammenzubringen, der kann dir die Technik mindestens im Präsentations-Koffer zeigen.
Koffer waren da noch nie ein wirkliches Problem, das kriegen wir hin :-O .
Ein paar Pläne (Pflichtenheft ist genial) und ein Telefongespräch sollte da schon Klarheit verschaffen.
Niedersachsen grüßt die Oberpfalz
Uwe
Du wirst deinen Spaß mit uns haben :-O
Gelernt ist gelernt, die Installation wirst du mit unserer (ok, meist meiner ;-) ) Hilfe auch selbst hinbekommen.
Es geht eigentlich nur darum möglichst wenig (Anfänger)Fehler bei der Installation zu machen, damit es auch in der Zukunft flexibel bleibt (klingt einfach, ist es aber nicht immer).
Das geht problemlos auch aus der Ferne.
Ansehen ist "ne gute Sache - vielleicht findet sich ja noch jemand in der Nähe.
Falls du zu den Besuchern der CeBit oder HannoverMesse gehörst bist du auch bei mir herzlich willkommen.
Im Zweifel versuchen wir mal dich mit einem Außendienstler zusammenzubringen, der kann dir die Technik mindestens im Präsentations-Koffer zeigen.
Koffer waren da noch nie ein wirkliches Problem, das kriegen wir hin :-O .
Ein paar Pläne (Pflichtenheft ist genial) und ein Telefongespräch sollte da schon Klarheit verschaffen.
Niedersachsen grüßt die Oberpfalz
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Original von Uwe
Schau mal in meiner Signatur, Wiki-Planung, ein guter Start für ein Pflichtenheft.
Viel Erfolg
Florian
-
Themenersteller - Neues Mitglied
#6 RE: Neu - und viele Fragen
Hallo zusammen,
und danke für eure Rückmeldung!
@UWE
ich nehme dein Angebot gerne an und werde dir meine Unterlagen mal durch schicken.
Bin mit der Zusammenstellung noch nicht ganz fertig.
Melde mich telefonisch
Danke und Grüße aus Bayern
Hias :-)
und danke für eure Rückmeldung!
@UWE
ich nehme dein Angebot gerne an und werde dir meine Unterlagen mal durch schicken.
Bin mit der Zusammenstellung noch nicht ganz fertig.
Melde mich telefonisch
Danke und Grüße aus Bayern
Hias :-)
#7 RE: Neu - und viele Fragen
Hallo Hias,
ich nutze LCN jetzt auch seit ca. einem 1/4 Jahr. Ich kann nur sagen: Nie wieder ein Leben ohne LCN . Ich weiss gar nicht wie ich früher ohne LCN zurecht gekommen bin.
OK, werden wir wieder Sachlich.
Die Steuerungsmöglichkeiten mit LCN sind wirklich immens und dazu recht einfach umzusetzen.
In Verbindung mit der IP-Symcon Software und netten Spielereien wie IR-Trans - Module (Infrarot Sender und Empfänger die PC gesteuert sind) sind die Möglichkeiten der Automatsierung unendlich. Das ist echt der Hammer.
Gruß
Smudo
ich nutze LCN jetzt auch seit ca. einem 1/4 Jahr. Ich kann nur sagen: Nie wieder ein Leben ohne LCN . Ich weiss gar nicht wie ich früher ohne LCN zurecht gekommen bin.
OK, werden wir wieder Sachlich.
Die Steuerungsmöglichkeiten mit LCN sind wirklich immens und dazu recht einfach umzusetzen.
In Verbindung mit der IP-Symcon Software und netten Spielereien wie IR-Trans - Module (Infrarot Sender und Empfänger die PC gesteuert sind) sind die Möglichkeiten der Automatsierung unendlich. Das ist echt der Hammer.
Gruß
Smudo
Zurück zu „LCN für Einsteiger“